Hallo MultikollegenZuerst mal Hallo an Alle - bin neu im Forum, aber schon länger interessierter Mitleser. Kurze Vorstellung: bin 45 , komme eigentlich aus AT, lebe aber schon seit 2000 in der Nähe von Frankfurt am Main; Hab mir letztes Jahr eine Multi (in Schwarz) geleistet - mein erstes Motorrad (vielleicht wegen der Midlife-Crisis) und bin sehr zufrieden.Jetzt meine erste Frage: man liest ja im Forum von begeisterten Rexxer-usern. Ich trage mich mit dem Gedanken, meine Multi mit Serienanlage auf QD- map mit ausprogrammierter Stellklappe und Lambdasonden zu rexxern. Hat schon jemand von Euch Erfahrung, ob und was das bringt?Wie wirkt sich das rexxern auf die Fahrmodi aus, d.h. Wie ist zB der Urban-modus betroffen, hat der immer noch 100HP?Ist das Drive-by-wire auch betroffen?Viele Fragen.... Aber bei den vielen Experten freue ich mich schon auf die Antworten!Guten RittWulfman
Hallo Wulfman.herzlich willkomen hier im Forum, viel Spaß und allzeit GUTE Fahrt !! Bez. Rexxer und QD kann ich dir aber leider nicht weiterhelfen........ich bin noch Jungfrau
Ich wuerde sagen das Rexxen macht nur richtig Sinn in Verbindung mit einer Komplettanlage.Meine habe ich mit qd gekauft und nach ca. 1000 km gerexxt.Ich habe das Gefuehl das Sie untenrum sauberer durchzieht und etwas weicher laeuft.
Interessante Antworten!Fazit: ReXxen mit Serienanlage ist nicht der Weisheit letzter Schluß!ReXxen mit QD bringt eine Steigerung in den unteren Drehzahlbereichen, was ja eigentlich sehr zu begrüßen ist. Aber bringt es (nachweislich) was gegen das Ruckeln zwischen 2000 und 3500 U/min?Oder reduziert eine QD ohne ReXxern ebenfalls diese Unart?Eine eindeutige Lösung wäre eine direkte Probefahrt!Aber wo? Welcher Händler hat eine Diva mit QD, ReXxern und aktuellem Mapping?Man kann ja wohl kaum von einem anderen privaten QD-Driver verlangen, mal eine Probefahrt machen zu können!Sound hin oder her, das ist für mich eh nur sekundär ("die Schloßmauern erbeben lassen").Primär ist für mich nur die Reduktion des KFR wichtig.Was soll man also machen? Die Frage aller Fragen! Helft einem Unwissenden. Gruß vom s.F. Henri
Zitat von: henricolt am April 12, 2012, 11:17:13 NachmittagHallo Henri,offensichtlich hast Du Zweifel an den Aussagen Deiner Multireitgenossen,wenn`s um das Thema QD/ReXxer usw. mit der daraus resultierenden perfekten Laufkultur der Kiste geht...?Ich kann ein wunderbares Triebwerk mit diesen Zutaten bestätigen und bin nur Endkunde ohne Verkäufer-Bla-Bla.... Vielleicht hat dieser fromme Kollege auf dem Foto auch schon umgerüstet und kann das Gleiche vom "Multihimmel" berichten?? Und der darf nicht lügen,sonst holt ihn der !!! http://www.tz-online.de/bilder/2010/09/16/920235/1669233778-ducati-papst.9.jpg Der ist echt gut.
Hallo Henri,offensichtlich hast Du Zweifel an den Aussagen Deiner Multireitgenossen,wenn`s um das Thema QD/ReXxer usw. mit der daraus resultierenden perfekten Laufkultur der Kiste geht...?Ich kann ein wunderbares Triebwerk mit diesen Zutaten bestätigen und bin nur Endkunde ohne Verkäufer-Bla-Bla.... Vielleicht hat dieser fromme Kollege auf dem Foto auch schon umgerüstet und kann das Gleiche vom "Multihimmel" berichten?? Und der darf nicht lügen,sonst holt ihn der !!! http://www.tz-online.de/bilder/2010/09/16/920235/1669233778-ducati-papst.9.jpg