Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Heck....zu locker!!!  (Gelesen 10497 mal)

Offline Silver-SVR

• Ducatisti Silber
Heck....zu locker!!!
« am: Juli 26, 2012, 10:38:46 Nachmittag »
Hi @ all,

ist das bei Euren MTS auch so wie bei mir???
Das Heck bewegt sich ziemlich leicht nach links und rechts sowie nach ober und unten. Im Leerlauf schaukelt das schon ziemlich. Obwohl Gummigelagert scheint mir, doch ein wenig zu viel Spiel zu haben. Ich habe jetzt 4 X 1,5 mm Kunstoffscheiben an die Unterseite verbaut und es ist schon viel besser und stabiler geworden. Ist das zu steif und sollte ich diese Scheiben entfernen oder mal 'ne Zeit so weiterfahren? Hat sonst noch jemand da was verändert???

Grüße,

Robert
"...if they don't have a Multistrada in HEAVEN ....I'm not going."
.
.
.
1200 + V4 PP Multistrada

Offline berti

• Ducatisti Silber
Antw:Heck....zu locker!!!
« Antwort #1 am: Juli 26, 2012, 10:42:03 Nachmittag »
Hi @ all,

ist das bei Euren MTS auch so wie bei mir???
Das Heck bewegt sich ziemlich leicht nach links und rechts sowie nach ober und unten. Im Leerlauf schaukelt das schon ziemlich. Obwohl Gummigelagert scheint mir, doch ein wenig zu viel Spiel zu haben. Ich habe jetzt 4 X 1,5 mm Kunstoffscheiben an die Unterseite verbaut und es ist schon viel besser und stabiler geworden. Ist das zu steif und sollte ich diese Scheiben entfernen oder mal 'ne Zeit so weiterfahren? Hat sonst noch jemand da was verändert???

Grüße,

Robert

Das passt schon, die ex Heckwackler fahren alle mit Unterlegscheiben.
Gruß
Matthias

Offline Silver-SVR

• Ducatisti Silber
« Antwort #2 am: Juli 26, 2012, 10:46:28 Nachmittag »

....

Jetzt bin ich beruhigt. Ich dachte, vielleicht bricht was wenn es straffer sitzt, .......wegen den Vibrationen und so.
Sind die Kunstoffscheiben OK oder gibt es Hartgummi oder ähnliches was ihr verwendet???
.
.
.
1200 + V4 PP Multistrada

Offline Osmek

• Ducatisti Bronze
« Antwort #3 am: Juli 26, 2012, 10:57:44 Nachmittag »
An sich war die Abhilfe: passende U-Scheiben auf der Oberseite der gummigelagerten Bolzen. Also im "Handschuhfach".

Hat geholfen.

Offline berti

• Ducatisti Silber
« Antwort #4 am: Juli 26, 2012, 10:58:58 Nachmittag »

....

Jetzt bin ich beruhigt. Ich dachte, vielleicht bricht was wenn es straffer sitzt, .......wegen den Vibrationen und so.
Sind die Kunstoffscheiben OK oder gibt es Hartgummi oder ähnliches was ihr verwendet???

Solange du die Scheiben zusätzlich zu den Gummi Puffern einlegst, sollte es nicht zu straff sein.
Etwas Dämpfung ist notwendig sonst fallen die LEDs aus dem Rücklicht.
Das Rizoma Heck ist auch sehr straff und es gibt keine Probleme damit.
Gruß
Matthias

Offline Silver-SVR

• Ducatisti Silber
« Antwort #5 am: Juli 26, 2012, 11:04:39 Nachmittag »
An sich war die Abhilfe: passende U-Scheiben auf der Oberseite der gummigelagerten Bolzen. Also im "Handschuhfach".

Hat geholfen.

Ich habe sie unten verbaut.  :o Macht's was aus oder ...ist 's besser im Handschuhfach???
.
.
.
1200 + V4 PP Multistrada

Offline dragonheart

• Ducatisti Silber
  • ... jeder Kilometer ein Genuß ...!
« Antwort #6 am: Juli 26, 2012, 11:30:26 Nachmittag »
bei mir war wohl das rizomaheck bissl zu straff, die LED funzte nicht mehr und wurde - zum glück in den letzten tagen der garantie - ersetzt. ansonsten wären mit einbau über 200 euronen fällig gewesen ??? ein bisschen spiel muss sein :laugh:
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

Offline Aerdy

• Mitglied
  • *
  • 1260s GT
« Antwort #7 am: Juli 26, 2012, 11:37:07 Nachmittag »
Egal was Ihr nehmt.......Nehmt weniger!!!!! :P

Das kann man ja garnicht lesen was Ihr da verzapft. grrrrrrr :o
Euer Aerdy

Offline clausi

• Ducatisti Gold
  • Banana Yellow
« Antwort #8 am: Juli 27, 2012, 07:41:38 Vormittag »
@ Robert,

ich hab das bei meinem Serien Heck so gemacht wie Osmek das schon beschrieben hat (sind glaub 10er U-Scheiben, Handelsübliche, Baumarkt oder so).

Fahre damit seit über 10.000 km ohne Probleme, kaum noch "gewackel" und von der Beleuchtung ist auch noch nichts ausgefallen  ;)
Allzeit Gute Fahrt Euch allen, egal welches Moped !!!

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer)

Offline Silver-SVR

• Ducatisti Silber
« Antwort #9 am: Juli 27, 2012, 08:43:53 Vormittag »
@ Robert,

ich hab das bei meinem Serien Heck so gemacht wie Osmek das schon beschrieben hat (sind glaub 10er U-Scheiben, Handelsübliche, Baumarkt oder so).

Fahre damit seit über 10.000 km ohne Probleme, kaum noch "gewackel" und von der Beleuchtung ist auch noch nichts ausgefallen  ;)

Das hört sich gut an.  :D Ich werde die Scheiben dann auch nach innen verlegen.

@ Aerdy
ich werde dann auch mal ein wenig dünnere Scheiben nehmen und schauen wie "beweglich" das Heck dann ist.

Grüße,

Robert
.
.
.
1200 + V4 PP Multistrada

Offline Kalle

• Ducatisti Gold
« Antwort #10 am: Juli 27, 2012, 08:50:13 Vormittag »
@ Robert,

Das hört sich gut an.  :D Ich werde die Scheiben dann auch nach innen verlegen.

@ Aerdy
ich werde dann auch mal ein wenig dünnere Scheiben nehmen und schauen wie "beweglich" das Heck dann ist.

Grüße,

Robert

Unbedingt innen die Scheiben unterlegen, dann wackelt da nichts mehr. Ich fahre seit 2 Jahren so, keine LED ist bisher ausgefallen.

grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline Moopy55

• Ducatisti Silber
« Antwort #11 am: Juli 27, 2012, 06:05:22 Nachmittag »
Ich bin mit dem unterlegten Heck über 24000 km gefahren und hatte keine Probleme. ABER.....die Blinker hingen dann runder wie Eselsohren, hat von hinten zum Schreien ausgesehen (so kurz vorm abfallen).
Damit hatte ich dann einen guten Grund das Rizoma zu verbauen, Freude groß und bis heute 47000 km auch keine Probleme :D
Gruß
Leo

Offline Hoschi

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #12 am: Juli 27, 2012, 06:41:01 Nachmittag »
Ich bin mit dem unterlegten Heck über 24000 km gefahren und hatte keine Probleme. ABER.....die Blinker hingen dann runder wie Eselsohren, hat von hinten zum Schreien ausgesehen (so kurz vorm abfallen).
Damit hatte ich dann einen guten Grund das Rizoma zu verbauen, Freude groß und bis heute 47000 km auch keine Probleme :D

Heut auch grad Rizoma Heck und Blinker verbaut. Hoffe da klappert und wackelt nix ;D
sono Ducatisti vero

Offline Moopy55

• Ducatisti Silber
« Antwort #13 am: Juli 27, 2012, 07:27:49 Nachmittag »

Heut auch grad Rizoma Heck und Blinker verbaut. Hoffe da klappert und wackelt nix ;D
Wackelt nix, alles schön steif und wackelt nur soviel es muß ;)
Gruß
Leo

Offline Pustefix

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #14 am: Juli 27, 2012, 08:27:06 Nachmittag »
Mit Rizoma wackelt nix mehr. Alles tutti paletti..
Wer den Sinn des Lebens zu lange sucht, der könnte am Ende sein eigenes Leben verpassen.

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

« Antwort #14 am: Juli 27, 2012, 08:27:06 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

Werbung