Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Standgas - 4000 Touren...  (Gelesen 3659 mal)

Offline Miro

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1769
Standgas - 4000 Touren...
« am: September 01, 2012, 06:14:46 Nachmittag »
Hi zusammen,
Gestern habe ich mal wieder eine kleine Regenrunde gedreht...
Dabei habe ich mal den Urban-Modus ausprobiert. Als ich später wieder auf Sport zurück bin, und ich an ner Ampel anhalten müsste, war das Standgas plötzlich auf 4000... :o
Das blieb, bis ich Zuhause war und war auch heute morgen noch so. Erst als ich die Batterie abgeklemmt hatte hat es sich wieder normalisiert.
Kennt jemand von euch das Phänomen?


Viele Grüße
Manfred
Ducati Multistrada S - Weiß - Running :-)
KTM Adventure 1190 - viel Weiß - 15.000 km
BMW 1200 GS LC - natürlich in Weiß - 10.000 km
Ducati Multistrada S Touring, 2011 - in Weiß - 15.000 km
Kreidler Florett, 1970

henricolt

  • Gast
Antw:Standgas - 4000 Touren...
« Antwort #1 am: September 01, 2012, 06:33:27 Nachmittag »
Ist ein Fall für den  :D!
Keinesfalls auf sich beruhen lassen, 4000 Touren Standgas geht mal gar nicht!
Auch wenn es nach abklemmen der Batterie behoben scheint...

Gruß  F.T.  Henri

Offline Miro

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1769
Antw:Standgas - 4000 Touren...
« Antwort #2 am: September 01, 2012, 08:34:23 Nachmittag »
Ist ein Fall für den  :D !
Keinesfalls auf sich beruhen lassen, 4000 Touren Standgas geht mal gar nicht!
Auch wenn es nach abklemmen der Batterie behoben scheint...

Gruß  F.T.  Henri
Geb ich dir zu 100% recht - da bleibt ein ungutes Gefühl...
Ducati Multistrada S - Weiß - Running :-)
KTM Adventure 1190 - viel Weiß - 15.000 km
BMW 1200 GS LC - natürlich in Weiß - 10.000 km
Ducati Multistrada S Touring, 2011 - in Weiß - 15.000 km
Kreidler Florett, 1970

Offline GBJack

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1422
Antw:Standgas - 4000 Touren...
« Antwort #3 am: September 01, 2012, 10:49:27 Nachmittag »
Hi Manfred,

meine hat auch schon rumgezickt, nachdem sie im Regen bewegt wurde, aber Probleme mit dem "Ride by Wire" hatte sie bisher zum Glück nicht.

Die ECU-Einheit ist für Motorfunktionen zuständig, darunter fällt auch das "Ride by Wire". Die ECU-Einheit steuert mit einen elektronischen Stellantrieb die Drosselklappen. Die Stellung des Gasgriffs wird über einen Poti abgefragt, diese Info geht an die ECU und die Drosselklappe wird entsprechend des Motormanagments bewegt. Eine direkte mech. Verbindung gibts da m.e. nicht.

Vermutlich Poti feucht geworden und brachte damit die ECU in spinnmodus ...
 

Gruß
Dave

2023-            MTS V4 Rally
2019-2023 : MTS 1260 Enduro Bj. 19
2014-2019 : MTS 1200 S Touring Skyhook Bj.14
2010-2014: MTS 1200 S Touring Öhlins Bj.10
2004-2010 BMW R1150GS
1985-1986 Yamaha XT500

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Standgas - 4000 Touren...
« Antwort #3 am: September 01, 2012, 10:49:27 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung