also ich hab jetzt mal nachgeschaut, bei uns gibt es 80 € Knolle plus 23 € Verwaltungsgebühr plus Punkte. in der Schweiz kostet das mich je nach Verdienst von 250€ bis 2000 €. also wenn das Bußgeld so hoch wird, meide ich 3 Jahre die Schweiz, und bezahle nicht.ich weiß, jetzt kommen wieder die Moralaposteln, aber ich war 12 Stunden mit dem Wagen plus Hänger unterwegs, war müde, und nur noch 50Km vom Hotel entfernt, und hatte das Schild mit 70 glatt übersehen, mein Weib übrigens auch.
Zitat von: Ducman am Oktober 16, 2012, 02:15:42 Nachmittagalso ich hab jetzt mal nachgeschaut, bei uns gibt es 80 € Knolle plus 23 € Verwaltungsgebühr plus Punkte. in der Schweiz kostet das mich je nach Verdienst von 250€ bis 2000 €. also wenn das Bußgeld so hoch wird, meide ich 3 Jahre die Schweiz, und bezahle nicht.ich weiß, jetzt kommen wieder die Moralaposteln, aber ich war 12 Stunden mit dem Wagen plus Hänger unterwegs, war müde, und nur noch 50Km vom Hotel entfernt, und hatte das Schild mit 70 glatt übersehen, mein Weib übrigens auch.In dem Fall sind wohl die 2000 fällig, Helmut und die Schuld jetzt auf die Beifahrerin abwälzen... also das geht ja gar nicht...
Also ich würde auch nicht zahlen.spar dir die 2000 euronen und hab mit deiner liebsten ein schönes wochenende.so schön ist die schweiz auch wieder nicht
Ich weiss was....ich weiss was.......