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Autor Thema: fühlbare Unterschiede S Versionen versus Standard  (Gelesen 17231 mal)

Offline heikchen007

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Antw:fühlbare Unterschiede S Versionen versus Standard
« Antwort #15 am: Oktober 25, 2012, 10:44:43 Nachmittag »
Ich hab mir z.B. den Urban-Modus als Regenmodus eingestellt, mit 100 PS und maximaler Traktionskontrolle. Bei Regen switch ich einfach um...

Jupp, so habe ichs auch eingestellt. Bei Regen und/oder ganz schlechter Straße den Urban-Modus. Ansonsten Touring-Modus. Nächstes Jahr will ich vielleicht mal wieder auf ´n Kringel, dann Sport-Modus. Möchte darauf nicht verzichten, macht für mich die Multi erst wirklich zur Multi...
2016 - ?       MT-09 Tracer
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Offline Armin F

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Antw:fühlbare Unterschiede S Versionen versus Standard
« Antwort #16 am: Oktober 26, 2012, 10:17:23 Vormittag »
Hallo in die fröhliche Runde, die Unterschiede kenne ich natürlich, jetzt meine Frage an die Erfahrenen, merkt man den Fahrwerksunterschied der Standard zu den S- Versionen sehr, oder weniger? Und an die S-Besitzer-nutzt ihr wirklich oft die Einstellelektronik, oder sagt ihr im Nachhinein, die manuelle Einstellung hätte es auch getan?
danke für die Tipps
lG Wolfi

Ich empfehle dir uneingeschränkt die S-Version. Nur so kannst du an den vielen Forenbeiträgen mitmachen wie: DES-PRELOAD ERROR, ölende Simmeringe, klappern und auch die beste Einstellung  ;D
Spass beiseite, ich benutzte mein S-Fahrwerk sehr oft, es gibt unzählige Situationen wo ich vom Sport/Touring Modus in den Enduro Modus schalte wegen unbefestigter Strasse.
Der Vorteil der S-Version ist der, das mit dem Fahrmodus auch die Dämpfung zeitgleich geändert wird.
Wenn man immer nur Asphalt und die gleiche Beladung fährt, eignet sich bestimmt auch ein gut eingestelltes Standart Fahrwerk.
Ich bereue nicht die Anschaffung meiner S-Version.
Gruß Armin
Ducati Multistrada 1200 S
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Offline dragonheart

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Antw:fühlbare Unterschiede S Versionen versus Standard
« Antwort #17 am: Oktober 26, 2012, 10:32:24 Vormittag »
da ich generell in sportlicher weise - und auch immer solo - unterwegs bin, brauchte ich von anfang an sowohl im fahrwerks- als auch mappingbereich keine vielfachen einstellmöglichkeiten. also multi in der hartzIV-variante. hab mir dann vorne härtere federn und hinten ein öhlins-ttx36 inkl. persönlicher abstimmung verbauen lassen. die s-klasse habe ich ja auch ausgiebig probegefahren und wüsste nicht, wo sie besser sein sollte. die kommende sky-hook-multi werd ich mir natürlich auch vornehmen und bin gespannt ... aber: nach schweden-umbau und mit rossoII liegt mein schätzchen wie´n brett und rennt im dauersportmodus mit rexxer-qd und 14ner wie sau. wird schwer zu toppen sein. best bike ever! :-*

ps. von mir aus bräuchte die multi auch keine 4 fahrmodi. bin eh immer nur im sportmodus unterwegs, auch bei regen. das schult das feingefühl der gashand. wenn ich mal aus spässken zum urban/enduro runterschalte (da ist die traktionskontrolle auch volle pulle), fall ich in son wattekissen und muss immer runtergucken, ob ich denn noch auf dem richtigen bike sitze ;).
« Letzte Änderung: Oktober 26, 2012, 11:19:10 Vormittag von dragonheart »
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

Offline Highwolf

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Antw:fühlbare Unterschiede S Versionen versus Standard
« Antwort #18 am: Oktober 26, 2012, 11:25:13 Vormittag »
my dear mister singing club :o.....jetzt sind die Treiber ohne S als Harz 4 Nasen abgestempelt...na fein, zum Trotz sollte ich jetzt ne Standard kaufen...
also vielen Dank für die Tipps, da ich eh die meiste Zeit alleine unterwegs sein werde, denke ich für mich reicht also auch ne Harz 4 Maschine...ich sollte doch glatt mal fragen ob ich dann vom Sozialamt jeden Monat Anspruch auf die 350 Euro hätte, das würde ja dann echt den Fahrriemen unterstützen..  :D :P
in dem Sinne, viel Spass allen mit allen Varianten
lG Wolfi
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Offline dragonheart

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« Antwort #19 am: Oktober 26, 2012, 11:31:31 Vormittag »
my dear mister singing club :o.....jetzt sind die Treiber ohne S als Harz 4 Nasen abgestempelt...na fein, zum Trotz sollte ich jetzt ne Standard kaufen...
also vielen Dank für die Tipps, da ich eh die meiste Zeit alleine unterwegs sein werde, denke ich für mich reicht also auch ne Harz 4 Maschine...ich sollte doch glatt mal fragen ob ich dann vom Sozialamt jeden Monat Anspruch auf die 350 Euro hätte, das würde ja dann echt den Fahrriemen unterstützen..  :D :P
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als das iphone4 rauskam, sass ich mit nem kumpel beim bier, der holte sein uraltes nokia-handy (so ein riesiger knochen) raus um was zu tippen und ich fragte scherzhaft: "oh, das neue iphone4?". er: "NEE, DAS IS DAS NEUE IPHONE-HARTZ4!"

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Grüße, Peter
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Offline jayleo

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Antw:fühlbare Unterschiede S Versionen versus Standard
« Antwort #20 am: Oktober 26, 2012, 11:40:21 Vormittag »
Ich habe einen der Artikel gelesen, in denen es heißt, dass man sich das "S" auch schenken kann. Ich bin dann direkt hintereinander erst eine S und dann eine ohne S gefahren und der Unterschied war deutlich spürbar. Damit war meine Entscheidung für die S klar. Ich hatte vorher eine BMW mit ESA und habe sowieso schon in Richtung S tendiert. Die Entscheidung war absolut richtig, auch wenn ich vorwiegend alleine fahre. Ich nutze die verschiedenen Modi und feile noch an der Feinabstimmung.

Neben dem fahrwerk sollte man auch Koffer, Heizgriffe und Hauptständer nicht vergessen. Auch das sind Extras der S Version die mir wichtig waren.
Die nicht S Fahrer, die das Fahrwerk vorne und hinten haben aufrüsten lassen, sollten mal schreiben, was das zusätzlich gekostet hat. Ist dann eine S noch soweit weg im Preis?
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - Walter Röhrl
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Offline dragonheart

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Antw:fühlbare Unterschiede S Versionen versus Standard
« Antwort #21 am: Oktober 26, 2012, 11:47:59 Vormittag »
umrüstung inkl. anpassung bei duc/öhlins am ring 1.600 euronen.
Grüße, Peter
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Offline Kiwi

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Antw:fühlbare Unterschiede S Versionen versus Standard
« Antwort #22 am: Oktober 26, 2012, 12:34:51 Nachmittag »
Es gibt aber auch S- Fahrer, die das Fahrwerk aufrüsten lassen. ;)
Bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
Jedes Fahrwerk , ob Standard oder S muss vorher angepasst werden.
Es sei denn, mann merkt eh' nix. ::)

Gruß

 Kiwi
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Die bisher einzige Multi, von der DUCATI selbst behauptet " Die Schönheit der Verwandlung"
Sie werden wissen, warum :-)

Offline dragonheart

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Antw:fühlbare Unterschiede S Versionen versus Standard
« Antwort #23 am: Oktober 26, 2012, 12:39:07 Nachmittag »
ja klar, bei der s-variante werden i.d.r. härtere federn vorne und oder hinten verbaut. das wars dann aber auch schon.
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

Offline MultiMania

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Antw:fühlbare Unterschiede S Versionen versus Standard
« Antwort #24 am: Oktober 26, 2012, 01:32:13 Nachmittag »
ja klar, bei der s-variante werden i.d.r. härtere federn vorne und oder hinten verbaut. das wars dann aber auch schon.

Es gibt aber auch S- Fahrer, die das Fahrwerk aufrüsten lassen. ;)
Bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
Jedes Fahrwerk , ob Standard oder S muss vorher angepasst werden.
Es sei denn, mann merkt eh' nix. ::)

Gruß

 Kiwi

Stimmt, vorne 7,5 und hinten eine 100er und ich bin sehr zufrieden mit einem sehr sportlich abgestimmten Fahrwerk und mehr Reserven bei voller Beladung!  ;)

Offline Schippy

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« Antwort #25 am: Oktober 26, 2012, 01:49:33 Nachmittag »
my dear mister singing club :o.....jetzt sind die Treiber ohne S als Harz 4 Nasen abgestempelt...na fein, zum Trotz sollte ich jetzt ne Standard kaufen...
also vielen Dank für die Tipps, da ich eh die meiste Zeit alleine unterwegs sein werde, denke ich für mich reicht also auch ne Harz 4 Maschine...ich sollte doch glatt mal fragen ob ich dann vom Sozialamt jeden Monat Anspruch auf die 350 Euro hätte, das würde ja dann echt den Fahrriemen unterstützen..  :D :P
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lG Wolfi

Ich stand auch vor der Überlegung S oder Harz4 Variante. Hab mich dann für die Harz4 Variante entschieden. Vom gesparten Geld hab ich mir dann ein PP Design folieren lassen, Heizgriffe (orginale) und ein Orginales PP Schild gekauft. Hauptständer wäre eh nur im Weg, und Koffer wären geschickt aber die paar Mal im Jahr reicht auch ne Rolle. Eine Federnanpassung wäre bei beiden Varianten bei 99 kg Nackig-gewicht auch sinnvoll gewesen. Aber das hab ich mir bisher auch noch nicht gegönnt. Ok die Gabel schlägt beim sehr harten Bremsen auf welligem Untergrund schon mal durch. Da wäre Optimierungsbedarf. Ich fahr einfach 0,5 ( oder auch 3) km/h langsammer ums Eck und gut ist's. Solange mann nicht Rennen fährt ist es doch egal. Macht auch so unheimlich Spaß. Ja jetzt werden viele wieder sagen die "sicherheit" ist höher mit einem super abgestimmten Fahrwerk. Stimmt  -  wenn mann dann nicht die 3km/h schneller fährt......

Ja und auf das Himmelshaken Fahrwerk bin ich schon neugierig und werd nächstes Jahr sicher mal Probefahren. Ob es sich dann  (für mich) so emotionslos wie ne GS anfühlt ????

Gruß
Schippy
Grüßle
Herbert ( aka Schippy)

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900SS i.E. rot Bj '00
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Früher:
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Offline thedaz

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« Antwort #26 am: Oktober 27, 2012, 01:06:42 Vormittag »
Ich hab mir z.B. den Urban-Modus als Regenmodus eingestellt, mit 100 PS und maximaler Traktionskontrolle. Bei Regen switch ich einfach um...

Bodo, das geht aber auch mit der Standard.
Bollergrüße. Harm

Offline Hiseman2011

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« Antwort #27 am: Oktober 27, 2012, 10:47:07 Vormittag »
Ich hab mir z.B. den Urban-Modus als Regenmodus eingestellt, mit 100 PS und maximaler Traktionskontrolle. Bei Regen switch ich einfach um...

Bodo, das geht aber auch mit der Standard.
Axo, stimmt ja!
Gruß Hiseman
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Offline jayleo

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« Antwort #28 am: Oktober 27, 2012, 01:48:18 Nachmittag »
Es gibt aber auch S- Fahrer, die das Fahrwerk aufrüsten lassen. ;)
Bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
Jedes Fahrwerk , ob Standard oder S muss vorher angepasst werden.
Es sei denn, mann merkt eh' nix. ::)

Gruß

 Kiwi
Das stimmt natürlich, dass auch S-Fahrer aufrüsten lassen. Das ist aber im Vergleich eher selten.

Angepast werden muss es natürlich. Das geht ja auch bei der S ganz einfach. Ich werde damit noch weiter experimentieren.
Man kann ja die einzelnen Modi völlig getrennt verstellen. Damit also auch zu Hause in Ruhe einige Test Setups auf 1P, 1P+, 2P legen
und dann schnell umschalten und sehen, was besser passt. Im Moment suche ich noch Infos zu Fahrwerkseinstellungen allgemein. Dazu gibts ohne Ende Material. Wenn jemand einen Tipp hat, immer gerne.
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Offline Kiwi

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« Antwort #29 am: Oktober 27, 2012, 07:19:55 Nachmittag »

Das stimmt natürlich, dass auch S-Fahrer aufrüsten lassen. Das ist aber im Vergleich eher selten.

Woher hast Du diese Info?

Gruß

Kiwi
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« Antwort #29 am: Oktober 27, 2012, 07:19:55 Nachmittag »
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