Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Erstbereifung Scorpion-Trail  (Gelesen 28454 mal)

Offline Willy

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 38
  • Der Willy
    • Ich auf Twitter
Antw:Erstbereifung Scorpion-Trail
« Antwort #30 am: Mai 26, 2013, 11:26:49 Vormittag »
Erstbereifung flog nach 4200km. Hinten noch 1,2mm vorne mittig 1,4mm, Flanken vorne 0,6mm  :laugh:

Hab die Skorpione wieder drauf, hatte noch nen nagelneuen 190er liegen....
Hätte es eilig zum Händler zu kommen, Tempo 160 gingen aber einwandfrei.
16x Zündapp, 4x Kreidler, 2x MZ ETZ 150, 2x Yamaha DS7, 2x Yamaha XS360, Suzuki GSF 600, Honda NTV650, Suzuki SV650, Ducati Multistrada 1200

Offline Carl1856

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 124
Antw:Erstbereifung Scorpion-Trail
« Antwort #31 am: Mai 26, 2013, 07:09:53 Nachmittag »
Hallo,

ich habe mir auch einen neuen Scorpion Trail hinten aufziehen lassen.

Was habt Ihr bezahlt ?

Bei mir wurden insgesamt 300 € aufgerufen  :o

Offline Lama315b

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 239
  • So wohnt sie
Antw:Erstbereifung Scorpion-Trail
« Antwort #32 am: Mai 26, 2013, 07:17:01 Nachmittag »
Hallo,

Habe mir bei 1000 km einen Nagel eingefangen und einen neuen Trail hinten
Aufziehen müssen.

210,00€ inkl. Montage und Wuchten.

Rad selber ein und ausgebaut.

Gruß otto
Multistrada 1200 S DVT weiß, 2015
Yamaha R1 RN32 2016
Multistrada PP 2013 in Zahlung gegeben
Fireblade CBR 1000RR  2012 in Zahlung gegeben

Frauchen:
Ducati Hyerstrada 821 Weiß 08/13
Honda CBR 600 RR ABS 2009
CBF 1000 F                 04/12  ist verkauft

Offline DoubleP

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 184
Antw:Erstbereifung Scorpion-Trail
« Antwort #33 am: Mai 26, 2013, 08:04:29 Nachmittag »
Ich denke die Multifahrer die knapp 8000 Km mit einem Satz Reifen hin bekommen fahren wahrscheinlich im Urban Modus nur mit Halbgas. Wenn ich ein Dauergrinsen im Gesicht haben will muss ich schon mal an der Kordel ziehen, und nicht die Diva auf Händen um die Kurve tragen. Dies geht zwar auf Kosten der Laufleistung der Reifen, aber was tut man nicht alles um richtig Spaß zu haben. Ich habe nun 2500km auf meiner PP und habe vorne noch 1,5mm und hinten noch 1,8mm Profiltiefe.
Mein nächster Satz Reifen ist schon beim Händler und wird ein Metzeler Z8
Gruß

Peter

Offline heikchen007

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 501
Antw:Erstbereifung Scorpion-Trail
« Antwort #34 am: Mai 26, 2013, 08:47:43 Nachmittag »
@ DoubleP

Wenn es ein Zeichen für Spaß ist, alle 2500 km den Reifen wechseln zu müssen, gehe ich wohl zum Lachen besser in den Keller. Nur weil man z.B. einen runden Fahrstil ohne harte Bremsmanöver hat, fährt man weder nur Halbgas oder hat gar weniger Fahrspaß... Ich persönlich bin froh, dass meine Reifen auch auf der Multi deutlich länger halten und bin damit auch nicht die Langsamste und hab viel Spaß.   8)
2016 - ?       MT-09 Tracer
2012 - 2015 Multistrada 1200 S Touring in weiß
2002 - 2011 GS 500 E, SV 650 N, SV 1000 S

Offline TYAT

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 533
Antw:Erstbereifung Scorpion-Trail
« Antwort #35 am: Mai 26, 2013, 09:47:54 Nachmittag »
sehe ich genauso, bin heute 300 km in den Dolos gefahren, davon 250 km STVO konform (die Jungs stehen am Wochenende halt an jedem Eck) und 50 km Heizerstrecke (Mendelpass etc.). Die Erstbereifung hat jetzt 4000 km gehalten, 1000 sollten jedenfalls noch möglich sein und der Scorpion ist ja nicht unbedingt der Langstreckenkönig.

LG Tommy

Offline DoubleP

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 184
Antw:Erstbereifung Scorpion-Trail
« Antwort #36 am: Mai 27, 2013, 10:01:59 Vormittag »
 ;D ;D ;D
Gruß

Peter

Offline jayleo

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 556
  • Loud Pipes save Lives
    • Multistrada Blog von JayLeo
Antw:Erstbereifung Scorpion-Trail
« Antwort #37 am: Mai 27, 2013, 10:49:52 Vormittag »
Das ist eben er berühmte D-Zug Zuschlag. Wenn man die Brause ordentlich aufmacht, kostet es Reifen und auch Sprit.
Mein Skorpion Trail war nach 3.800 km mit mehrheitlich kurzen Strecken und hohem Tempo platt. Dabei hat sich die Diva um die 7 Liter genehmigt. Der Z8 hat nach 4.200 km noch Profil aber davon waren 3.000km Touren und dementsprechend nicht so hohes Tempo.
Trotz Koffern hat die Diva dabei erstmals nur 5,3 Liter gebraucht.

Spaß macht beides. Ich bewundere die Jungs, die so rund fahren, dass sie schnell sind und trotzdem keinen hohen Reifenverschleis haben.
Das ist mir halt nicht gegeben. Aber irgendwas ist ja immer...
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - Walter Röhrl
http://ducati-multistrada1200s.blogspot.de/

Offline DoubleP

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 184
Antw:Erstbereifung Scorpion-Trail
« Antwort #38 am: Mai 27, 2013, 08:53:39 Nachmittag »
@jayleo
Du sprichst mir aus dem Herzen. Auch ich bin eher ein Reifenverheizer. Ist mir aber egal. Hauptsache Spaß. Habe jetzt 2600km drauf, und denke bei 3500km ist bei mir auch der Bart ab. ;D
Wir müssen mal, wenn das Wetter passt ne Runde über den Feldberg pflügen.
Gruß

Peter

Offline thedaz

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1716
Antw:Erstbereifung Scorpion-Trail
« Antwort #39 am: Mai 27, 2013, 11:44:36 Nachmittag »
...
Spaß macht beides. Ich bewundere die Jungs, die so rund fahren, dass sie schnell sind und trotzdem keinen hohen Reifenverschleis haben.
...

Das sind genau die, die die Bremse eigentlich garnicht brauchen sondern, wenn es sei muß, bis zu den Ohrläppchen abwinkeln.
Bollergrüße. Harm

Offline Stefan230354

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 200
Antw:Erstbereifung Scorpion-Trail
« Antwort #40 am: Mai 30, 2013, 09:19:37 Nachmittag »
Hallo,

meine Partnerin hat jetzt ihre Multi (Bj. 07 2010) gegen die Hyperstrada wegen der Zylinderkopfthematik eingetauscht.

Nach rd. 19.000 km war der 2. Satz Scorpion Trial noch gut 1/4 brauchbar. Insgesamt hat sie damit ein Rennstreckentrainig in Oschersleben, eine Urlaubsfahrt bis in den Stiefel von Italien, mehrere Autobahnausfahrten in Richtung Dolomiten am Wochenende gefahren. Sowohl bei Hitze um die 45 Grad in der Sonne mit entsprechenden Asphalttemperaturen als auch bei "Frustfahrten" in diesem Frühjahr bei 5 Grad (allerdings minus 0,2 atü)  hat der Reifen sie nie mit rutschen o.ä. das Leben schwer gemacht. Allerdings verzeiht er plötzliches Bremsen in Schräglage nicht. Auch musste sie aufgrund ihres geringeren Gewichts den Luftdruck (2,3/2,3 ohne Gepäck // 2,5/2,5 mit Gepäck) anpassen. 

Ich selbst habe rd. 4.500 km jetzt auf dem ersten Satz meiner Multi gefahren. Ist noch fast zu 50 % gut.

Wir fahren schon zügig und stressen allerdings die "Rennleitung" nicht. Do wo es geht, geht es auch. Ach ja, die Stiefel sind schon an der Seite etwas angeraut ...

Gruß
Stefan
================================
Hyperstrada 821
Ducati 999
BMW R 80 G/S

Offline Fahrmeister

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 122
  • Ducatisti
Antw:Erstbereifung Scorpion-Trail
« Antwort #41 am: September 15, 2013, 08:01:20 Vormittag »
Ich habe jetzt auch vorn den 2. Reifen bei einer Gesamtaufleistung von 15500 km langsam im Verschleißbereich bei 1,6 mm. Erst wenn er die dann erreicht hat, wird getauscht.

Trotz ca. 2500 km im Alpenurlaub und hohen Temperaturen in dieser Saison hat er lange gehalten. Probleme gab es wie beim 1. Satz nie.

Abschreckend ist nur der hohe Preis. Ich habe seit den Alpen einen Satz Angel GT liegen und freue mich auf die angepriesene Langlebigkeit.  ;)

Fahrmeister 2 hat die schon seit Saisonbeginn drauf.

LG FM

Offline PP-Multi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 11
Antw:Erstbereifung Scorpion-Trail
« Antwort #42 am: September 16, 2013, 02:40:29 Nachmittag »
Habe den Trail als erstbereifung 3800 km gefahren dannach war er glatt (vo+hi) ,fahre jetzt den Angel und erhoffe mir 2000 km mehr Fahrleistung zudem war er günstiger als der Trail Satz  ::) gruß Jürgen
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder meint, dass er genug davon hat.

(R. Descartes)

Offline StyrianMichael

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 86
Antw:Erstbereifung Scorpion-Trail
« Antwort #43 am: Mai 07, 2014, 12:46:56 Nachmittag »
So nun hab ich die Erstbereifung fertig...

2300km hab ich damit geschafft  :evil:

An den Flanken fast kein Profil mehr, in der Mitte ginge er noch für ein paar hundert Kilometer.

Anfangs hat er gut gehalten, das letzte Drittel bis Viertel fast garnicht mehr, nur mehr geschmiert in den Kurven, die Traktionskontrolle ging auch fast nicht mehr aus  :o

persönliches Fazit: Vertrauen hab ich gehabt, hat auch recht gut gehalten, aber nicht übermäßig gut, Laufleistung einfach miserabel. Wirklich enttäuschend.

Bekomm heut den Conti RoadAttac 2 Evo rauf, mal sehen wie sich der dann so fährt und wie lange er haltet. 320€ alles zusammen.

lg Michael

Offline Duc Utzi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 79
Antw:Erstbereifung Scorpion-Trail
« Antwort #44 am: Mai 09, 2014, 12:21:12 Nachmittag »
War Ende März auf Sardinien und bin mit einem neuen Satz 1800 km gefahren  :evil:
An den Flanken fast kein Profil mehr aber ich hab halt ein super Vertrauen in die Dinger...

Kommen wieder drauf ;D
LG
Armin

Yamaha RD 50 m, Honda CX 500, Kawa GPZ 900 R, Honda CX 500, Honda 650 Dominator, Honda 750 Africa Twin, Varadero XLV 1000 V, MTS 1200 S, Zündapp Bella 200

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Erstbereifung Scorpion-Trail
« Antwort #44 am: Mai 09, 2014, 12:21:12 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung