Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Fahrwerk  (Gelesen 8180 mal)

Offline Barni

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4
Fahrwerk
« am: Juni 19, 2012, 01:45:38 Nachmittag »
Hallo,
habe eine Multi Pikes Peak und davor schon eine 1200s sport und hab mir letztes jahr bei meiner anderen multi die jetzt verkauft ist dass fahrwerk umgestellt war danach viel besser! die einstellungen hatte ich von PS-Das Sportmotorradmagazin von irg einer ausgabe von 2011 wo die multi getestet wurde!
Jetzt wollt ich fragen ob jemand gute fahrwerkseinstellungen hat oder sogar die von PS vll. hat?
Danke vorab  :)

Offline luxmulti

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 64
Antw:Fahrwerk
« Antwort #1 am: Juni 19, 2012, 03:09:11 Nachmittag »
Hallo,
PS 6 2011
     Gabel             FEDERBASIS    position 13
                          DRUCKSTUFE   position  8
                          ZUGSTUFE       position 11
                          NIVEAU           standard

      Federbein      FEDERBASIS    position  13
                          DRUCK low      position  13
                          ZUG                position  14
                          NIVEAU           standard
  Gruss aus Luxemburg
  jean

Offline Moopy55

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2005
Antw:Fahrwerk
« Antwort #2 am: Juni 19, 2012, 03:15:21 Nachmittag »
Werte ohne Angabe des Fahrergewichts ::)
Gruß
Leo

Offline luxmulti

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 64
Antw:Fahrwerk
« Antwort #3 am: Juni 19, 2012, 03:19:46 Nachmittag »

  Hallo,
 Gibt es einen Unterschied beim Fahrwerk zwischen 1200 S -- 1200 T ?
  Gruss
   jean

Offline monster1100

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1140
Antw:Fahrwerk
« Antwort #4 am: Juni 19, 2012, 03:30:37 Nachmittag »

  Hallo,
 Gibt es einen Unterschied beim Fahrwerk zwischen 1200 S -- 1200 T ?
  Gruss
   jean

NEIN

Offline Barni

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4
Antw:Fahrwerk
« Antwort #5 am: Juni 19, 2012, 08:33:45 Nachmittag »
Hallo,
PS 6 2011
     Gabel             FEDERBASIS    position 13
                          DRUCKSTUFE   position  8
                          ZUGSTUFE       position 11
                          NIVEAU           standard

      Federbein      FEDERBASIS    position  13
                          DRUCK low      position  13
                          ZUG                position  14
                          NIVEAU           standard
  Gruss aus Luxemburg
  jean

Danke :)

Offline Multitreiber

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 108
Antw:Fahrwerk
« Antwort #6 am: Juni 19, 2012, 08:45:02 Nachmittag »
Die Einstellung sagt wenig aus, man müsste dazu das passende Fahrergewicht wissen.
und in welcher Einstellung, Sport oder Touring??
Bzw. ist das dann bei beiden gleich, muß man jeden Modus extra programmieren``
wird das Internet leichter, wenn man sich was runter lädt??

Offline Hiseman2011

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 553
Antw:Fahrwerk
« Antwort #7 am: Juni 19, 2012, 11:13:59 Nachmittag »
man muss jeden modus separat programmieren. genau genommen musst du sogar in jedem modus und für  jeden beladungszustand extra programmieren. natürlich nur, wenn du die diversen beladungszustände auch nutzt. wer immer nur solo und ohne gepäck (oder immer nur zu zweit, etc) unterwegs ist, kann sich natürlich die nicht benötigten modi und beladungszusstände sparen.
Gruß Hiseman
MTS 1200 S Touring "Rosso"

Offline Pepperoni

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 19
Antw:Fahrwerk
« Antwort #8 am: Juni 20, 2012, 01:24:37 Nachmittag »
Hallo Barni,

Herzlich Willkommem im Forum   ;D

Viele Grüße aus Hip

Offline Dukem

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2
    • Lustig:
Antw:Fahrwerk
« Antwort #9 am: August 01, 2012, 05:33:53 Nachmittag »
Hallo miteinander!

Hab' gerade von GS auf MTS (meine 2. Duc nach einer Ur-Monster in grauer Vorzeit) gewechselt, um mir ein paar Pferdchen Vortrieb und ein paar cm Schräglage mehr zu gönnen. Bin in beiderlei Hinsicht recht optimistisch, wenngleich der Seitenständer nach der ersten längeren (und schrägeren) Ausfahrt zu zweit doch schon hörbar im Weg war... Nun lese ich auf der Suche nach Abhilfe gerade neugierig Eure Anmerkungen zur DES-Einstellung... würde gern mal die Eintauchtiefe (Sag) justieren und frage mich, ob das im DES das wohl via Preload geht? Interessant übrigens, dass Ihr die Gabel meist als zu weich beschreibt, mir (94kg) erscheint sie in der unveränderten 'Sport'-Einstellung eher etwas stuckerig auf unebenem Belag...

Bezieht sich die PS-Vorschlagstabelle übrigens auf DES oder eine manuelle Variante? Dort ist nämlich von 'Niveau' die Rede, was meine DES-Menus nicht hergeben...

Viele Grüsse -

:o)


Offline clausi

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2817
  • Banana Yellow
Antw:Fahrwerk
« Antwort #10 am: August 01, 2012, 06:42:30 Nachmittag »
Hallo miteinander!

Hab' gerade von GS auf MTS (meine 2. Duc nach einer Ur-Monster in grauer Vorzeit) gewechselt, um mir ein paar Pferdchen Vortrieb und ein paar cm Schräglage mehr zu gönnen. Bin in beiderlei Hinsicht recht optimistisch, wenngleich der Seitenständer nach der ersten längeren (und schrägeren) Ausfahrt zu zweit doch schon hörbar im Weg war... Nun lese ich auf der Suche nach Abhilfe gerade neugierig Eure Anmerkungen zur DES-Einstellung... würde gern mal die Eintauchtiefe (Sag) justieren und frage mich, ob das im DES das wohl via Preload geht? Interessant übrigens, dass Ihr die Gabel meist als zu weich beschreibt, mir (94kg) erscheint sie in der unveränderten 'Sport'-Einstellung eher etwas stuckerig auf unebenem Belag...

Bezieht sich die PS-Vorschlagstabelle übrigens auf DES oder eine manuelle Variante? Dort ist nämlich von 'Niveau' die Rede, was meine DES-Menus nicht hergeben...

Viele Grüsse -

:o)

Guck doch mal bei Ralf auf seine Homepage, dort findest Du unter Setup seine Einstellungen - ich hab sie übernommen, finde

sie Klasse  ;)
« Letzte Änderung: August 01, 2012, 08:51:13 Nachmittag von clausi »
Allzeit Gute Fahrt Euch allen, egal welches Moped !!!

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer)

henricolt

  • Gast
Antw:Fahrwerk
« Antwort #11 am: August 01, 2012, 10:13:15 Nachmittag »
...Interessant übrigens, dass Ihr die Gabel meist als zu weich beschreibt, mir (94kg) erscheint sie in der unveränderten 'Sport'-Einstellung eher etwas stuckerig auf unebenem Belag...

Lasse Dich nicht verrückt machen, Dukem!
Mir wollten ebenfalls "Experten" weismachen, die Multi wäre zu weich und dann noch mein Gewicht, das bei über 100 kg liegt. Da wäre die Original-Federung total überfordert! :o
Brauchste unbedingt stärkere Federn, bla, bla, bla! :-X Vergiss es! Die härteren Federn brauchst Du, wenn überhaupt, höchstens auf der Renne! Im Alltagsbetrieb reicht zu 100 % das serienmäßige Fahrwerk.
Das kannst Du alles ganz individuell einstellen, ob solo oder mit Sozius/Sozia! Einige haben auf ihrer homepage ganz gute Empfehlungen für eine optimale Voreinstellung, kann man durchaus übernehmen. Die richtige Einstellung wirst Du nach kurzer Eingewöhnungszeit selbst finden und  für Deine Bedürfnisse speichern können. Das ist eben der Vorteil des elektronischen Fahrwerks. Grundeinstellung bei stehendem Bike vorinstalieren, dann kannst Du spielend leicht während der Fahrt Deine ganz individuellen Fahrtmodi und Beladungszustände ändern.

s.F.  Henri
 

Offline qdrexx

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 335
Antw:Fahrwerk
« Antwort #12 am: August 01, 2012, 10:40:11 Nachmittag »
 :)

Offline cyborg

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 180
Antw:Fahrwerk
« Antwort #13 am: August 01, 2012, 10:59:56 Nachmittag »
Werde auch erst mal nach und nach mit den vorhandenen Möglichkeiten der verschiedenen Einstellungen spielen und erst dann wenn gar nichts mehr geht  ::) an eine Optimierung des Fahrwerks durch den  :D  gehen.

Offline Dukem

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2
    • Lustig:
Antw:Fahrwerk
« Antwort #14 am: August 05, 2012, 10:49:45 Nachmittag »
...danke für den Tipp mit der Tabelle, das werd' ich mal testen. Habe am WE mal ein bisschen probiert - mit wechselhaftem Erfolg. Vor allem muss ich mir eine neue Kurventechnik mit Sozia suchen, der Seitenständer haf schon reichlich gelitten ;o)

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Fahrwerk
« Antwort #14 am: August 05, 2012, 10:49:45 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung