Hi @ all,ist das bei Euren MTS auch so wie bei mir??? Das Heck bewegt sich ziemlich leicht nach links und rechts sowie nach ober und unten. Im Leerlauf schaukelt das schon ziemlich. Obwohl Gummigelagert scheint mir, doch ein wenig zu viel Spiel zu haben. Ich habe jetzt 4 X 1,5 mm Kunstoffscheiben an die Unterseite verbaut und es ist schon viel besser und stabiler geworden. Ist das zu steif und sollte ich diese Scheiben entfernen oder mal 'ne Zeit so weiterfahren? Hat sonst noch jemand da was verändert???Grüße,Robert
....Das passt schon, die ex Heckwackler fahren alle mit Unterlegscheiben.
Zitat von: berti am Juli 26, 2012, 10:42:03 Nachmittag....Das passt schon, die ex Heckwackler fahren alle mit Unterlegscheiben.Jetzt bin ich beruhigt. Ich dachte, vielleicht bricht was wenn es straffer sitzt, .......wegen den Vibrationen und so.Sind die Kunstoffscheiben OK oder gibt es Hartgummi oder ähnliches was ihr verwendet???
An sich war die Abhilfe: passende U-Scheiben auf der Oberseite der gummigelagerten Bolzen. Also im "Handschuhfach".Hat geholfen.
@ Robert,ich hab das bei meinem Serien Heck so gemacht wie Osmek das schon beschrieben hat (sind glaub 10er U-Scheiben, Handelsübliche, Baumarkt oder so).Fahre damit seit über 10.000 km ohne Probleme, kaum noch "gewackel" und von der Beleuchtung ist auch noch nichts ausgefallen
Zitat von: clausi am Juli 27, 2012, 07:41:38 Vormittag@ Robert,ich hab das bei meinem Serien Heck so gemacht wie Osmek das schon beschrieben hat (sind glaub 10er U-Scheiben, Handelsübliche, Baumarkt oder so).Fahre damit seit über 10.000 km ohne Probleme, kaum noch "gewackel" und von der Beleuchtung ist auch noch nichts ausgefallen Das hört sich gut an. Ich werde die Scheiben dann auch nach innen verlegen.@ Aerdyich werde dann auch mal ein wenig dünnere Scheiben nehmen und schauen wie "beweglich" das Heck dann ist.Grüße,Robert
Ich bin mit dem unterlegten Heck über 24000 km gefahren und hatte keine Probleme. ABER.....die Blinker hingen dann runder wie Eselsohren, hat von hinten zum Schreien ausgesehen (so kurz vorm abfallen).Damit hatte ich dann einen guten Grund das Rizoma zu verbauen, Freude groß und bis heute 47000 km auch keine Probleme
Zitat von: Moopy55 am Juli 27, 2012, 06:05:22 NachmittagIch bin mit dem unterlegten Heck über 24000 km gefahren und hatte keine Probleme. ABER.....die Blinker hingen dann runder wie Eselsohren, hat von hinten zum Schreien ausgesehen (so kurz vorm abfallen).Damit hatte ich dann einen guten Grund das Rizoma zu verbauen, Freude groß und bis heute 47000 km auch keine Probleme Heut auch grad Rizoma Heck und Blinker verbaut. Hoffe da klappert und wackelt nix