...ich hab mir ne Schweizer Vignette in einem Anfall von Sekundenschwachsinn auf die Seite meiner Diva geklebt... Anstatt die irgendwie dezent an der Scheibe unterzubringen ging es -papp- an die vordere Abdeckung. Unmittelbar danach bin ich vor Schreck erstarrt - sieht nicht so toll aus....Gibt es irgendeinen tollen Trick das Ding verlustfrei abzulösen?Wenig hoffnungsvollManfred
Danke für die Tipps - ich werde das mit dem Föhn probieren - hoffentlich klappt's. Aber die Vignette unter der Sitzbank, das ist ja mal ne elegante Lösung....Bist du schon mal kontrolliert worden?Viele GrüßeManfred
Dumm gelaufen. Sieht wohl nicht so schick aus.Bei Autoscheiben nehmen wir jeweils einen Schaber mit Rasierklinge und fahren unter die Vignette. Bei der Seitenverkleidung ist das kaum praktizierbar. Ich würde es mit dem Fön versuchen. Ev. kannst du auch zuerst eine Klarsichtfolie draufkleben und hoffen, dass beim ablösen die Vignette mehr an der Klarsichtfolie klebt als am der Verschalung.Ich habe die Vignette im Staufach unter der Soziusbank montiert. Entspricht nicht ganz der Vorschrift, sollte aber kaum ein Problem sein.
Zitat von: Guzziwerker am August 22, 2012, 09:41:09 NachmittagDumm gelaufen. Sieht wohl nicht so schick aus.Bei Autoscheiben nehmen wir jeweils einen Schaber mit Rasierklinge und fahren unter die Vignette. Bei der Seitenverkleidung ist das kaum praktizierbar. Ich würde es mit dem Fön versuchen. Ev. kannst du auch zuerst eine Klarsichtfolie draufkleben und hoffen, dass beim ablösen die Vignette mehr an der Klarsichtfolie klebt als am der Verschalung.Ich habe die Vignette im Staufach unter der Soziusbank montiert. Entspricht nicht ganz der Vorschrift, sollte aber kaum ein Problem sein.Folie würde ich nicht nehmen, hab das auch mal ausprobiert hielt ne Woche und auf der Autobahn, schwupps war se weg, und auf der Autobahn umzudrehen und sie zu suchen ist auch schitt, bei dem Verkehr.
Aber die Vignette unter der Sitzbank, das ist ja mal ne elegante Lösung....Bist du schon mal kontrolliert worden?Viele GrüßeManfred
Wenn schon - dann richtig. Das ding gehört unter die Bank. Es muss nur fest mit dem mopi verbunden sein. wer klebt sich denn so ein ding auf das Windschild oder den holm. Also nein, bitte, sieht nach garnix aus.
und was die Össis machen oder nicht.... muss ja nicht immer richtig sein, oder?