Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Rückrufaktion MTS 1200 (unter Vorbehalt)  (Gelesen 57770 mal)

Offline Multiduc

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 243
Antw:Rückrufaktion MTS 1200 (unter Vorbehalt)
« Antwort #15 am: Oktober 09, 2012, 03:11:59 Nachmittag »
Ruhig brauner 3/11

Melde dich





Gruß Mirko

Offline Duci2

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 148
  • Ducatisti
Antw:Rückrufaktion MTS 1200 (unter Vorbehalt)
« Antwort #16 am: Oktober 09, 2012, 04:00:43 Nachmittag »
Welche Baujahre sind  davon betroffen ?

Duci2
Gruß Duci2

Das Leben ist zu kurz um schlechte Motorräder zu fahren !

Multistrada 1200 S      Rot,was sonst !!

Offline Ducman

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2459
Antw:Rückrufaktion MTS 1200 (unter Vorbehalt)
« Antwort #17 am: Oktober 09, 2012, 04:04:05 Nachmittag »
Welche Baujahre sind  davon betroffen ?

Duci2
alle bis August 2012
Gruß Ducman
Multistrada 1200 S
BMW S 1000 XR Black Edition
Multistrada 1200 S Pikes Peak verkauft
Multistrada 1200 S Sport ABS Black Carbon Edition (leider verkauft)

Offline Heli

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 844
Antw:Rückrufaktion MTS 1200 (unter Vorbehalt)
« Antwort #18 am: Oktober 09, 2012, 04:21:14 Nachmittag »
Meine steht grad für das HRB Kit beim Händler, hab heut angerufen und er sagt, es wird automatisch gemacht, wenn er eine da hat.
Die neuen Flüssigkeiten sind allerdings noch im Verand für Österreich...!
mfg Heli

"Diese komplementären Trends können eigentlich nur ein Ziel haben: KTM will endlich eine Reiseenduro bauen, die noch früher noch tiefer im Sand stecken bleibt als die BMW R 1200 GS Adventure." (C) Clemens Gleich

Offline Duci2

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 148
  • Ducatisti
Antw:Rückrufaktion MTS 1200 (unter Vorbehalt)
« Antwort #19 am: Oktober 09, 2012, 05:59:18 Nachmittag »
Welche Baujahre sind  davon betroffen ?

Duci2
alle bis August 2012

OK, dann muss ich auch hin.Aber ich denke wenn ich im Frühjahr gehe,reichts auch noch,dann machen die es mit denke ich....Beim letzten Kontakt hat niemand was gesagt.Ok,habe auch nicht speziell danach gefragt.
Ab ende dieses Monats steht die Diva sowiso in der Garage bis März.Ausser einem kleinen Facelift wird da eh nichts gemacht,also denke ich ists ok.

Sollte dies nicht so sein müssten wir ja Info bekommen.

Gruss
Duci2
Gruß Duci2

Das Leben ist zu kurz um schlechte Motorräder zu fahren !

Multistrada 1200 S      Rot,was sonst !!

Offline Pustefix

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 238
Antw:Rückrufaktion MTS 1200 (unter Vorbehalt)
« Antwort #20 am: Oktober 09, 2012, 06:17:54 Nachmittag »

[/quote]

Sollte dies nicht so sein müssten wir ja Info bekommen.

[/quote]

Das wäre ja echt mal was Neues - ich meine Post von Ducati bzw. ein offizielles Schreiben. Wer sich hier nicht informiert und anschließend beim Händler nachfragt muss wohl dumm sterben. Und der Korrossionsschaden der garantiert erst nach der Garantiezeit zum tragen kommt verursacht dann bei Ducati nur ein müdes Schulterzucken. Man weiß auch nicht, wie man sich verhalten soll. Mein Dealer hat mir von der Aktion erzählt, hält sie aber für absoluten Blödsinn - würdet ihr dann auf einen Tausch bestehen? So ging es mir auch schon bei der klappernden Ölins Gabel. Da hat mein Händler mir erklärt, dass er die zusätzlichen Dichtringe gerne einbaut, wenn ich es will, er selbst würde aber davon abraten, da er schon Fälle erlebt hätte, bei denen durch diese Maßnahme anschließend die Gabel undicht geworden ist. Also, ich akzeptiere jetzt das Klappern, dass nur auf Kopfsteinpflaster wirklich nervt. Ob das alles aber so richtig ist, wer weiß das schon?
Wer den Sinn des Lebens zu lange sucht, der könnte am Ende sein eigenes Leben verpassen.

Offline ex-k-treiber

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 105
  • Mein zweites Hobbys
Antw:Rückrufaktion MTS 1200 (unter Vorbehalt)
« Antwort #21 am: Oktober 09, 2012, 06:30:25 Nachmittag »
Bei deinem Dealer würde ich mich aber nicht wohl fühlen und blindes Vertrauen entwickeln, wie ich es für meinen empfinde.
Auch bei der extremsten Schräglage gehört das Schwarze immer nach unten!

Offline clausi

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2817
  • Banana Yellow
Antw:Rückrufaktion MTS 1200 (unter Vorbehalt)
« Antwort #22 am: Oktober 09, 2012, 06:34:13 Nachmittag »
@ Pustefix

Also ich lass, so lange ich Garantie auf dem Fahrzeug habe, sämtliche Aktionen durchführen - nicht umsonst wirds die sonst geben  ;)

Das eine Gabel auf Grund der Distanzringe (diese gibts im übrigen in 0,2mm und 0,3mm Stärke/Dicke - je nach dem welche jeweils benötigt werden) undicht wurde habe ich persönlich und mein  :D noch nicht gehört.

Verbaut der  :D jedoch die 0,3mm Ringe obwohl die 0,2mm besser an der Gabel gepasst hätten dann läuft man Gefahr dass sich die Gabel nicht mehr elektr. Verstellen lässt - weil zu schwergängig.

Den Kühlmitteltausch betrifft ja nicht nur die Multi - sondern anscheinend die anderen Ducati Modelle auch, nur diese werden nicht als Rückrufaktion sondern im Zuge des KD`s umbefüllt.

Erfahrungsgemäß wird mit den Multis weit mehr Kilometer abgespult wie bei den anderen Ducati Modellen - von daher will man bei den Multis nicht warten sondern machts über diese Rückrufaktion - wie auch immer die von statten gehen soll....... ::)

Eine Änderung vom Werk würde ich immer machen lassen (zumindest so lange es mich nichts kostet), schon um nicht Gefahr zu laufen dass auf Grund einer nicht gemachten Sache der Schaden größer wird und einem dann eine Garantie oder Kulanz versagt wird.

Schluss endlich muss das aber wieder jeder für sich selbst entscheiden.........


Ach noch was, wenn dein :D  Dir was von zusätzlichen Dichtringen erzählt hat dann würde ich mir sehr genau überlegen ob ich da beim richtigen bin  8)

Es handelt sich bei dem Satz nämlich um Distanzringe und keine Dichtringe    ;)
« Letzte Änderung: Oktober 09, 2012, 06:46:06 Nachmittag von clausi »
Allzeit Gute Fahrt Euch allen, egal welches Moped !!!

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer)

Offline Miro

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1769
Antw:Rückrufaktion MTS 1200 (unter Vorbehalt)
« Antwort #23 am: Oktober 09, 2012, 10:52:21 Nachmittag »
Ich würde auch nicht so viel auf die Aussagen geben. Meine hat zuerst geklappert und dann geölt...
Jetzt wurde beides gemacht und es fühlt sich gut an...
Ducati Multistrada S - Weiß - Running :-)
KTM Adventure 1190 - viel Weiß - 15.000 km
BMW 1200 GS LC - natürlich in Weiß - 10.000 km
Ducati Multistrada S Touring, 2011 - in Weiß - 15.000 km
Kreidler Florett, 1970

Offline Duci2

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 148
  • Ducatisti
Antw:Rückrufaktion MTS 1200 (unter Vorbehalt)
« Antwort #24 am: Oktober 10, 2012, 03:26:50 Nachmittag »
Habe heute aus einer (meiner Meinung nach sicheren) Quelle erfahren dass es wohl eine Art "Rückrufaktion" für alle Multisrada 1200 gibt  :o.

Es handelt sich wohl um den Austausch der Kühlflüssigkeit  ???. Wie erwähnt, unter Vorbehalt !!!  8)

Ich will hier keinen Hype zum  :D auslösen.......aber vielleicht weiß jemand mehr, oder will der eine oder die andere sich schlau machen, und kann dann was

genaues berichten  ::)
Keine Ahnung ob jeder ne Info bekommt.

@ all,

also,soeben habe ich mit meinem Händler telefoniert.
Es gibt keine spezielle Rückrufaktion, da es sich um kein Sicherheitsrelevantes Thema handelt.
Richtig ist, dass die Kühlflüssigkeit gewechselt werden sollte und dass nicht erst nächstes Jahr.Besonders bei Maschinen bei denen die Garantie kurz vor dem Ablauf steht,ist es sehr zu empfehlen.
Auch was die Zeit betrifft sollte man vorsichtig gerechnet mindesten 11/2 eher 2-21/2 Stunden Zeit mitbringen,da die Diva ja erst abkühlen muss ect.
Ich habe jetzt 8 T KM drauf,im März gekauft und im Mai müsste ich erst wieder zur Jahreskontrolle.Aber ich solle gleich nächste Woche kommen,damit alles erledigt werden kann.Dass nenn ich Beratung und schnelles Handeln im Umgang mit solchen Themen.Ok,die Info hab ich hier übers Forum bekommen und nicht über den Händler geschweige denn von Ducati.Dafür nochmal Danke an clausi !!!
Kann zur Zeit leider keine Smileys anklicken wegen der Umstellung bzgl Internet Explorer Problem ( Firmen PC) aber trotzdem ein großer lachender Smiley an clausi. 

Grüsse
Duci2
Gruß Duci2

Das Leben ist zu kurz um schlechte Motorräder zu fahren !

Multistrada 1200 S      Rot,was sonst !!

Offline Lindi

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1382
Antw:Rückrufaktion MTS 1200 (unter Vorbehalt)
« Antwort #25 am: Oktober 25, 2012, 06:28:25 Nachmittag »
Bei mir wurde heute das Kühlwasser ausgetauscht und natürlich habe ich den Mechaniker nach der genauen Ursache gefragt.
Laut seiner Erklärung soll der Zylinderkopf im Bereich der Auslassventile so filigran sein, das es dort zu Haarrissen kommen kann.
Dadurch kommt Kühlwasser entweder in den Brennraum oder eben direkt in den Auspuff.
Im Moment haben sie bereits den 4. Fall in der Werkstatt, wo das so sein soll und daher auch die Eile beim Austausch.
Wie das Kühlwasser zu den Haarrissen beitragen kann, weiß ich aber immer noch nicht.  ???

LG Henryk  ;)
Wenn ich rechts drehe wird die Landschaft schneller ...

Offline dragonheart

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1845
  • ... jeder Kilometer ein Genuß ...!
Antw:Rückrufaktion MTS 1200 (unter Vorbehalt)
« Antwort #26 am: Oktober 25, 2012, 06:40:18 Nachmittag »
das deckt sich ja mit der tatsache, dass es mehrere multis gegeben hat, bei denen diese haarrisse festgestellt wurden (duc berlin ...), man aber bislang nicht so genau wusste, woran das liegen könne. ich geh mal davon aus, dass die jungs in bologna schon einen zusammenhang zwischen der kühlflüssigkeit und den rissen vermuten ...

bin mal gespannt was mein ;D sagt, wenn er meine hübsche oben geöffnet hat. bin ja lange schon aus der garantie(zeit) raus, aber lt. duc werden entsprechende schäden kulant behandelt .........
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

Offline Lindi

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1382
Antw:Rückrufaktion MTS 1200 (unter Vorbehalt)
« Antwort #27 am: Oktober 25, 2012, 06:55:40 Nachmittag »
Schauen wir mal, wie kulant sie sind, falls es jemanden trifft.
Bisher waren meine Erfahrungen mit Kulanzanträgen (nicht Ducati) nicht so erfolgreich.

LG Henryk  ;)
Wenn ich rechts drehe wird die Landschaft schneller ...

Offline Moopy55

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2005
Antw:Rückrufaktion MTS 1200 (unter Vorbehalt)
« Antwort #28 am: Oktober 25, 2012, 07:43:56 Nachmittag »


Sollte dies nicht so sein müssten wir ja Info bekommen.

[/quote]

Das wäre ja echt mal was Neues - ich meine Post von Ducati bzw. ein offizielles Schreiben. Wer sich hier nicht informiert und anschließend beim Händler nachfragt muss wohl dumm sterben. Und der Korrossionsschaden der garantiert erst nach der Garantiezeit zum tragen kommt verursacht dann bei Ducati nur ein müdes Schulterzucken. Man weiß auch nicht, wie man sich verhalten soll. Mein Dealer hat mir von der Aktion erzählt, hält sie aber für absoluten Blödsinn - würdet ihr dann auf einen Tausch bestehen? So ging es mir auch schon bei der klappernden Ölins Gabel. Da hat mein Händler mir erklärt, dass er die zusätzlichen Dichtringe gerne einbaut, wenn ich es will, er selbst würde aber davon abraten, da er schon Fälle erlebt hätte, bei denen durch diese Maßnahme anschließend die Gabel undicht geworden ist. Also, ich akzeptiere jetzt das Klappern, dass nur auf Kopfsteinpflaster wirklich nervt. Ob das alles aber so richtig ist, wer weiß das schon?
[/quote]
Wer weiß das schon? Dein Händler weiß es scheinbar nicht oder will es nicht wissen. Blödsinn ist in dem Fall was ganz anderes, dem würd ich nicht mehr vertrauen.
Gruß
Leo

Offline monster1100

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1140
Antw:Rückrufaktion MTS 1200 (unter Vorbehalt)
« Antwort #29 am: Oktober 26, 2012, 07:19:35 Vormittag »
 :D

Kühlflüssigkeit wurde diese Woche auf Garantie getauscht  ;D

jetzt ist die Kühlflüssigkeit Orange soviel ich noch weiß war die

Kühlflüssigkeit Blau.  ::)

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Rückrufaktion MTS 1200 (unter Vorbehalt)
« Antwort #29 am: Oktober 26, 2012, 07:19:35 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung