Zitat von: Kalle am Juli 27, 2012, 09:14:16 VormittagDas beide Werte eingehalten werden, ist aber Pflicht des Herstellers.So einfach ist das.Nicht nur, in erster Linie steht der Halter in der Pflicht!
Das beide Werte eingehalten werden, ist aber Pflicht des Herstellers.So einfach ist das.
Zitat von: thedaz am Juli 27, 2012, 10:21:20 VormittagVerstehe ich das richtig : die Multi im Serientrimm ist schon illegal ?Nur im Fahrgeräusch ist sie zu laut.grüßleKalle
Verstehe ich das richtig : die Multi im Serientrimm ist schon illegal ?
Zitat von: MultiMania am Juli 27, 2012, 10:27:34 VormittagZitat von: Kalle am Juli 27, 2012, 09:14:16 VormittagDas beide Werte eingehalten werden, ist aber Pflicht des Herstellers.So einfach ist das.Nicht nur, in erster Linie steht der Halter in der Pflicht! Wenn man in eine Kontrolle kommt und der ABE Auspuff ist zu laut, gibt es Probleme, so oder so.Dann gibt es aber nur eine Mängelrüge, ohne Punkte in Flensburg.Bei illegalen Auspuffanlagen droht sogar eine Stilllegung vor Ort, mit Punkten in Flensburg.grüßleKalle
Zitat von: Kalle am Juli 27, 2012, 10:33:37 VormittagZitat von: thedaz am Juli 27, 2012, 10:21:20 VormittagVerstehe ich das richtig : die Multi im Serientrimm ist schon illegal ?Nur im Fahrgeräusch ist sie zu laut.grüßleKalleWenn das so ist und es beanstandet wird hieße das... abstellen und Schluss mit Lustig!
Danke...
Zitat von: MultiMania am Juli 27, 2012, 10:46:59 VormittagDanke... Bitte Ich sehe das Problem auch nicht so sehr in Deutschland, was in Austria gerade abgeht beunruhigt mich mehr.Die stellen alles still was denen zu laut vorkommt, mit Messung oder ohne, das ist denen völlig egal.Die mache gerade was sie wollen, ich schaue immer, das ich auf dem kürzesten Wege nach Südtirol komme.Ich meide Austria wo immer es geht. Habe letzte Saison 3 Tickets von dort bekommen.grüßleKalle
Mal abgesehen von der Situation wenn man in eine Kontrolle gerät : wer trägt dafür am Ende die Verantwortung ? Der Käufer eines Mopeds kann ja wohl davon ausgehen, daß wenn er die Maschine neu vom Händler bekommt und mit der beiliegenden Konformitätserklärung zulassen kann, damit der Betrieb nicht prinzipiell illegal sein kann. Sollte die Konformitätserklärung falsch sein, dann liegt die Schuld wohl doch beim Hersteller. Habe ich dann im Fall des Falles Anspruch auf Wandlung des Kaufvertrages ?
Zitat von: Kalle am Juli 27, 2012, 10:54:17 VormittagZitat von: MultiMania am Juli 27, 2012, 10:46:59 VormittagDanke... Bitte Ich sehe das Problem auch nicht so sehr in Deutschland, was in Austria gerade abgeht beunruhigt mich mehr.Die stellen alles still was denen zu laut vorkommt, mit Messung oder ohne, das ist denen völlig egal.Die mache gerade was sie wollen, ich schaue immer, das ich auf dem kürzesten Wege nach Südtirol komme.Ich meide Austria wo immer es geht. Habe letzte Saison 3 Tickets von dort bekommen.grüßleKalleDas wiederum kann nur dir passieren.... War dieses Jahr 9 Tage in Austria unterwegs und hab keine Wegelagerer bemerkt!
Zitat von: Kalle am Juli 27, 2012, 10:54:17 VormittagZitat von: MultiMania am Juli 27, 2012, 10:46:59 VormittagDanke... Bitte Ich sehe das Problem auch nicht so sehr in Deutschland, was in Austria gerade abgeht beunruhigt mich mehr.Die stellen alles still was denen zu laut vorkommt, mit Messung oder ohne, das ist denen völlig egal.Die mache gerade was sie wollen, ich schaue immer, das ich auf dem kürzesten Wege nach Südtirol komme.Ich meide Austria wo immer es geht. Habe letzte Saison 3 Tickets von dort bekommen.grüßleKalleOk, das läuft dann vermutlich eher auf das Equivalent zur Dienstaufsichtsbeschwerde in D hinaus. Danke für den Hinweis. Ich kannte die Wegelagerei in Ö bisher nur im Zusammenhang mit Überholen, weiße Linie überfahren und zu hoher Geschwindigkeit
Nach Hinzurechnung der 5 DB dürfte max. 107 nicht überschritten werden. Hier bewegen wir uns knapp oberhalb des tolerierten Grenzbereiches.
Zitat von: tgcporz am Juli 26, 2012, 09:17:23 VormittagNach Hinzurechnung der 5 DB dürfte max. 107 nicht überschritten werden. Hier bewegen wir uns knapp oberhalb des tolerierten Grenzbereiches. Darf ich mal fragen woher Du die 5 dB nimmst !?!?!
Ich sehe das Problem auch nicht so sehr in Deutschland, was in Austria gerade abgeht beunruhigt mich mehr.Die stellen alles still was denen zu laut vorkommt, mit Messung oder ohne, das ist denen völlig egal.Die mache gerade was sie wollen, ich schaue immer, das ich auf dem kürzesten Wege nach Südtirol komme.Ich meide Austria wo immer es geht. Habe letzte Saison 3 Tickets von dort bekommen.grüßleKalle