Name und Dienstnummer notieren, dann eine Dienstaufsichtsbeschwerde einreichen. Der Typ hat bald nur noch Stubendienst. StVZO und EG Richtlinien sind zwingend und keine Ermessenssache.
Wie man in den Wald hineinschreit kommt es wieder zurück ( manchmal ist es sinnvoller den Ball etwas flacher zuhalten )
Verweise mal auf die Vorgeschichte in dem Eintrag Bonuspunkte für die MultistradaHier dazu noch der Nachtrag bzw. meine Frage:Der Polizeibeamte hat verlauten lassen, daß er jedes Moped mit Zubehör Anlage, egal ob E-Nummer oder nicht, aus dem Verkehr zieht, wenn sie im als zu laut erscheint.Wie sieht es da mit der Quad Anlage aus ?Desweiteren hat er der Multi mit der Serienanlage nach der Phonmessung auch Illegalität bescheinigt.Seinen Ausführungen zu Folge, kann es somit jederzeit passiern, ob Serienanlage oder nicht, daß die Multi in einer Kontrolle still gelegt wird.Die eingetragenen Werte im Schein müssten von den Beamten nicht hingenommen werden.Ich hoffe nicht, daß ich in Bayern in eine Kontrolle gerate.Habe gerade meinen KFZ.-Schein gelesen.Für die Multi stehen folgende Werte:-Standgeräusch 80 DB-Fahrgeräusch 102 DBDie 102 DB hatte ich im Kopf und dem Beamten mitgeteilt. Seine Aussage dazu: Das wäre ihm egal, er würde stillegen.Kann doch nicht sein, daß jeder Beamte nach Gutdünken entscheiden kann.Wie ist die Gesetzeslage ?Eigentlich kann Papemark ja etwas dazu sagen.
Hallo Ralf,du hast Recht.
Ralf hat meistens Recht