Super, Danke Dir - das beruhigt mich doch sehr! Nicht dass ich meinem Händler nicht vertraue, aber bei meinem bisherigen Motorrad (Bandit GSF1250S) war das "in die Knie gehen" nicht so extrem und ich konnte mir das gar nicht vorstellen, dass man sowas programmieren kann. Mein Händler sagte mir jedoch, dass ich dann für jeden Fahrmodus jeweils einmal mein Gewicht und dann das mit meiner Frau programmieren muss....... Werde mich dann in den nächsten Tagen, sobald ich auch wirklich eine MTS besitze mal richtig vorstellen hier
Hallo,ich bin ja gerade dabei mir eine MTS 1200 Touring zu kaufen und war nach meiner Probefahrt mit meiner Frau beim Probe sitzen. Dabei "sank die MTS tief in die Federn" Mein Händler sagte mir das sei kein Problem, das könne man einfach einstellen, bzw. programmieren. Derzeit sei die MTS auf 70kg (seine eigene MTS, sein Gewicht) eingestellt. Stimmt sowas, oder sind wir beide zu schwer für die MTS, denn wir beide erreichen zusammen bereits etwas weniger als das Zuladungsgewicht.....
........ ist so gut wie bestellt, inkl. dem E-Fahrwerk .......
... Allerdings wenn die Zuladung der Multi (Gesamtgewicht zulässig 440kg) öfters ausgenutzt wird (Sozia mit Gepäck etc.) solle man m.E in härtere (Öhlins) Federn investieren. Gilt auch beim Fahrergewicht über 90kg. Das ganze mit der Vorspannung zu kompensieren versuchen ist ein Kompromiss, und man verliert damit Federweg und Reserven....
Bin heute mittag mit "Cheffin" im Sportmodus beladen Probe gefahren - aus meiner Sicht war alles super! Für meine Cheffin war es die erste Fahrt mit der MTS nach xJahren 4 Zylindern....."welch ein Rückschritt, Höllenlärm, NZitat von: silberfuchs am Juli 12, 2012, 09:04:40 NachmittagBin heute mittag mit "Cheffin" im Sportmodus beladen Probe gefahren - aus meiner Sicht war alles super! Für meine Cheffin war es die erste Fahrt mit der MTS nach xJahren 4 Zylindern....."welch ein Rückschritt, Höllenlärm, Nähmaschinenlärm und ein unkultivierter Motor - ein Rückschritt von der E-Klasse zur A-Klasse".......und nun? Danach kam der Schock, dass beim Preis kein Spielraum sei Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD.......und nun? Danach kam der Schock, dass beim Preis kein Spielraum sei Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
Bin heute mittag mit "Cheffin" im Sportmodus beladen Probe gefahren - aus meiner Sicht war alles super! Für meine Cheffin war es die erste Fahrt mit der MTS nach xJahren 4 Zylindern....."welch ein Rückschritt, Höllenlärm, Nähmaschinenlärm und ein unkultivierter Motor - ein Rückschritt von der E-Klasse zur A-Klasse".......und nun? Danach kam der Schock, dass beim Preis kein Spielraum sei Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
Fazit:Bestelle und kaufe erst mal das Bike und habe viel Vorfreude, bis "Sie" da ist. Dann nach kurzer Einfahrzeit wirst Du sehr schnell die richtigen Einstellungen finden, ob alleine oder mit Sozius! Das alles kannst Du sogar problemlos während der Fahrt verstellen.