Manfred, ich würde als nächstes die Zündung prüfen.
Zitat von: thedaz am Oktober 10, 2012, 10:22:49 NachmittagManfred, ich würde als nächstes die Zündung prüfen.Harm, hab ich schon... Wie gesagt, das Ding springt gut an, Zündfunken prächtig..., läuft im Stand top...Erst bei mehr wie Halbgas unter Last würgt das Ding ab...
Zitat von: Miro am Oktober 10, 2012, 10:48:22 NachmittagZitat von: thedaz am Oktober 10, 2012, 10:22:49 NachmittagManfred, ich würde als nächstes die Zündung prüfen.Harm, hab ich schon... Wie gesagt, das Ding springt gut an, Zündfunken prächtig..., läuft im Stand top...Erst bei mehr wie Halbgas unter Last würgt das Ding ab...Wie sieht es mit der Luftzufuhr aus?Kompression?
Zitat von: berti am Oktober 10, 2012, 11:21:46 NachmittagZitat von: Miro am Oktober 10, 2012, 10:48:22 NachmittagZitat von: thedaz am Oktober 10, 2012, 10:22:49 NachmittagManfred, ich würde als nächstes die Zündung prüfen.Harm, hab ich schon... Wie gesagt, das Ding springt gut an, Zündfunken prächtig..., läuft im Stand top...Erst bei mehr wie Halbgas unter Last würgt das Ding ab...Wie sieht es mit der Luftzufuhr aus?Kompression?Luftzufuhr? Aktuell Lufi-Gehäuse abgebaut - also alles frei...Kompression? Keine Ahnung, hab keine Möglichkeit zum Testen...
Ich vermute auch das Problem beim Vergaser.Vielleicht noch etwas genauer:Der Roller sprang zunächst gar nicht an. Die Zündkerze war nach länger Orgelei immer noch staubtrocken.Dann habe ich den Vergaser geöffnet, Schwimmerkammer und die Düsen kontrolliert. Düsen kontrolliert und wieder zusammengebaut. Sah aber auch sauber aus. Danach habe ich den Schlauch für das Unterdruck Benzinhahn und die dazugehörende Membran geprüft. Scheint korrekt zu arbeiten.Habe dann mit Startspray in den Vergaser gesprüht und danach sprang er an.Im Stand lief er Dach gut. Er hatte auch schon einen lichten Moment, da fuhr er kurz richtig gut.Aber nur einmal. Als der Motor warm war, war bei Halbgas Schluss. Hab dann ne ganze Weile mit Gemisch und Standgas gespielt ohne eine spürbare Verbesserung zu erzielen.In der Zeit sprang er sofort an - sowohl mit Kickstarter (ein Kick) oder mit e-Starter.Der Roller hat einen elektrischen Choke - das könnte ne Ursache sein. Da hab ich aber keine Ahnung von und weiß auch nicht wie man die Funktion prüfen kann.Angenommen der Choke macht nicht mehr auf - dann könnte das doch ne Ursache sein, oder?Wenn ich nicht falsch liege, würde das doch bedeuten, dass der Vergaser zu wenig Luft bekommt und dann natürlich keine Volllast bringen kann?Aber wie kann man den prüfen?Zündkerze ist relativ neu (der Roller war vor nem halben Jahr in Inspektion)Viele GrüsseManfred
Vielen Dank für eure Hilfe,Habe jetzt nochmal alles durchgeprüft, geputzt und hin und hergewackelt:Die Mopete läuft jetzt wie sie soll. Geht sofort an, und nimmt jetzt auch Gas an.Keine Ahnung was der Grund schlussendlich war - die Jungs sind glücklich und stolz. Das alleine zählt....Liebe GrüsseManfred
Zitat von: Miro am Oktober 11, 2012, 11:05:04 NachmittagVielen Dank für eure Hilfe,Habe jetzt nochmal alles durchgeprüft, geputzt und hin und hergewackelt:Die Mopete läuft jetzt wie sie soll. Geht sofort an, und nimmt jetzt auch Gas an.Keine Ahnung was der Grund schlussendlich war - die Jungs sind glücklich und stolz. Das alleine zählt....Liebe GrüsseManfredManfred ich hoffe du wirst der Multi jetzt nicht untreu