Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Welches ist das beste Navi ?  (Gelesen 30220 mal)

Offline jayleo

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 556
  • Loud Pipes save Lives
    • Multistrada Blog von JayLeo
Antw:Welches ist das beste Navi ?
« Antwort #45 am: September 15, 2012, 02:49:18 Nachmittag »
Ich habe heute mal die Verbindung von MotoPlaner und iPhone auf meinem Blog dokumentiert. Das funktioniert ganz ordentlich. Dazu braucht man allerdings das Premium-Paket  (9,95€) für die Telekom Select Edition der Navigon App oder eine reguläre Navigon App.

Das iPhone ist im Givi Tankrucksack trocken untergebracht und man sieht es durch die Schräge ganz gut.


Die SYGIC App sieht auch gut aus. Kann man mit der auch auf dem PC planen?

Kleiner Nachtrag: Mit iOS6 haben zunächst die in App Käufe bei Navigon Select nicht funktioniert. Seit heute (27.9.2012) ist das Update 2.2 für Navigon Select draußen und damit funzen die Routen auch wieder unter iOS6, wenn man das Premium Update hat.
« Letzte Änderung: September 27, 2012, 11:20:38 Vormittag von jayleo »
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - Walter Röhrl
http://ducati-multistrada1200s.blogspot.de/

Offline r-biker

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 149
Antw:Welches ist das beste Navi ?
« Antwort #46 am: September 20, 2012, 08:49:07 Nachmittag »
.
« Letzte Änderung: September 20, 2012, 09:11:27 Nachmittag von r-biker »

Offline Flitzie

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 40
Antw:Welches ist das beste Navi ?
« Antwort #47 am: Februar 16, 2013, 05:48:48 Nachmittag »
Hallo auch,

bin dabei mir ein Navi auszuwählen und dabei auf das Tripy 2 gestoßen. Schon jemand unter Euch der praktische Erfahrungen damit hat?
Die Arbeitsweise finde ich echt gut, was das Kartenmaterial angeht... - also versteh ich noch nicht alles so völlig. Wenn da jemand schlauer ist, wäre dankbar für Tips!

Grüße- und habt acht >> der Frühling naht . . .  :)

Otmar

Offline Andy

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 89
Antw:Welches ist das beste Navi ?
« Antwort #48 am: Februar 24, 2013, 10:31:49 Vormittag »
Ich habe vergangene Woche mein Zumo 660 bei Ebay verkauft und habe mir bei Lo..s das neue Tom Tom bestellt(Lieferung Ende März!)das Zumo hat mich 2Jahre genervt >:(
(Bei mehr als 5 Wegepunkte funktionierte nix mehr,hat sich aufgehängt.Tauschgerät nach 1,5 Jahren!Neues Gerät der selbe Mist,,,nie wieder Garmin.
Kann nur besser werden mit dem Tom Tom.
Gruß Andy

Offline Heli

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 844
Antw:Welches ist das beste Navi ?
« Antwort #49 am: Februar 24, 2013, 04:27:06 Nachmittag »
Habe jetzt ein Garmin zumo 220 und bin damit zu 80% zufrieden! Hat ein paar Eigenheiten aber wenn man die Kniffe durchschaut hat funktioniert es!

Ein Tripy käme mir aufgrund der nichtgrafischen Darstellung nicht an die Multi, ich fahr aber auch nie abseits der Strassen!

Am Urban Rider hat mich der mickrige interne Speicher gestört, und das scheint beim neuen Rider nicht wesentlich besser zu sein (angeblich 4GB, da geht die Europakarte bald wieder nicht drauf....). Ich mein in einer Zeit wo selbst USB Sticks mit 32GB um nichts mehr zu haben sind, ein €400 Gerät mit 4GB internem Speicher herauszubringen, da fühlt man sich fast schon verarscht...ausserdem ist für mich das 4 Zoll Display irgendwie sinnlos, das ist beim neuen Garmin 350 aber auh nicht anders  :D

mfg Heli
mfg Heli

"Diese komplementären Trends können eigentlich nur ein Ziel haben: KTM will endlich eine Reiseenduro bauen, die noch früher noch tiefer im Sand stecken bleibt als die BMW R 1200 GS Adventure." (C) Clemens Gleich

Offline dragonheart

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1845
  • ... jeder Kilometer ein Genuß ...!
Antw:Welches ist das beste Navi ?
« Antwort #50 am: Februar 24, 2013, 04:57:18 Nachmittag »
hi jayleo,

ich habe sygic auf meinem android-fon. ist eine wirklich tolle navisoftware, die sich in nichts hinter tomgarmin & co verstecken muss. im gegenteil, die optik ist besser als bei den beiden stammhaltern.

nur zwei nachteile: leider keine pc-planung über entspr. software möglich, die eingabe längerer touren gestaltet sich aber akzeptabel. und: leider nur für handys also spritzwasseralarm. allerdings gibts in der bucht natürlich gute überzieher. bin mit sowas auch schon auf dem mopped unterwegs gewesen, meine frau parallel mit dem zumo.
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

Offline dragonheart

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1845
  • ... jeder Kilometer ein Genuß ...!
Antw:Welches ist das beste Navi ?
« Antwort #51 am: Februar 24, 2013, 05:04:26 Nachmittag »
Ich habe vergangene Woche mein Zumo 660 bei Ebay verkauft und habe mir bei Lo..s das neue Tom Tom bestellt(Lieferung Ende März!)das Zumo hat mich 2Jahre genervt >:(
(Bei mehr als 5 Wegepunkte funktionierte nix mehr,hat sich aufgehängt.Tauschgerät nach 1,5 Jahren!Neues Gerät der selbe Mist,,,nie wieder Garmin.
Kann nur besser werden mit dem Tom Tom.
Gruß Andy
hi andy, du hast aber schon in foren gestöbert, oder? habe auch garmins gehabt, nach einarbeitung und befolgung lebenswichtiger kniffe bei der routenplanung lief immer alles bestens ......... aber zugegeben: man brauch geduld, bis alles 1A läuft.

ps.
ach so, das perfekte navi gibts übrigens leider noch nicht!
« Letzte Änderung: Februar 24, 2013, 05:05:57 Nachmittag von dragonheart »
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

Offline MultiMania

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3560
    • multistrada1200.info
Antw:Welches ist das beste Navi ?
« Antwort #52 am: Februar 24, 2013, 05:12:35 Nachmittag »
Ich habe vergangene Woche mein Zumo 660 bei Ebay verkauft und habe mir bei Lo..s das neue Tom Tom bestellt(Lieferung Ende März!)das Zumo hat mich 2Jahre genervt >:(
(Bei mehr als 5 Wegepunkte funktionierte nix mehr,hat sich aufgehängt.Tauschgerät nach 1,5 Jahren!Neues Gerät der selbe Mist,,,nie wieder Garmin.
Kann nur besser werden mit dem Tom Tom.
Gruß Andy
hi andy, du hast aber schon in foren gestöbert, oder? habe auch garmins gehabt, nach einarbeitung und befolgung lebenswichtiger kniffe bei der routenplanung lief immer alles bestens ......... aber zugegeben: man brauch geduld, bis alles 1A läuft.

ps.
ach so, das perfekte navi gibts übrigens leider noch nicht!

Auch mit dem TomTom benötigt man eine Eingewöhnungsphase, bis man weiß wie es tickt...  8)

Offline otto.888

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 60
Antw:Welches ist das beste Navi ?
« Antwort #53 am: Februar 24, 2013, 08:47:15 Nachmittag »
http://www.ebay.de/itm/Garmin-GPSmap-278-/190799774346?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item2c6c8d828a
Beachtlich wieviel für ein altes Gerät ausgegeben wird - ist aber wohl immer noch eins der besten Motorrad-Navis!
Otto

Offline kinglun

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 972
  • Minne, minne, minne
Antw:Welches ist das beste Navi ?
« Antwort #54 am: Februar 25, 2013, 07:27:48 Vormittag »
Also ich muss mal ne Lanze für Garmin brechen.
Fahre seid 6 Jahren mit meinem Zumo 400 duch die Gegend und bin immer noch sehr zufrieden.
Mir kommt nix anderes ans Moped
Gruß
Norbert
Widi, Widi, Widi

Offline techadmin

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2
    • Administration Multistrada.eu
Antw:Welches ist das beste Navi ?
« Antwort #55 am: Februar 25, 2013, 08:43:06 Vormittag »
Ich glaub jedes Navi hat so seine Eigenheiten an die man sich rantasten muss.
....fahre deswegen meist hinterher  ;D

ansonsten Dakota 20 und OSM oder Sygic aufm Mobile
The worst enemy of wisdom is ignorance

Offline dragonheart

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1845
  • ... jeder Kilometer ein Genuß ...!
Antw:Welches ist das beste Navi ?
« Antwort #56 am: Februar 25, 2013, 09:03:04 Vormittag »
ich hatte mal vor hundert jahren ein altes garmin quest I. nen kumpel von mir fährt das noch heute (auf seiner GS :laugh:), funzt aber super gut und hat nen tolles display, zwar klein aber sonnenlichtresistent. leider gibts keine kartenupdates für das ding, ansonsten ist/war es klasse!

siehe z.b. http://www.ebay.de/itm/Garmin-Quest-Allround-GPS-wasserdicht-IPX7-fur-Fahrrad-Motorrad-Kfz-zu-Fus-/111014907397?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item19d9010e05
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

Offline Heli

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 844
Antw:Welches ist das beste Navi ?
« Antwort #57 am: Februar 25, 2013, 09:23:27 Vormittag »
Habs schon im Garmin-Forum als Kundenwunsch gepostet: Ich hätte gern ein zumo 250, 10 min. Photoshop haben das zu Tage gefördert:



*gg*
mfg Heli

"Diese komplementären Trends können eigentlich nur ein Ziel haben: KTM will endlich eine Reiseenduro bauen, die noch früher noch tiefer im Sand stecken bleibt als die BMW R 1200 GS Adventure." (C) Clemens Gleich

Offline GBJack

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1420
Antw:Welches ist das beste Navi ?
« Antwort #58 am: Februar 25, 2013, 01:23:15 Nachmittag »
http://www.ebay.de/itm/Garmin-GPSmap-278-/190799774346?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item2c6c8d828a
Beachtlich wieviel für ein altes Gerät ausgegeben wird - ist aber wohl immer noch eins der besten Motorrad-Navis!


Das Garmin GPSmap 276 hatte ich auch noch zu meiner Multi1200-Anfangszeit. Ist wirklich ein Super-Motorradnavi, wenn da nicht das Problem mit den zu kleinen (sauteuren) SpezialSpeicherkarten wäre. Aber auf der Multi wirkte es mir mit Halterung auch noch zu Klobig. Hab mich in 2010 davon getrennt (und hab noch gutes Geld bekommen). Seitdem fahre ich Zumo660 und bin vollauf zufrieden. Klar, hier gabs auch ein paar Schwierigkeiten, was ich aber mittlerweile alles mit Hilfe der allseits bekannten Foren in den Griff bekommen habe. Mann muss sich wirklich eingehend mit dem Gerät beschäftigen.  Ein Besitzer ohne PC-Kenntnisse wirds allerdings wahrscheinlich schwer haben 8).
So haben alle Geräte Ihre Vor- und Nachteile.
Gruß
Dave

2023-            MTS V4 Rally
2019-2023 : MTS 1260 Enduro Bj. 19
2014-2019 : MTS 1200 S Touring Skyhook Bj.14
2010-2014: MTS 1200 S Touring Öhlins Bj.10
2004-2010 BMW R1150GS
1985-1986 Yamaha XT500

Offline Presto

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 747
  • Hey ho Let´s go
Antw:Welches ist das beste Navi ?
« Antwort #59 am: März 07, 2013, 11:30:25 Vormittag »
Servus Freunde der elektronischen Wegführung...  8)

Letzte Woche hat sich mein Navigon 70 Premium verabschiedet und nun bin ich auf der Suche nach der eierlegenden Wollmichsau.  ???

Ich hatte mein Navi hauptsächlich im KFZ benutzt und hin und wieder in einem wasserdichten/ spritzwasser geschützten Hülle auf dem Motorrad.

Was soll es können:
TMC, Radar Warnung, Track Aufzeichnung, Tracks einbinden, Bluetooth (wegen Headset), Motorradmodus => mit schöner / kurvenreicher Strecke als Routenprofil und eventuell nicht zwingend ein mp3-Player. Ansonsten handelsübliche features neuer KFZ Geräte. Ein 5" wäre toll.

Tja, Navigon gibt es nicht mehr (wurde von Garmin übernommen) und fast alle Hersteller haben auf ihren neuen Navi´s fast identische Software von Navteq installiert. Meistens fehlt die Trackaufzeichnung und bei den Modi schöne Strecke oder kurvenreiche Strecke. Stattdessen gibt es nur noch "schnellste" + "kürzeste" (sollte es natürlich auch haben) auch noch ökologische Routenführung. Wer brauch ökologische Routenführung???? Funktioniert doch eh net gescheit!  :'(

Hat jemand Tipps für ein Navi mit Vollausstattung? Welches auch für Auto und Motorrad wirklich sinnvoll funktioniert! Es muss ja nicht unbedingt Wasserdicht sein, dafür gibt es im Zubehör genügend Material und sparen kann ich damit auch locker ein paar hundert €.

....falls die Frage aufkommen sollte, warum ich mir nicht wieder ein Navigon mit diesen features hole....
...dem sei gesagt, dass die Geräte nicht mehr angeboten werden, bzw. für extrem überzogene Preise (weit mehr als der damalige Neupreis) und gebraucht angeboten werden.

Wer kann mir bei meiner Suche behilflich sein?

Danke im vorraus + Gruß

Patrick


Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Welches ist das beste Navi ?
« Antwort #59 am: März 07, 2013, 11:30:25 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung