Holla, seit wann sind denn 2014er Modelle davon betroffen? Bisher war das Thema ja ein reines Thema der 2010-2012 Jahre!Was ist denn bei deiner Diva passiert und vor allem warum???
Zitat von: voika am April 07, 2016, 11:37:51 VormittagHolla, seit wann sind denn 2014er Modelle davon betroffen? Bisher war das Thema ja ein reines Thema der 2010-2012 Jahre!Was ist denn bei deiner Diva passiert und vor allem warum???Hab auf 8000km einen halben Liter von der rosa Kühlflüssigkeit verbraucht und das Ölschauglas war zeitweise stark angelaufen. Teilweise war auch ein beißender Geruch zu merken. Da der Fehler nicht eindeutig lokalisiert werden konnte, wurden die beiden Köpfe in Garantie getauscht. Ist bei meiner Baureihe wohl eher als Einzelfall zu betrachten und seitens Ducati gabs kein meckern.Günther
Zitat von: voika am April 07, 2016, 11:37:51 VormittagHolla, seit wann sind denn 2014er Modelle davon betroffen? Bisher war das Thema ja ein reines Thema der 2010-2012 Jahre!Was ist denn bei deiner Diva passiert und vor allem warum???Einspruch! Ein reines Thema der Jahre 2010-2011 !! 2012er (Modelle) waren bislang nicht betroffen.
....was kann ich tun tun für den ersten check ...grüssle tc31
Zitat von: tc31 am April 09, 2016, 09:42:57 Nachmittag....was kann ich tun tun für den ersten check ...grüssle tc31hi, erst mal keine Panik .lies mal das hier durch http://multistrada.eu/index.php?topic=7658.0Wolle61 hatte noch die Grüne/Blaue Kühlflüssigkeit drin gehabt.Würde mir an Deiner Stelle keinen Kopf machen. Wenn schon Rosa Kühlflüssigkeit drin ist.
Hi Paul,Ja, das scheint ROSA Flüssigkeit zu sein! , auf jeden Fall keine Blaue ...hahaAnmerkung: hatte aber im letzten kurzen Ausfahrtle 20 - 30 km und dann in der Stadt an 100 Grad bei Stop and Go!Nun ich werde jetzt mal ne Runde drehen.Ist ja schones Wetter aber kalt Gruss und Danke Tc31
Stimmt nicht .... meine ist 4/2012.Habe ich heute nach Wechsel des stehenden Zylinders abgeholt. Im August letzten Jahren wurde schon der liegende ausgetauscht.
Zitat von: Wolle61 am April 08, 2016, 11:43:50 NachmittagStimmt nicht .... meine ist 4/2012.Habe ich heute nach Wechsel des stehenden Zylinders abgeholt. Im August letzten Jahren wurde schon der liegende ausgetauscht.Hmm, dann ziehe ich den Einspruch zurück. Ist es denn eine 2012er (ohne die Löcher in der vorderen Sitzbank)? Die 2012er wurden auch noch mit der blauen Brühe ausgeliefert aber es gab relativ zeitnah den Tausch bei Inspektion. Vielleicht wurde es bei dir länger drin gelassen.Alle bislang erhaltenen Erkenntnisse haben die blaue Kühlfüssigkeit als Verursacher ausgemacht (greift wohl die Alulegierung an). Ich gehe davon aus, dass die "Einwirkzeit" eine entscheidende Rolle spielt.