Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Pirelli Angel GT  (Gelesen 144081 mal)

Offline julian_studer

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 951
Antw:Pirelli Angel GT
« Antwort #150 am: Juni 13, 2014, 11:42:54 Vormittag »
Ich haber hier in meinem Reisebericht mit Fotos und Videos auch kurz über den GT geschrieben:

http://multistrada.eu/index.php?topic=5817.0
Intruder M1800R/ Ducati Diavel / Multistrada PP / MTS DVT S/ MTS 1260S GT

Offline Heli

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 844
Antw:Pirelli Angel GT
« Antwort #151 am: Juni 18, 2014, 10:13:37 Vormittag »
Hallo!

Bin bei Satz Nummer 4 (GT ohne D) und irgendwie hat mich dieser negativ überrascht....

Die ersten 500km hat sich der Satz (vorne und hinten neu) extrem seltsam verhalten, ich hatte ein kippendes/rutschendes Gefühl in jeder zweiten Kurve, dass ich schon geglaubt habe bei meiner Schwinge stimmt was nicht, oder der Reifenmax hätte das Vorderrad komplett falsch eingebaut.

Alles überprüft, ist Alles OK.

So jetzt 1600km mit der Sozia durch Südtirol gefahren und nach ca. 1000km Gesamtlaufleistung hat sich der Satz beruhigt und fährt so souverän wie gewohnt, was kann das gewesen sein?

Habe den Verdacht, dass der Reifen beim Händler verunreinigt war also irgendwie mit Öl oder Bremsenreiniger in Kontakt gekommen ist, kann das sowas auslösen??

mfg Heli
mfg Heli

"Diese komplementären Trends können eigentlich nur ein Ziel haben: KTM will endlich eine Reiseenduro bauen, die noch früher noch tiefer im Sand stecken bleibt als die BMW R 1200 GS Adventure." (C) Clemens Gleich

Offline GerhardWe

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 559
  • Multistrada V4S Sport / Honda CBR1100 XX
Antw:Pirelli Angel GT
« Antwort #152 am: Juni 18, 2014, 07:04:40 Nachmittag »
Heli,
komisch  :o war bei mir genauso.
Dachte schon was haste da gekauft. Aber soviele Meinungen hier können doch nicht irrren (oder doch).

Ich bin dann erstmal zur Luftdruckprüfung gefahren. Und sieh da: viel zu viel drin.
Runter auf 2.6/2.8 und alles OK.
Bin gespannt auf die Laufleistung.
Grüße

Gerhard

Offline Heli

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 844
Antw:Pirelli Angel GT
« Antwort #153 am: Juni 18, 2014, 09:18:39 Nachmittag »
Pfu ich hab schon geglaubt ich lebe im Land der Phantasie  :D

Ich fahr 2,5 - 2,7 werd morgen mal die DOT abschreiben!!

Laufleistung sieht bei mir nach jetzt über 2000km gut aus bei mir, also normal wie bei den Sätzen davor, aber die ersten 1000km waren kein Spass, endlich eine Gelegenheit den Conti RA2 EVO auszuprobieren....?!?!

mfg Heli
mfg Heli

"Diese komplementären Trends können eigentlich nur ein Ziel haben: KTM will endlich eine Reiseenduro bauen, die noch früher noch tiefer im Sand stecken bleibt als die BMW R 1200 GS Adventure." (C) Clemens Gleich

Offline Lindi

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1382
Antw:Pirelli Angel GT
« Antwort #154 am: Juni 18, 2014, 09:34:45 Nachmittag »
Der GT scheint auf zu hohen Luftdruck mit extremer Kippeligkeit zu reagieren.
Ich hatte vergessen nach einer Harztour mit Sozia den Druck wieder zu senken und den gleichen Eindruck wie ihr.
Habs heute geändert und alles ist wieder gut ..... v 2.5 h 2.6

LG Henryk
Wenn ich rechts drehe wird die Landschaft schneller ...

Offline peterxx

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 220
Antw:Pirelli Angel GT
« Antwort #155 am: Juni 26, 2014, 09:14:55 Nachmittag »
Hatte auf meiner GT werkmäßig den Angel GT drauf , war sehr zufrieden bis jetzt in den Cevennen die Straßen etwas mit herabgefallenen Felsbröckchen verunreinigt waren. Sofort hat es mir wie beim Metzeler den Gummi auf dem Hinterreifen aufgeschnitten. Bin wie zuletzt bei meiner vorherigen Multi wieder reumütig zum Scorpion zurückgewechselt. Der Vorderreifen Angel GT hält  sicher bis zu 8000-9000 km. Gemischt geht in FR.
Gruß Peter
früher Hercules K 125 T 10 tkm
früher Suzuki GT 250      40 tkm
früher BMW R 75/6        55 tkm
früher BMW R 1150 GS  93 tkm
früher BMW R 1200 GS  25 tkm
früher Multi 1200 ST      22 tkm
früher Multi 1200 GT      29 tkm
2008   BMW F 800 GS     >94 tkm
2016 AfricaTwin           >7 tkm

Offline MacDubh

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 620
    • Mac´s Blog
Antw:Pirelli Angel GT
« Antwort #156 am: Juli 01, 2014, 08:51:59 Vormittag »
Moin zusammen,

mein Angel GT ist jetzt nach ziemlich genau 5000km feddisch. Hinten ist noch Profil in der Mitte, aber an den Seiten ist er blank. Dito Vorne. Leider wird er jetzt vorne auch etwas kippelig, sodaß die Multi unberechenbar in die Kurven fällt.

Der Neue Angel GT liegt bereits im Keller und wird diese Woche noch montiert.
Im Vergleich zum Scorpion verliert dieser. Der GT hat mehr Grip, hält fast doppelt so lange. Das Verhältnis beim Scorpion war 1,5-1, 1,5 Vorne, 1 Hinten.

Beim GT sieht der Verschleiss bei beiden relativ gleich aus.

Gefahren bin ich viel im Bergischen Land sowie ca. 2500km in Südtirol bzw. Tirol.
wie schon geschrieben: Grip reichlich, nur auf den Ösistraßen wars rutschig. Aber das kennt man ja und fährt entsprechend.

Ich fahre ihn weiter, da er für mich den besten Kompromiss zwischen Haltbarkeit und Grip bietet.

Gruß
Mac




Offline Sole

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 206
Antw:Pirelli Angel GT
« Antwort #157 am: Juli 05, 2014, 02:45:42 Nachmittag »
habe nun den zweiten Satz Angel GT runtergefahren. Hat 5.500 km gehalten, sehr wenig Autobahn dafür aber mit viel Stau :-(.
Im wesentlichen Frankreich.
Ab ca 4.500 km wurde er etwas eckiger und nicht mehr so leicht einlenkbar wie zuvor, aber trotzdem gut handelbar. Die Regenetappe hat er trotzdem gut gemacht (wenn wir auch sehr verhalten im Regen gefahren sind).

Aus zum Ende hin, kein Kippeln, kein Rutschen.
Fazit: der nächste wird wieder der GT.
Sonnenscheingrüße
Antje



Erst anhalten, dann absteigen

Offline frandi63

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 603
  • 90469 Nürnberg
    • Netserve-CEU
Antw:Pirelli Angel GT
« Antwort #158 am: Juli 08, 2014, 10:19:56 Vormittag »
Servus,

ich hab heute mein Vorderrad mit Angel GT besohlen lassen. Bin gespannt, wie er sich fährt, im Vergleich zum Scorpion Trail.
Der hatte für mein Gefühl eine ziemliche Aufstellneigung und kippte in Schräglage plötzlich weiter ab. So was braucht meine Midlife-Pumpe gar nicht!  :o
Bei km 6.500 war der Scorpion vorne knapp unter dem gesetzlichen Limit. Der Hintere hat noch für ca. 1.000km Profil.

Mir ist klar, dass Mischbereifung nicht optimal ist, aber ich wollte den Hinterreifen nicht vorzeitig wegwerfen. Spätestens im Herbst, vor der HU muss ich natürlich wechseln. Aber bis dahin hab ich den bestimmt eh runter gefahren.

Ach ja, Kosten: Rad zum Reifendienst meines Vertrauens gebracht; alles zusammen 140.-.

Gruß aus N,
Frank
-------------------------
MTS 1200S - Bj. 2013 - 40Mm
NTV650 - Bj. 97 - 99Mm
-------------------------

Offline Heli

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 844
Antw:Pirelli Angel GT
« Antwort #159 am: Juli 08, 2014, 08:25:01 Nachmittag »
Hallo frandi

Ich hoffe du bist mir nicht böse, aber das ist ja das blödeste was man machen kann!

Jetzt hast du einen neuen TipTop Vorderreifen und einen praktisch kaputten Hinterreifen, der immer mehr abbaut gegen Ende seiner Lebensdauer......gespart hast du dir dabei 5€, mal ganz abgesehen, dass du zweimal zum Reifenfuzzi pilgern musst.

Onehin haben die Reifenhersteller die Reifen mittlerweile sowieso auf 1:1 eingestellt, das 1:2 von früher gibt eh nichtmehr  :D

mfg Heli
mfg Heli

"Diese komplementären Trends können eigentlich nur ein Ziel haben: KTM will endlich eine Reiseenduro bauen, die noch früher noch tiefer im Sand stecken bleibt als die BMW R 1200 GS Adventure." (C) Clemens Gleich

Offline frandi63

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 603
  • 90469 Nürnberg
    • Netserve-CEU
Antw:Pirelli Angel GT
« Antwort #160 am: Juli 09, 2014, 07:47:55 Nachmittag »
Servus Heli,

Nein, ich bin dir nicht böse. Danke für deine offene Meinung.

Mich reut es halt, die Pelle wegzuschmeissen, die noch für 1000km gut ist. Von 1:1 Verschleiß kann also defacto bei mir keine Rede sein. Das kann am Scorpion liegen, oder an meiner Fahrweise.
Ende des Monats will ich ein Kurventraining auf einer Cart-Bahn besuchen. Danach kommt der Hinterreifen runter.

Ein Ersparnis habe ich damit unterm Strich nicht, das stimmt. Der zusätzliche Weg zum Reifenhändler ist bei mir kein nennenswerter Aufwand. Der ist sozusagen ums Eck.

Gruß aus N,
Frank
-------------------------
MTS 1200S - Bj. 2013 - 40Mm
NTV650 - Bj. 97 - 99Mm
-------------------------

Offline PP2012

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 371
Antw:Pirelli Angel GT
« Antwort #161 am: Juli 16, 2014, 10:17:44 Vormittag »

Hallo,

nach Metzeler Z8 (war sehr zufrieden),bin ich seit gestern auf GT Kennung D unterwegs.

Am Wochenende gehts auf große Tour durch Frankreich. Welchen Luftdruck könnt Ihr mir empfehlen??

Fahrer + Sozia (gesamt ca.140kg) + Koffer

Habe mal vorne 2,6 und hinten 2,8 einfüllen lassen. Ist das ok???

Grüße Jürgen
Pikes Peak 2012
750 GT Köwe
S4R Testastretta

Offline MultiMania

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3560
    • multistrada1200.info
Antw:Pirelli Angel GT
« Antwort #162 am: Juli 16, 2014, 10:20:08 Vormittag »
passt!  ::)

Offline desmofreak

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7
Antw:Pirelli Angel GT
« Antwort #163 am: Juli 16, 2014, 06:10:45 Nachmittag »

Bin von Scorpion auf Angel GT (D) umgestiegen. Nach knapp 3tkm (von D über Ö und Slowenien nach Kroatien und zurück) kann ich sagen, daß es der perfekte Reifen zu sein scheint. Fällt wie von selbst in die Kurve und lässt sich genauso weich wieder aufrichten. Trockenhaftung spitze, kein Angstrand mehr. Nässehaftung auch sehr gut, selbst bei Starkregen blieb die Multibella stets spurtreu. Abrieb scheint auch ok zu sein, gehen bestimmt nochmal mind. 3tkm.
power is nothing without control

Offline GerhardWe

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 559
  • Multistrada V4S Sport / Honda CBR1100 XX
Pirelli Angel GT
« Antwort #164 am: Juli 16, 2014, 06:21:10 Nachmittag »
Hi, ok, das kann ich alles bestätigen. Fahre auch 2.6/2.8


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Grüße

Gerhard

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Pirelli Angel GT
« Antwort #164 am: Juli 16, 2014, 06:21:10 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung