Benutzername:
Passwort:
Übersicht
Forum
Hilfe
Einloggen
Registrieren
Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum
»
DUCATI MULTISTRADA
»
Multistrada 1200/1260 - Reifen
»
Pirelli Angel GT
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Seiten:
1
...
9
10
[
11
]
12
13
...
20
Autor
Thema: Pirelli Angel GT (Gelesen 150747 mal)
julian_studer
Ducatisti Bronze
Beiträge: 947
Antw:Pirelli Angel GT
«
Antwort #150 am:
Juni 13, 2014, 11:42:54 Vormittag »
Ich haber hier in meinem Reisebericht mit Fotos und Videos auch kurz über den GT geschrieben:
http://multistrada.eu/index.php?topic=5817.0
Gespeichert
Intruder M1800R/ Ducati Diavel / Multistrada PP / MTS DVT S/ MTS 1260S GT
Heli
Ducatisti Bronze
Beiträge: 844
Antw:Pirelli Angel GT
«
Antwort #151 am:
Juni 18, 2014, 10:13:37 Vormittag »
Hallo!
Bin bei Satz Nummer 4 (GT ohne D) und irgendwie hat mich dieser negativ überrascht....
Die ersten 500km hat sich der Satz (vorne und hinten neu) extrem seltsam verhalten, ich hatte ein kippendes/rutschendes Gefühl in jeder zweiten Kurve, dass ich schon geglaubt habe bei meiner Schwinge stimmt was nicht, oder der Reifenmax hätte das Vorderrad komplett falsch eingebaut.
Alles überprüft, ist Alles OK.
So jetzt 1600km mit der Sozia durch Südtirol gefahren und nach ca. 1000km Gesamtlaufleistung hat sich der Satz beruhigt und fährt so souverän wie gewohnt, was kann das gewesen sein?
Habe den Verdacht, dass der Reifen beim Händler verunreinigt war also irgendwie mit Öl oder Bremsenreiniger in Kontakt gekommen ist, kann das sowas auslösen??
mfg Heli
Gespeichert
mfg Heli
"Diese komplementären Trends können eigentlich nur ein Ziel haben: KTM will endlich eine Reiseenduro bauen, die noch früher noch tiefer im Sand stecken bleibt als die BMW R 1200 GS Adventure." (C) Clemens Gleich
GerhardWe
Ducatisti Bronze
Beiträge: 563
Multistrada V4S Sport / Honda CBR1100 XX
Antw:Pirelli Angel GT
«
Antwort #152 am:
Juni 18, 2014, 07:04:40 Nachmittag »
Heli,
komisch
war bei mir genauso.
Dachte schon was haste da gekauft. Aber soviele Meinungen hier können doch nicht irrren (oder doch).
Ich bin dann erstmal zur Luftdruckprüfung gefahren. Und sieh da: viel zu viel drin.
Runter auf 2.6/2.8 und alles OK.
Bin gespannt auf die Laufleistung.
Gespeichert
Grüße
Gerhard
Heli
Ducatisti Bronze
Beiträge: 844
Antw:Pirelli Angel GT
«
Antwort #153 am:
Juni 18, 2014, 09:18:39 Nachmittag »
Pfu ich hab schon geglaubt ich lebe im Land der Phantasie
Ich fahr 2,5 - 2,7 werd morgen mal die DOT abschreiben!!
Laufleistung sieht bei mir nach jetzt über 2000km gut aus bei mir, also normal wie bei den Sätzen davor, aber die ersten 1000km waren kein Spass, endlich eine Gelegenheit den Conti RA2 EVO auszuprobieren....?!?!
mfg Heli
Gespeichert
mfg Heli
"Diese komplementären Trends können eigentlich nur ein Ziel haben: KTM will endlich eine Reiseenduro bauen, die noch früher noch tiefer im Sand stecken bleibt als die BMW R 1200 GS Adventure." (C) Clemens Gleich
Lindi
Ducatisti Silber
Beiträge: 1383
Antw:Pirelli Angel GT
«
Antwort #154 am:
Juni 18, 2014, 09:34:45 Nachmittag »
Der GT scheint auf zu hohen Luftdruck mit extremer Kippeligkeit zu reagieren.
Ich hatte vergessen nach einer Harztour mit Sozia den Druck wieder zu senken und den gleichen Eindruck wie ihr.
Habs heute geändert und alles ist wieder gut ..... v 2.5 h 2.6
LG Henryk
Gespeichert
Wenn ich rechts drehe wird die Landschaft schneller ...
peterxx
Forenmitglied
Beiträge: 220
Antw:Pirelli Angel GT
«
Antwort #155 am:
Juni 26, 2014, 09:14:55 Nachmittag »
Hatte auf meiner GT werkmäßig den Angel GT drauf , war sehr zufrieden bis jetzt in den Cevennen die Straßen etwas mit herabgefallenen Felsbröckchen verunreinigt waren. Sofort hat es mir wie beim Metzeler den Gummi auf dem Hinterreifen aufgeschnitten. Bin wie zuletzt bei meiner vorherigen Multi wieder reumütig zum Scorpion zurückgewechselt. Der Vorderreifen Angel GT hält sicher bis zu 8000-9000 km. Gemischt geht in FR.
Gruß Peter
Gespeichert
früher Hercules K 125 T 10 tkm
früher Suzuki GT 250 40 tkm
früher BMW R 75/6 55 tkm
früher BMW R 1150 GS 93 tkm
früher BMW R 1200 GS 25 tkm
früher Multi 1200 ST 22 tkm
früher Multi 1200 GT 29 tkm
2008 BMW F 800 GS >94 tkm
2016 AfricaTwin >7 tkm
MacDubh
Ducatisti Bronze
Beiträge: 620
Antw:Pirelli Angel GT
«
Antwort #156 am:
Juli 01, 2014, 08:51:59 Vormittag »
Moin zusammen,
mein Angel GT ist jetzt nach ziemlich genau 5000km feddisch. Hinten ist noch Profil in der Mitte, aber an den Seiten ist er blank. Dito Vorne. Leider wird er jetzt vorne auch etwas kippelig, sodaß die Multi unberechenbar in die Kurven fällt.
Der Neue Angel GT liegt bereits im Keller und wird diese Woche noch montiert.
Im Vergleich zum Scorpion verliert dieser. Der GT hat mehr Grip, hält fast doppelt so lange. Das Verhältnis beim Scorpion war 1,5-1, 1,5 Vorne, 1 Hinten.
Beim GT sieht der Verschleiss bei beiden relativ gleich aus.
Gefahren bin ich viel im Bergischen Land sowie ca. 2500km in Südtirol bzw. Tirol.
wie schon geschrieben: Grip reichlich, nur auf den Ösistraßen wars rutschig. Aber das kennt man ja und fährt entsprechend.
Ich fahre ihn weiter, da er für mich den besten Kompromiss zwischen Haltbarkeit und Grip bietet.
Gruß
Mac
Gespeichert
Bergisches Land! Yeah....
Sole
Forenmitglied
Beiträge: 206
Antw:Pirelli Angel GT
«
Antwort #157 am:
Juli 05, 2014, 02:45:42 Nachmittag »
habe nun den zweiten Satz Angel GT runtergefahren. Hat 5.500 km gehalten, sehr wenig Autobahn dafür aber mit viel Stau :-(.
Im wesentlichen Frankreich.
Ab ca 4.500 km wurde er etwas eckiger und nicht mehr so leicht einlenkbar wie zuvor, aber trotzdem gut handelbar. Die Regenetappe hat er trotzdem gut gemacht (wenn wir auch sehr verhalten im Regen gefahren sind).
Aus zum Ende hin, kein Kippeln, kein Rutschen.
Fazit: der nächste wird wieder der GT.
Gespeichert
Sonnenscheingrüße
Antje
Erst anhalten, dann absteigen
frandi63
Ducatisti Bronze
Beiträge: 603
90469 Nürnberg
Antw:Pirelli Angel GT
«
Antwort #158 am:
Juli 08, 2014, 10:19:56 Vormittag »
Servus,
ich hab heute mein Vorderrad mit Angel GT besohlen lassen. Bin gespannt, wie er sich fährt, im Vergleich zum Scorpion Trail.
Der hatte für mein Gefühl eine ziemliche Aufstellneigung und kippte in Schräglage plötzlich weiter ab. So was braucht meine Midlife-Pumpe gar nicht!
Bei km 6.500 war der Scorpion vorne knapp unter dem gesetzlichen Limit. Der Hintere hat noch für ca. 1.000km Profil.
Mir ist klar, dass Mischbereifung nicht optimal ist, aber ich wollte den Hinterreifen nicht vorzeitig wegwerfen. Spätestens im Herbst, vor der HU muss ich natürlich wechseln. Aber bis dahin hab ich den bestimmt eh runter gefahren.
Ach ja, Kosten: Rad zum Reifendienst meines Vertrauens gebracht; alles zusammen 140.-.
Gruß aus N,
Frank
Gespeichert
-------------------------
MTS 1200S - Bj. 2013 - 40Mm
NTV650 - Bj. 97 - 99Mm
-------------------------
Heli
Ducatisti Bronze
Beiträge: 844
Antw:Pirelli Angel GT
«
Antwort #159 am:
Juli 08, 2014, 08:25:01 Nachmittag »
Hallo frandi
Ich hoffe du bist mir nicht böse, aber das ist ja das blödeste was man machen kann!
Jetzt hast du einen neuen TipTop Vorderreifen und einen praktisch kaputten Hinterreifen, der immer mehr abbaut gegen Ende seiner Lebensdauer......gespart hast du dir dabei 5€, mal ganz abgesehen, dass du zweimal zum Reifenfuzzi pilgern musst.
Onehin haben die Reifenhersteller die Reifen mittlerweile sowieso auf 1:1 eingestellt, das 1:2 von früher gibt eh nichtmehr
mfg Heli
Gespeichert
mfg Heli
"Diese komplementären Trends können eigentlich nur ein Ziel haben: KTM will endlich eine Reiseenduro bauen, die noch früher noch tiefer im Sand stecken bleibt als die BMW R 1200 GS Adventure." (C) Clemens Gleich
frandi63
Ducatisti Bronze
Beiträge: 603
90469 Nürnberg
Antw:Pirelli Angel GT
«
Antwort #160 am:
Juli 09, 2014, 07:47:55 Nachmittag »
Servus Heli,
Nein, ich bin dir nicht böse. Danke für deine offene Meinung.
Mich reut es halt, die Pelle wegzuschmeissen, die noch für 1000km gut ist. Von 1:1 Verschleiß kann also defacto bei mir keine Rede sein. Das kann am Scorpion liegen, oder an meiner Fahrweise.
Ende des Monats will ich ein Kurventraining auf einer Cart-Bahn besuchen. Danach kommt der Hinterreifen runter.
Ein Ersparnis habe ich damit unterm Strich nicht, das stimmt. Der zusätzliche Weg zum Reifenhändler ist bei mir kein nennenswerter Aufwand. Der ist sozusagen ums Eck.
Gruß aus N,
Frank
Gespeichert
-------------------------
MTS 1200S - Bj. 2013 - 40Mm
NTV650 - Bj. 97 - 99Mm
-------------------------
PP2012
Forenmitglied
Beiträge: 377
Antw:Pirelli Angel GT
«
Antwort #161 am:
Juli 16, 2014, 10:17:44 Vormittag »
Hallo,
nach Metzeler Z8 (war sehr zufrieden),bin ich seit gestern auf GT Kennung D unterwegs.
Am Wochenende gehts auf große Tour durch Frankreich. Welchen Luftdruck könnt Ihr mir empfehlen??
Fahrer + Sozia (gesamt ca.140kg) + Koffer
Habe mal vorne 2,6 und hinten 2,8 einfüllen lassen. Ist das ok???
Grüße Jürgen
Gespeichert
Pikes Peak 2012
750 GT Köwe
Monster 1200 S Anniversario
MultiMania
Ducatisti Gold
Beiträge: 3560
Antw:Pirelli Angel GT
«
Antwort #162 am:
Juli 16, 2014, 10:20:08 Vormittag »
passt!
Gespeichert
desmofreak
Mitglied
Beiträge: 7
Antw:Pirelli Angel GT
«
Antwort #163 am:
Juli 16, 2014, 06:10:45 Nachmittag »
Bin von Scorpion auf Angel GT (D) umgestiegen. Nach knapp 3tkm (von D über Ö und Slowenien nach Kroatien und zurück) kann ich sagen, daß es der perfekte Reifen zu sein scheint. Fällt wie von selbst in die Kurve und lässt sich genauso weich wieder aufrichten. Trockenhaftung spitze, kein Angstrand mehr. Nässehaftung auch sehr gut, selbst bei Starkregen blieb die Multibella stets spurtreu. Abrieb scheint auch ok zu sein, gehen bestimmt nochmal mind. 3tkm.
Gespeichert
power is nothing without control
GerhardWe
Ducatisti Bronze
Beiträge: 563
Multistrada V4S Sport / Honda CBR1100 XX
Pirelli Angel GT
«
Antwort #164 am:
Juli 16, 2014, 06:21:10 Nachmittag »
Hi, ok, das kann ich alles bestätigen. Fahre auch 2.6/2.8
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gespeichert
Grüße
Gerhard
Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum
Pirelli Angel GT
«
Antwort #164 am:
Juli 16, 2014, 06:21:10 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar
Drucken
Seiten:
1
...
9
10
[
11
]
12
13
...
20
« vorheriges
nächstes »
Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum
»
DUCATI MULTISTRADA
»
Multistrada 1200/1260 - Reifen
»
Pirelli Angel GT
Sitemap
Werbung