Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Injection Error  (Gelesen 13470 mal)

Offline Fahrmeister

• Forenmitglied
  • **
  • Ducatisti
Injection Error
« am: Oktober 16, 2012, 08:15:57 Vormittag »
Hallo Foristi!

Wer von Euch hatte schon mal die Anzeige: " Injection Error " ?

Zur Situation wäre zu sagen, dass unser Tourguide während einer Ausfahrt eine kurze Pause machte und keiner wusste, wie lange diese Orientierungsphase bei ihm dauern würde. Also blieb die Zündung nach dem Motorabstellen an .

Nach ca. 3 Minuten wollte ich sie dann wieder starten, Anlasser drehte auch sofort kräftig durch, aber nach 5 Sekunden wollte sie einfach nicht, wie normal anspringen.

Also das Spiel nochmal, aber nach ca. 10 Sekunden wurde die Leistung des Anlassers schwächer. Dann stand das Problem auch im Display.

Rein zufällig  ;) war auch ein Ducati-Mechaniker dabei, der sagte, ich solle den Gang rausmachen und siehe da- das Wunder geschah!

Die Beste Sprang sofort an!

LG FM

Offline ex-k-treiber

• Forenmitglied
  • **
  • Mein zweites Hobbys
Antw:Injection Error
« Antwort #1 am: Oktober 16, 2012, 08:46:39 Vormittag »
Dann lass mal deine Kupplung überprüfen.......
Auch bei der extremsten Schräglage gehört das Schwarze immer nach unten!

Offline Heli

• Ducatisti Bronze
« Antwort #2 am: Oktober 16, 2012, 11:19:53 Vormittag »
Würde mal die Batterie überprüfen, Leerlaufspannung und Ladespannung, sterbende Batterien können die schönsten Sachen produzieren, vor Allem wenn du sagst, dass der Anlasser schon in die Knie ging!

btw. wieso bleibt deine Zündung so lange an?? Meine geht nach ca. 1 Minute nach Motor Aus von alleine aus......
« Letzte Änderung: Oktober 16, 2012, 11:21:47 Vormittag von Heli »
mfg Heli

"Diese komplementären Trends können eigentlich nur ein Ziel haben: KTM will endlich eine Reiseenduro bauen, die noch früher noch tiefer im Sand stecken bleibt als die BMW R 1200 GS Adventure." (C) Clemens Gleich

Offline berti

• Ducatisti Silber
Injection Error
« Antwort #3 am: Oktober 16, 2012, 01:08:05 Nachmittag »
Ich würde auch auf die Zündung tippen.

Ausgehen tut diese nur wenn du dich mit dem Schlüssel entfernst.
Gruß
Matthias

Offline Guzziwerker

• Ducatisti Bronze
« Antwort #4 am: Oktober 16, 2012, 01:28:43 Nachmittag »
Hallo Fahrmeister

Gemäss Handbuch gibt es die zwei Fehlermeldungen:

FUEL INJECTOR    betrifft das Einspritzrelais
INJECTOR   betrifft die Einspritzdüse

Was diese Fehlermeldungen mit dem eingelegten Gang resp. dem Zustand der Kupplung (wie hier schon vermutet) zu tun haben? Solange der Fehler nicht mehr auftaucht, ist es schwierig, eine Diagnose zu stellen. Ev kann dein Mechaniker den Fehlerspeicher auslesen und mehr darüber sagen?
Gruss Thomas

------------------------------------------------------------
Multistrada 1260 PP

Offline Ducman

• Ducatisti Silber
« Antwort #5 am: Oktober 16, 2012, 02:16:25 Nachmittag »
Hallo Fahrmeister

Gemäss Handbuch gibt es die zwei Fehlermeldungen:

FUEL INJECTOR    betrifft das Einspritzrelais
INJECTOR   betrifft die Einspritzdüse

Was diese Fehlermeldungen mit dem eingelegten Gang resp. dem Zustand der Kupplung (wie hier schon vermutet) zu tun haben? Solange der Fehler nicht mehr auftaucht, ist es schwierig, eine Diagnose zu stellen. Ev kann dein Mechaniker den Fehlerspeicher auslesen und mehr darüber sagen?

sehe ich auch so.
Gruß Ducman
Multistrada 1200 S
BMW S 1000 XR Black Edition
Multistrada 1200 S Pikes Peak verkauft
Multistrada 1200 S Sport ABS Black Carbon Edition (leider verkauft)

Offline Fahrmeister

• Forenmitglied
  • **
  • Ducatisti
« Antwort #6 am: Oktober 18, 2012, 10:14:06 Nachmittag »
Eigentlich hatte ich nur gefragt, wer das Problem schon einmal hatte. Danke für die Hilfe!

Überprüft habe ich Nichts, die Maschine läuft tadellos.

Ich war heute beim Freundlichen, der Fehlerspeicher sagt Nichts. Dazu müsse wohl die gelbe Motorsteuerungslampe leuchten, damit der Fehler angespeichert wird.

Mein Mitfahrer, der neben der Maschine stand meinte, die Anzeige wäre Fuel Injection oder Injector gewesen, das habe ich nicht genau erkannt.

LG FM

Offline zwoazylinder

• Mitglied
  • *
  • Das tun, was Spaß macht!
« Antwort #7 am: Oktober 19, 2012, 12:08:25 Nachmittag »
Hallo Fahrmeister,

hatte im Sommer das gleiche Problem bei meiner Diva. Wollte sie am Morgen starten, aber ausser, dass, sich der Anlasser drehte passierte nichts. Am späteren Nachmittag funktionierte sie dan wieder - weiss aberleider nicht ob mit oder ohne Gang eingelegt. Mein Freundlicher hat auch nichts gefunden. Mir blieb ein ungutes Gefühl im Magen für die Zukunft.

LG, Zwoazylinder

Offline Fahrmeister

• Forenmitglied
  • **
  • Ducatisti
« Antwort #8 am: Oktober 21, 2012, 10:15:40 Nachmittag »
Hallo Heli und Zweizylinder (Ich kann kein bayrisch, habe nur mal knappe 4 Jahre in LL gewohnt)  ;) !
Habe mir nochmal den Rat des Freundlichen aus LE geholt. Er meint, dass Spannungsschwankungen im Bordnetz tatsächlich dafür verantwortlich sind, ist wohl schwierig mit der Elektronik.

Ich habe auch nicht die Zündungsunterbrechung nach 40 Sekunden, eine eingebaute Kamera übers Bordnetz angeschlossen verhindert das, von daher läuft sie dann mal ein paar Minuten unter Vollsaft, wenn ich den Motor abstelle.

Muß ich eben drauf achten.

Besten Dank und lG FM

Offline Heli

• Ducatisti Bronze
« Antwort #9 am: Oktober 22, 2012, 07:18:06 Nachmittag »
Naja so schwierig ists garnicht!!

Lass trotzdem mal deine Batterie überprüfen! Oder miss selbst nach wenn du kannst!

Eine gute Batterie, voll geladen, sollte so um die 13V hergeben, oftmals liegen langsam defekt werdende batterien dann nurnoch bei knapp 12V, dh. im Normalfall startet das Moped noch aber irgendwann kann dann so eine Batterie recht plötzlich den Geist aufgeben und das ist dann meistens auf irgendeinem Pass  >:( ! Besser gleich tauschen!
mfg Heli

"Diese komplementären Trends können eigentlich nur ein Ziel haben: KTM will endlich eine Reiseenduro bauen, die noch früher noch tiefer im Sand stecken bleibt als die BMW R 1200 GS Adventure." (C) Clemens Gleich

Offline Fahrmeister

• Forenmitglied
  • **
  • Ducatisti
« Antwort #10 am: November 11, 2012, 01:27:06 Vormittag »
Errors : Fuel Injection zum 2., Maschine steht in der Werkstatt! Sie springt gar nicht mehr an, Anlasser lässt sich endlos durchdrehen.

>:(

Offline Moopy55

• Ducatisti Silber
« Antwort #11 am: November 11, 2012, 06:39:39 Nachmittag »
Hallo Fahrmeister,

so gings mir nach einer Südtiroltour. Diva tadellos gelaufen, 4 Tage lang kein Problem. Nach Hause gefahren in die Garage gestellt und gut. Am anderen Tag rausgeholt pickobelle geputzt und zum Trockenfahren starten wollen. Nichts ging. Anlasser dreht und keine Spur von Start.
In der Sonne stehen lassen und 3 Stunden gewartet, probiert nichts!
Am Anderen Tag probiert-nichts!!
Dann ab in die Werkstatt----------Diagnose-----------BEIDE Zündkerzen am Arsch. Kein Mensch weiß warum. Neue Kerzen rein und keine Probleme mehr gehabt.
Gruß
Leo

Offline Fahrmeister

• Forenmitglied
  • **
  • Ducatisti
« Antwort #12 am: November 13, 2012, 10:54:16 Nachmittag »
2. Werkstatt-Tag und nichts gefunden... 

Offline ClausNRW

• Mitglied
  • *
  • Bollerbollerboller...
« Antwort #13 am: November 14, 2012, 12:00:02 Vormittag »
Hallo Fahrmeister,

so gings mir nach einer Südtiroltour. Diva tadellos gelaufen, 4 Tage lang kein Problem. Nach Hause gefahren in die Garage gestellt und gut. Am anderen Tag rausgeholt pickobelle geputzt und zum Trockenfahren starten wollen. Nichts ging. Anlasser dreht und keine Spur von Start.
In der Sonne stehen lassen und 3 Stunden gewartet, probiert nichts!
Am Anderen Tag probiert-nichts!!
Dann ab in die Werkstatt----------Diagnose-----------BEIDE Zündkerzen am Arsch. Kein Mensch weiß warum. Neue Kerzen rein und keine Probleme mehr gehabt.

Hömma Moopy,

kann dein Problem vielleicht was mit diesem Kühlwasser-im-Zylinder-Thema zu tun haben? Ich meine, wenn sich zeitgleich beide Zündkerzen vom Dienst abmelden, dann kann das doch fast nur ein Defekt sein, mit dem die Kerzen selbst nix zu tun haben?!? Hat der Mechaniker nix dazu gesagt? Also, bei mir würde das so ein Grummeln in der Magengegend auslösen...  ???
Multigrüße. Claus.

Multistrada. Diva di Borgo Panigale.

Offline Fahrmeister

• Forenmitglied
  • **
  • Ducatisti
« Antwort #14 am: November 14, 2012, 06:43:17 Vormittag »
Ich lasse die Mechaniker arbeiten, auf meine wertvollen Tipps stehen die nicht wirklich.

Standard ist im Kfz-Gewerbe beim Nichtanspringenwollen die Suche nach Zündungs- und Einspritzproblemen.

Danke für die Ratschläge, ich gebe sie auf alle Fälle weiter, wenn ich aus der Trefferrreichweite des Werkzeugs bin.  ;)

LG FM

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

« Antwort #14 am: November 14, 2012, 06:43:17 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

Werbung