Nach quälenden (bis 5000 Drehzahllimit), ...Ich freue mich schon auf meine "offene Drehzahl" Diva ...
Dabei werde ich meinen mal fragen, wo ich mit der Hinterradbremse verzögern kann. Mit dem Fußbremshebel jedenfalls geht es so gut wie gar nicht!
Ha, Stein im Schuh ist gut, . Seh's ja eigentlich auch nur unter dem Kaufpreis der Multi und der heutigen Technik als ziemlich traurig an. Insbesondere ärgert mich der Umstand dass dem Hersteller das ( wohl nicht nur in Deutschland ) beklagte Problem bekannt ist und man aber auch mal so gar nicht reagiert. Ist das Arroganz oder schlichte "Dickfelligkeit" ? Mich wundert auch, dass seitens der Fachpresse da mal nicht mehr Alarm gemacht wird. Vielleicht würde das eher helfen als die Beschwerden der Kundschaft.
War gerade bei meinem und habe meine Rote für morgen zur 1000er angemeldet!Als ich dem Monteur von der Hinterradbremse erzählt habe, grinste er und meinte, ich sollte doch etwas fester auf das Bremspedal treten, da ginge sie schon! Ich habe dennoch darauf bestanden, doch mal morgen eine Bremsprobe zu machen, denn ich will nicht mutwillig meinen Bremshebel abbrechen! Dann kam noch folgende Auskunft: die 2012er hätte schon Sinterbeläge und Abhilfe würden nur organische Beläge bringen! Ich habe zu dem Thema dann nichts mehr gesagt und harre mit Spannung auf die Bremswirkung nach der Inspektion!Ich werde dann im "Neues von der HRB" über das Ergebnis berichten.Gruß vom s.F. Henri