Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Endlich die 1000 km voll!  (Gelesen 12401 mal)

henricolt

• Gast
Endlich die 1000 km voll!
« am: März 18, 2012, 07:50:08 Nachmittag »
Geschafft! 8)

Nach quälenden (bis 5000 Drehzahllimit), aber wunderschönen dreieinhalb Tagen bekomme ich leider mein Grinsen nicht mehr weg! Um 16.00 Uhr sprang der Km-Zähler auf 1000 ! 8) Gerade noch, bevor der Regen begann (Glück gehabt).
Anfang der Woche erfolgt die Inspektion (Ölwechsel) und die Montage der (eingetragenen!) Marchesinis mit Diablo Rosso II.
Dabei werde ich meinen :D mal fragen, wo ich mit der Hinterradbremse verzögern kann. Mit dem Fußbremshebel jedenfalls geht es so gut wie gar nicht!

Jetzt kann ich erst richtig verstehen, was Fahrspass mit der Multistrada bedeutet! Dagegen war meine BM-Wilhelm ein plumper Klotz!
Ich freue mich schon auf meine "offene Drehzahl" Diva und vieleicht noch mehr fun (und ca. 2 Kg weniger ungefederter Masse)!

Gruß von  s.F.  Henri

Offline thedaz

• Ducatisti Silber
Antw:Endlich die 1000 km voll!
« Antwort #1 am: März 19, 2012, 07:00:57 Vormittag »
Nach quälenden (bis 5000 Drehzahllimit), ...

Ich freue mich schon auf meine "offene Drehzahl" Diva ...

Henri, kannst du mal in deinem Handbuch auf den Seiten 140/141 nachschauen, was da bei dir steht ?
Bollergrüße. Harm

Offline dragonheart

• Ducatisti Silber
  • ... jeder Kilometer ein Genuß ...!
« Antwort #2 am: März 19, 2012, 07:30:36 Vormittag »
Dabei werde ich meinen :D mal fragen, wo ich mit der Hinterradbremse verzögern kann. Mit dem Fußbremshebel jedenfalls geht es so gut wie gar nicht!

hi henri, HRB: habe vor dem wochenende hinten auf sinterbelege umgerüstet. vorher trat ich mit dem hacken in zähen brei, jetzt verdient die mechanik ihren namen. gute bremswirkung, gut dosierbar, unterschied wie tag und nacht. war übrigens nen tip von timo. danke!

ansonsten henri: viel zukünftigen spass in richtung begrenzer  ;)
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

Offline Iceberg47

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #3 am: März 19, 2012, 07:59:57 Vormittag »
Viel Spaß bei dem schönen Wetter ... habe auch erst gerade 1200 km ... fahre aber noch unter 7.000 Touren bis 2500 km (Handbuch Seite 146).

Dragonheart, danke für den Tip. Hab auch den zähen Brei hinten.

Grüße

Peter
"Motorradfahren ist die wildeste Spielart einer friedlichen Seele."

Offline eifelsheriff

• Mitglied
  • *
« Antwort #4 am: März 19, 2012, 09:19:01 Vormittag »
Ich hab auch auf die Sinterbeläge gewechselt, meine aber, das Resultat wär nach wie vor bescheiden. Da kann man nicht wirklich von Verzögerung sprechen. Hab mir in dem Zusammenhang mal unter "Suche"  den Verlauf zur "HRB" reingezogen. Da kann man sehen, dass eigentlich von Anfang an  der Wurm drin ist und sämtliche Informationen über eine  kurz bevorstehende Nachbesserung seitens DUCATI Schall und Rauch waren. Passend auch die Info, die ich letzte Woche von einem Techniker bei Duc-Deutschland bekommen habe. Problem bekannt, Behebung wann und wie unbekannt. Ansonsten ist es ja wirklich pure Fahrfreude.
Zwei Zylinder reichen, vier Zylinder kreischen

Offline dragonheart

• Ducatisti Silber
« Antwort #5 am: März 19, 2012, 09:33:19 Vormittag »
also zum glück kann ich nicht von einem "bescheidenen" resultat sprechen, ich bin jetzt entsprechend den umständen zufrieden - wenn auch nicht überglücklich. im vergleich ist die HRB der monster796 meiner frau bissig, sie lässt sich allerdings nicht so sauber dosieren wie JETZT meine.

mein sehr kompetenter  :D  meinte übrigens, dass - ähnlich wie er es bei einigen triumph-modellen erlebt hat - das grössenverhältnis von bremszylinder und scheibe und einigen anderen teilen wohl der grund für die ansich schlechte HRBleistung ist. letztlich also schlicht ein konstruktionsfehler (den man nur mit kleinen "tricks" wie sinter halbwegs kompensieren kann). es ist also hier so, wie mario barth es bzgl. eines steins im schuh während eines marathonlaufs beschrieben hat: es geht, aber schön isset nich ...  :-[  :laugh:
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

Offline eifelsheriff

• Mitglied
  • *
« Antwort #6 am: März 19, 2012, 09:48:35 Vormittag »
Ha, Stein im Schuh ist gut,  :D. Seh's ja eigentlich auch nur unter dem Kaufpreis der Multi und der heutigen Technik als ziemlich traurig an. Insbesondere ärgert mich der Umstand dass dem Hersteller  das ( wohl nicht nur in Deutschland ) beklagte Problem bekannt ist und man aber auch mal so gar nicht reagiert. Ist das Arroganz oder schlichte "Dickfelligkeit" ???? Mich wundert auch, dass seitens der Fachpresse da mal nicht mehr Alarm gemacht wird. Vielleicht würde das eher helfen als die Beschwerden der Kundschaft.
Zwei Zylinder reichen, vier Zylinder kreischen

Offline dragonheart

• Ducatisti Silber
« Antwort #7 am: März 19, 2012, 10:00:20 Vormittag »
Ha, Stein im Schuh ist gut,  :D. Seh's ja eigentlich auch nur unter dem Kaufpreis der Multi und der heutigen Technik als ziemlich traurig an. Insbesondere ärgert mich der Umstand dass dem Hersteller  das ( wohl nicht nur in Deutschland ) beklagte Problem bekannt ist und man aber auch mal so gar nicht reagiert. Ist das Arroganz oder schlichte "Dickfelligkeit" ???? Mich wundert auch, dass seitens der Fachpresse da mal nicht mehr Alarm gemacht wird. Vielleicht würde das eher helfen als die Beschwerden der Kundschaft.
ich stimme dir zu! seitens DUCATI wäre ab dem moment wo die HRB-geschichte klar war mindestens ein statement nötig gewesen, dass man das problem erkannt hat und anstelle von austauschaktionen (hab ich auf garantie auch schon hinter mir) das teil schlicht neu konstruiert, um es mindestens ab 2012 in die neuen modelle zu verbauen. aber bologna hat wohl mit anderen - allerdings auch sehr schönen dingen (panigale) - zu tun.

bin ja im juni auf der WDW, da werd ich mal sehen ob ich irgend nen "techniker-promi" zum HRB-thema vollheulen kann  ;) .  wird sicher nix bringen aber interessant ...
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

Offline Lindi

• Ducatisti Silber
« Antwort #8 am: März 19, 2012, 10:40:33 Vormittag »
Da wir uns dort ja treffen werden, stimmen wir das Klagelied zu zweit an. :'(

LG Henryk  ;)
Wenn ich rechts drehe wird die Landschaft schneller ...

Offline MultiMania

• Ducatisti Gold
    • multistrada1200.info
« Antwort #9 am: März 19, 2012, 10:43:11 Vormittag »
Eine Runde Mitleid für die Herrschaften!  :laugh:

Offline Lindi

• Ducatisti Silber
« Antwort #10 am: März 19, 2012, 11:11:29 Vormittag »
@MultiMania
Lieber Ralf, ... wir möchten Dich natürlich nicht ausschließen.
Also wie wär's ...  :-*

LG Henryk  ;)
Wenn ich rechts drehe wird die Landschaft schneller ...

henricolt

• Gast
« Antwort #11 am: März 19, 2012, 02:04:36 Nachmittag »
War gerade bei meinem  :D und habe meine Rote für morgen zur 1000er angemeldet!
Als ich dem Monteur von der Hinterradbremse erzählt habe, grinste er und meinte, ich sollte doch etwas fester auf das Bremspedal treten, da ginge sie schon! Ich habe dennoch darauf bestanden, doch mal morgen eine Bremsprobe zu machen, denn ich will nicht mutwillig meinen Bremshebel abbrechen! Dann kam noch folgende Auskunft: die 2012er hätte schon Sinterbeläge und Abhilfe würden nur organische Beläge bringen! :o :o :o
Ich habe zu dem Thema dann nichts mehr gesagt und harre mit Spannung auf die Bremswirkung nach der Inspektion!

Ich werde dann im "Neues von der HRB" über das Ergebnis berichten.

Gruß vom  s.F.  Henri

Offline dragonheart

• Ducatisti Silber
« Antwort #12 am: März 19, 2012, 02:07:35 Nachmittag »
War gerade bei meinem  :D und habe meine Rote für morgen zur 1000er angemeldet!
Als ich dem Monteur von der Hinterradbremse erzählt habe, grinste er und meinte, ich sollte doch etwas fester auf das Bremspedal treten, da ginge sie schon! Ich habe dennoch darauf bestanden, doch mal morgen eine Bremsprobe zu machen, denn ich will nicht mutwillig meinen Bremshebel abbrechen! Dann kam noch folgende Auskunft: die 2012er hätte schon Sinterbeläge und Abhilfe würden nur organische Beläge bringen! :o :o :o
Ich habe zu dem Thema dann nichts mehr gesagt und harre mit Spannung auf die Bremswirkung nach der Inspektion!

Ich werde dann im "Neues von der HRB" über das Ergebnis berichten.

Gruß vom  s.F.  Henri

sorry henri, aber ich halte solche aussagen (s.o.) für vollkommenen schwachsinn. unfassbar! ps. man kann nur hoffen, dass das grinsen des mechanikers ironisch und nicht ernst im sinne der sache gemeint war!
« Letzte Änderung: März 19, 2012, 02:09:52 Nachmittag von dragonheart »
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

Offline Duke

• Ducatisti Silber
  • Zeit für Träume
« Antwort #13 am: März 19, 2012, 02:13:23 Nachmittag »
Mich würde es ja mal langsam interessieren wie die Bremsleistung einer 10er oder 11er im Vergleich zu meiner ist (12er).
Benutze die HRB eigentlich wenig bis gar nicht.
Nur aufgrund der Aussagen im Forum probiere ich da seit einiger Zeit etwas mit rum.
Zum blockieren bekomme ich die Bremse jetzt nicht.
Wenn ich aber auf eine Ampel zurolle kann ich soweit verzögern das ich zum stehen komme. Mehr verlange ich eigentlich gar nicht von der HRB.
Auf einem der nächsten Touren ode Treffen würde ich das gerne mal an einer Anderen ausprobieren ob die Bremsleistung jetzt so viel schlechter ist im Vergleich zu meiner Eigenen.
Gruß aus Kölle
Duke

Offline MultiMania

• Ducatisti Gold
    • multistrada1200.info
« Antwort #14 am: März 19, 2012, 02:31:15 Nachmittag »
Jetzt haben wir es, Mirko ist in den Graben gefahren weil die Hinterradbremse versagt hat!  :o :-*

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

« Antwort #14 am: März 19, 2012, 02:31:15 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

Werbung