kleiner schock beim : bei der 36.000der stellt er fest, dass mein bei 30.000km (solange hat das original-kit gehalten!) verbautes enuma kettenkit (inkl. blatt für 450 euronen) fertig ist. heisst: nach 6.000km schrott. kettenrad mit haifischzähnen, kette schlabbert in sich ohne ende. fazit: ich bekomme das original-kit montiert.das enuma-kit dürfte wohl bei ca. 4.000km fertig gewesen sein, habe selbst nichts gemerkt, aufgrund der sichtkontrolle musste sie gespannt werden, ok, wird bei der inspektion eh gemacht.mein fonte mit enuma, die wollen sich den schrott ansehen, ich bekomme entweder ersatz oder ne gutschrift. hat jemand hier auf der multi oder anderweitig ähnliche erfahrungen machen müssen?
hatte auch den Enumakit eingebaut, der war nach 20000 km fertig. Die Kette musste ich sehr oft nachspannen und sie war relativ schnell ungleichmässig gelängt. Ich glaube die Kette taugt einfach nichts, habe jetzt RK's Spitzenmodell verbaut mit dem Enumakit, die muss kaum mal nachgespannt werden.GrussArmin
Ich glaube von meinem gehört zu haben, das die Kette im Enduromodus gespannt werden sollte. Zum Kontrollieren gibt es im Bordwerkzeug eine Lehre, mit der die Spannung nachgemessen werden kann.