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Autor Thema: fühlbare Unterschiede S Versionen versus Standard  (Gelesen 17232 mal)

Offline Highwolf

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fühlbare Unterschiede S Versionen versus Standard
« am: Oktober 25, 2012, 12:45:46 Nachmittag »
Hallo in die fröhliche Runde, die Unterschiede kenne ich natürlich, jetzt meine Frage an die Erfahrenen, merkt man den Fahrwerksunterschied der Standard zu den S- Versionen sehr, oder weniger? Und an die S-Besitzer-nutzt ihr wirklich oft die Einstellelektronik, oder sagt ihr im Nachhinein, die manuelle Einstellung hätte es auch getan?
danke für die Tipps
lG Wolfi
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Offline Kiwi

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Antw:fühlbare Unterschiede S Versionen versus Standard
« Antwort #1 am: Oktober 25, 2012, 01:15:13 Nachmittag »
Ja,
die Standard klappert nicht und hat auch kein Problem mit Ölverlust. ;D
Zudem sieht sie besser aus. ::)

Ich fahre auch die Standard und kann nichts Negatives über Ansprechverhalten und den Abstimmungsbereich sagen.
Das liegt auch auf einem ordentlichen Niveau.
Hängt aber natürlich ganz vom Einsatzzweck und Geldbeutel ab, für welches Fahrwerk ich mich entscheide.
Habe schon mit einigen Multifahrern gesprochen.
Viele nutzen auch bei der S-Variante die möglichkeiten kaum.
Aber verzichten wollte natürlich keiner darauf ;D

Gruß
Kiwi
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Sie werden wissen, warum :-)

Offline MultiMania

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Antw:fühlbare Unterschiede S Versionen versus Standard
« Antwort #2 am: Oktober 25, 2012, 01:28:29 Nachmittag »

die Standard klappert nicht und hat auch kein Problem mit Ölverlust. ;D

Zudem sieht sie besser aus. ::)

Viele nutzen auch bei der S-Variante die möglichkeiten kaum.
Aber verzichten wollte natürlich keiner darauf ;D

Gruß
Kiwi

Klar dass dieser Kommentar von einem Standardfahrer kommen muss  :-\ :-*

Bei mir klappert  und ölt nix, auch nicht am Fahrwerk...  ;D

Meine sieht mindestens genauso gut aus, warum auch nicht...  :P

und ich nutze die Möglichkeiten des elektronischen Fahrwerks ständig...  :-*
« Letzte Änderung: Oktober 25, 2012, 01:32:38 Nachmittag von MultiMania »

Offline hoeltz

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Antw:fühlbare Unterschiede S Versionen versus Standard
« Antwort #3 am: Oktober 25, 2012, 01:31:01 Nachmittag »
hallo - ich fahre immer sport und 1 gepäck - bei solobetrieb
wenn ich meine sozia mitnehme - touring - 2 personen
wenn ich mal in den regen komme - ok - dann nehm ich 50 ps weg.
gelände - nee, das tu ich der diva nicht an - ok, ne schotterpiste kann schon mal unterkommen - da bin ich meist weit weg von zuhause - und da ist es mir egal, wenn sie aussieht wie ne "schlampe" ups eine schmutzige diva.

aber im erst - ich möchte nicht darauf verzichten

gruss
harry
Gruss Harry
 Sardinien 2015 KTM Superduke, 2014 KTM Superduke, 2013 Multi PP 2, 2012 Multi PP 1, 2011 GSA, 2010 K1300 S; 2009 GS
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Offline 860ziger

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Antw:fühlbare Unterschiede S Versionen versus Standard
« Antwort #4 am: Oktober 25, 2012, 01:45:20 Nachmittag »
Ich fahre eine Standart-Multi.Ein Samstagnachmittag mit Hilfe meiner Frau Fahrwerk eingestellt,sprich Negativ-Federweg vorne und hinten,Dämpfung nach meinem Geschmack (sportlich straff).Bügelt jetzt auch bei schlechtem Belag alles weg (900SS,996 können nicht folgen)mit Frau nur noch Vorspannung per Handrad.
Fazit:Wer nicht ständig umstellt kann sich den Mehrpreis sparen bzw anderweitig investieren (CLS ist top,Fußrasten vom Timo ebenso).Gruß Pit ;D

Offline MaCall

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Antw:fühlbare Unterschiede S Versionen versus Standard
« Antwort #5 am: Oktober 25, 2012, 01:49:54 Nachmittag »
Ich kann Dir den Unterschied nicht benennen, weil ich nur die S-Version gefahren bin. M.E. hängt es in erster Linie von den eigenen Vorstellungen zur Nutzung ab. Ich bin z.B. im Sommer mit Sozia in Urlaub gefahren, habe aber manche (mehr) Runde(n) mit Freuden allein gedreht. Da ist das schnelle Umstellen einfach genial. Außerdem probiere ich gerne gleiche Strecken mit unterschiedlichen Einstellungen aus, bin halt interessiert am veränderten Fahrverhalten. Würde ich nie ohne Knopfdruck-Anpassung machen. Ich nutze die Einstellungen sehr gerne und häufig, weil mich die Möglichkeiten faszinieren. Zwischen Sinn und Unsinn entscheidet die eigene Neigung, das Spielzeug auch zu nutzen.

Offline clausi

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Antw:fühlbare Unterschiede S Versionen versus Standard
« Antwort #6 am: Oktober 25, 2012, 01:50:35 Nachmittag »
ich nutze die Möglichkeiten des elektronischen Fahrwerks ständig...  :-*

DITO

Sonst hätt ich ja auch meine Alte Varadero weiter fahren können.....  ;)
Allzeit Gute Fahrt Euch allen, egal welches Moped !!!

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer)

Offline berti

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fühlbare Unterschiede S Versionen versus Standard
« Antwort #7 am: Oktober 25, 2012, 03:11:34 Nachmittag »
Macht die "S" nicht am meisten Sinn wenn man sehr oft mit Gepäck und Sozius fährt?
Gruß
Matthias

Offline Armin

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Antw:fühlbare Unterschiede S Versionen versus Standard
« Antwort #8 am: Oktober 25, 2012, 03:18:07 Nachmittag »
Ich nutze die verschiedenen Modi auch regelmässig, mit Ausnahme des Urban, den hätten sie sich von mir aus sparen können.

Gruss
Armin

Offline aero

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Antw:fühlbare Unterschiede S Versionen versus Standard
« Antwort #9 am: Oktober 25, 2012, 03:51:56 Nachmittag »
Ich benutze die 4 möglichen Modi alle, hab sie auf meine Bedürfnisse geändert und fahre zB Urban nicht zwingend in der Stadt nur weil der Modus Urban heißt.
Und immer schön Zähne putzen   😁

Offline Kalle

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Antw:fühlbare Unterschiede S Versionen versus Standard
« Antwort #10 am: Oktober 25, 2012, 06:25:24 Nachmittag »
Macht die "S" nicht am meisten Sinn wenn man sehr oft mit Gepäck und Sozius fährt?

Das ist der Punkt, wer nur Solo unterwegs ist, braucht keine S, einmal das Fahrwerk richtig gut einstellen, dann
passt das. Da ich aber regelmäßig mit Fraule unterwegs bin, ist das S Fahrwerk eine tolle Sache.
Ein gut eingestelltes Standardfahrwerk ist nicht schlechter als die Öhlins Version.

grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline Ralf74

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Antw:fühlbare Unterschiede S Versionen versus Standard
« Antwort #11 am: Oktober 25, 2012, 07:09:21 Nachmittag »
Ich hab auch überlegt ob Standard reicht und dann eine neue 2013...
Aber mir war die S Version wichtiger(jetzt erst vor ein paar Wo. eine 2011 S gekauft) da ich auch öfters zu zweit auch mal mit Gepäck fahre.
Bei der S sind auch die Koffer und der Hauptsänder mit dabei.
Zum Reisen eher die S,Solo oder nur selten zu zweit Fahrer wohl eher Standart.
Gruß Ralf

henricolt

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Antw:fühlbare Unterschiede S Versionen versus Standard
« Antwort #12 am: Oktober 25, 2012, 07:15:45 Nachmittag »
Macht die "S" nicht am meisten Sinn wenn man sehr oft mit Gepäck und Sozius fährt?

Dem möchte ich widersprechen!

Wie Du ja weißt, bin ich nicht gerade ein Leichtgewicht, Matthias!
Wenn ich richtung Thüringen fahre, nutze ich den Enduromodus für eine Person. Taugt voll bei etwas schlechteren Strassen, welche es dort noch in grosser Zahl gibt.
Bei flotter Fahrweise nutze ich den Sportmodus für zwei Personen. Hier habe ich dann Schräglage ohne Ende und meine "Rote" macht einen Höllenspass! Von angeblich zu weichen Federn keine Spur!
Touringmodus brauche ich nicht, da ich keine Autobahnen mit der Diva fahre.
Den Urbanmodus nutze ich als Auf- und Absteigehilfe! Wegen meines lädierten Knies ist "Sie" dann ein paar Zentimeter tiefer und hilft mir so aufs Bike und auch komfortabel wieder runter! :-*

Ich fahre ausschließlich solo und möchte das S-Fahrwerk nicht mehr missen!
Freue mich schon auf die zukünftige Fahrwerksentwicklung. Werde dann 2016, wenn der nächste Neukauf ansteht, wieder das hoffentlich nochmals verbesserte, elektronische Fahrwerk ordern!

F.T.  Henri

Offline Duc Utzi

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Antw:fühlbare Unterschiede S Versionen versus Standard
« Antwort #13 am: Oktober 25, 2012, 07:24:40 Nachmittag »
Ich hab im Sportmodus die Einstellung des hintern Federbeins verändert (Personal Ride) und die Vorspannung erhöht und auch vorn eine härtere Einstellung gewählt. Paßt jetzt super zum heitzen, habs in Oschersleben getestet und war echt zufrieden damit. Bin jetzt kein Rossi aber hat viel Spaß gemacht.

Wenn ich jetzt auf Touringmodus gehe merkt man deutlichen Komfortgewinn auf schlechten Straßen.

Für mich 95% Solofahrer also immer wieder die S Version.
LG
Armin

Yamaha RD 50 m, Honda CX 500, Kawa GPZ 900 R, Honda CX 500, Honda 650 Dominator, Honda 750 Africa Twin, Varadero XLV 1000 V, MTS 1200 S, Zündapp Bella 200

Offline Hiseman2011

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Antw:fühlbare Unterschiede S Versionen versus Standard
« Antwort #14 am: Oktober 25, 2012, 09:23:21 Nachmittag »
Ich hab mir z.B. den Urban-Modus als Regenmodus eingestellt, mit 100 PS und maximaler Traktionskontrolle. Bei Regen switch ich einfach um...
Gruß Hiseman
MTS 1200 S Touring "Rosso"

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Antw:fühlbare Unterschiede S Versionen versus Standard
« Antwort #14 am: Oktober 25, 2012, 09:23:21 Nachmittag »
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