Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Rückruf Zylinderkopf - sofort und für Alle?  (Gelesen 315091 mal)

moldo29

  • Gast
Antw:Rückruf Zylinderkopf - sofort und für Alle?
« Antwort #285 am: März 29, 2013, 10:51:04 Vormittag »
Viel Spaß bei der Runde!!! Und aufpassen, Straßen kalt und echt dreckig. Zumindest bei uns.
Ich nehm dann glaub ich nur mal schnell die Enduro raus  :D

Offline clausi

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2817
  • Banana Yellow
Antw:Rückruf Zylinderkopf - sofort und für Alle?
« Antwort #286 am: März 29, 2013, 10:54:57 Vormittag »
hmmm  ::) .......... hatte grad die kerzen am baum angezündet  :-[

Feier schön !!  ;D
Allzeit Gute Fahrt Euch allen, egal welches Moped !!!

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer)

Offline Karli27

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 304
  • multi nur echt in rot weiss schwarz
Antw:Rückruf Zylinderkopf - sofort und für Alle?
« Antwort #287 am: März 29, 2013, 11:02:17 Vormittag »
Entschuldigung, aber ich muss das jetzt loswerden!

Das ist ja der Wahnsinn was das hier für ein "Jammer Fred" geworden ist.

  • Hilfe, mein Motorrad hatte beim anlassen leicht weiße Abgase - Ja, wie jede Kiste oder jedes Auto bei Kälte
  • Ob Ducati Spezialisten hat mit soviel Wissen? - Hallo, die bauen Motorräder, natürlich arbeiten dort mit Sicherheit nicht nur Idioten!
  • Die haben mit der Uni zusammengearbeitet, das bestätigt mich das sie es nicht können - Bullshit, jeder große Konzern arbeitet in verschiedensten Bereichen mit Uni´s zusammen
  • ...so könnte man das jetzt Seitenweise fortführen. Macht aber keinen Sinn und keinen Spaß!

Sorry, aber so ein Gejammer ist anfangs unterhaltsam zu lesen. In dem Ausmaß hier geht es allerdings langsam übers lächerliche hin zum "lieber andere Freds lesen"!

Aber für all die Skeptiker. Als Lösung würde ich vorschlagen, baut euch eine Anhängerkupplung an die Multi und nehmt auf jede Tour einen Hänger mit auf dem eine Varadero steht  :laugh: :laugh: :laugh:
 


danke moldo 29 das es endlich jemand auf den Punkt bringt,wir sollten einfach warten wie Ducati mit dem Thema umgeht.Das ist ja schon wie Hexenjagt hier ! Frohe weiße Ostern . ::)

karli27
allzeit eine Handbreit Asphalt unterm Reifen !!!

Offline member

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 154
Antw:Rückruf Zylinderkopf - sofort und für Alle?
« Antwort #288 am: März 29, 2013, 11:03:44 Vormittag »
Warum beschränken wir uns nicht darauf, hier Fakten und tatsächliche Erfahrungen auszutauschen.

Jeder geht mit solchen ernsten Nachrichten anders um, mit Panikmache und Besserwisserei ist jedoch keinem geholfen.

Foren haben für mich jedenfalls auch den Zweck, Probleme zu erörtern. Das kann man sachlich und freundlich tun. Leute zu maßregeln senkt nur das Niveau.

Ducati Deutschland GmbH liest hier mit, bleiben wir also sachlich und fair.
« Letzte Änderung: März 29, 2013, 11:07:14 Vormittag von member »

Offline dragonheart

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1845
  • ... jeder Kilometer ein Genuß ...!
Antw:Rückruf Zylinderkopf - sofort und für Alle?
« Antwort #289 am: März 29, 2013, 11:19:48 Vormittag »
Ducati Deutschland GmbH liest hier mit...

na hoffentlich  :-*
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

Offline berti

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2362
Antw:Rückruf Zylinderkopf - sofort und für Alle?
« Antwort #290 am: März 29, 2013, 11:24:40 Vormittag »
Ducati Deutschland GmbH liest hier mit...

na hoffentlich  :-*

Wenn ich Ducati wäre, dann würde ich hier auch mitlesen.
Einen besseren Einblick und Berichte der Endverbrauche gibt es nicht und das alles kostenlos. Dagegen ist jede Kundenzufriedenheitsumfrage Firlefanz.
Gruß
Matthias

Offline qdrexx

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 335
Antw:Rückruf Zylinderkopf - sofort und für Alle?
« Antwort #291 am: März 29, 2013, 11:43:45 Vormittag »
Ducati Deutschland GmbH liest hier mit...

na hoffentlich  :-*

Ja prima,dann hat sich ja die "Verteufelung" schon ausgezahlt..... ;) ;) ;) 8)

Offline Armin

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1542
Antw:Rückruf Zylinderkopf - sofort und für Alle?
« Antwort #292 am: März 29, 2013, 11:48:15 Vormittag »
Entschuldigung, aber ich muss das jetzt loswerden!

Das ist ja der Wahnsinn was das hier für ein "Jammer Fred" geworden ist.

  • Hilfe, mein Motorrad hatte beim anlassen leicht weiße Abgase - Ja, wie jede Kiste oder jedes Auto bei Kälte
  • Ob Ducati Spezialisten hat mit soviel Wissen? - Hallo, die bauen Motorräder, natürlich arbeiten dort mit Sicherheit nicht nur Idioten!
  • Die haben mit der Uni zusammengearbeitet, das bestätigt mich das sie es nicht können - Bullshit, jeder große Konzern arbeitet in verschiedensten Bereichen mit Uni´s zusammen
  • ...so könnte man das jetzt Seitenweise fortführen. Macht aber keinen Sinn und keinen Spaß!

Sorry, aber so ein Gejammer ist anfangs unterhaltsam zu lesen. In dem Ausmaß hier geht es allerdings langsam übers lächerliche hin zum "lieber andere Freds lesen"!

Aber für all die Skeptiker. Als Lösung würde ich vorschlagen, baut euch eine Anhängerkupplung an die Multi und nehmt auf jede Tour einen Hänger mit auf dem eine Varadero steht  :laugh: :laugh: :laugh:
 


danke moldo 29 das es endlich jemand auf den Punkt bringt,wir sollten einfach warten wie Ducati mit dem Thema umgeht.Das ist ja schon wie Hexenjagt hier ! Frohe weiße Ostern . ::)

karli27

Moldo, Du sprichst mir aus der Seele.

Schöne Ostern und Gruss
Armin

Offline dragonheart

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1845
  • ... jeder Kilometer ein Genuß ...!
Antw:Rückruf Zylinderkopf - sofort und für Alle?
« Antwort #293 am: März 29, 2013, 11:51:13 Vormittag »
tse, ihr hier mit euerm "OSTERN" ...  :-\
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

Offline Osmek

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 828
Antw:Rückruf Zylinderkopf - sofort und für Alle?
« Antwort #294 am: März 29, 2013, 12:47:02 Nachmittag »
Entschuldigung, aber ich muss das jetzt loswerden!

Das ist ja der Wahnsinn was das hier für ein "Jammer Fred" geworden ist.

  • Hilfe, mein Motorrad hatte beim anlassen leicht weiße Abgase - Ja, wie jede Kiste oder jedes Auto bei Kälte
  • Ob Ducati Spezialisten hat mit soviel Wissen? - Hallo, die bauen Motorräder, natürlich arbeiten dort mit Sicherheit nicht nur Idioten!
  • Die haben mit der Uni zusammengearbeitet, das bestätigt mich das sie es nicht können - Bullshit, jeder große Konzern arbeitet in verschiedensten Bereichen mit Uni´s zusammen
  • ...so könnte man das jetzt Seitenweise fortführen. Macht aber keinen Sinn und keinen Spaß!

Sorry, aber so ein Gejammer ist anfangs unterhaltsam zu lesen. In dem Ausmaß hier geht es allerdings langsam übers lächerliche hin zum "lieber andere Freds lesen"!

Aber für all die Skeptiker. Als Lösung würde ich vorschlagen, baut euch eine Anhängerkupplung an die Multi und nehmt auf jede Tour einen Hänger mit auf dem eine Varadero steht  :laugh: :laugh: :laugh:

q.e.d. - war klar! Sehr fundiert und geprägt von exzellenter Auffassungsgabe. Die Aufzählung zeigt was verstanden wurde oder werden wollte und auch die emotionale Aufgeregtheit, wenn kritisch über das liebste "Spielzeug" diskutiert wird. Mal wieder Zeit verplempert und geglaubt, man würde diskutieren, anstatt blödsinnige Sprüche zu klopfen - mein Fehler.

Nichts für ungut, aber auch das muss mal gesagt sein.

Ich möchte niemand etwas madig oder schlecht machen. Wenn so, dann tut es mir ernsthaft leid.

In diesem Sinne: Frohe Ostern!

Offline berti

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2362
Antw:Rückruf Zylinderkopf - sofort und für Alle?
« Antwort #295 am: März 29, 2013, 12:56:54 Nachmittag »
Es ist doch richtig über die Fakten und fundierten Tatsachen zu sprechen bzw. zu schreiben.

Tatsächlich sind einige Fälle bekannt und es handelt sich um ein Problem welches nicht vom Tisch zu weisen ist.

Jeder kann und muß entscheiden wir er damit umgeht, probleme gibt es bei jeder Marke und ausfallen kann jedes Motorrad zu jederzeit und überall! Das kann einem keiner garantieren.

Wie sich das Thema weiter entwickelt werden wir sehen, ich werde weiter Spaß an der Multi haben, wenn dann doch mal das Wetter mitspielt, solange bis ein defekt auftritt.
Dann bin ich froh wenn einge damit schon ihre Erfahrung gesammelt haben und wichtige Tipps geben können.

Verfalle ich deswegen in Panik, nein, es bringt auch nichts.





Gruß
Matthias

Offline qdrexx

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 335
Antw:Rückruf Zylinderkopf - sofort und für Alle?
« Antwort #296 am: März 29, 2013, 01:48:36 Nachmittag »
Es geht doch nicht um irgend ein Defekt der mal so auftreten kann,es geht um einen Schwachpunkt,der mit allgemeinem Kühlmitteltausch versucht wurde zu beseitigen.Ob es damit getan ist,bezweifle ich sowieso.Die Geschichte wurde immer irgendwie mit nichtssagenden Antworten abgetan.
Durch das Breittreten des Themas(auch wenns schon lange nervt) ist doch etwas Bewegung in der Angelegenheit gekommen.Belegt auch die Antwort aus Kölln,die anfangs nicht zurück kam....

Ich glaube,wenn's den einen oder andern mal irgend wann (speziell mit der teueren Rep. ) erwischt,wird derjenige froh sein,daß der Fall schon für einen grösseren Aufschrei gesorgt hat.
Mit der Beweislast dürfte es einfacher werden,sollte sich der Hersteller querstellen,wenn's ums löhnen geht....

Jemanden die Suppe versalzen kann wohl nicht die Absicht sein-Blödsinn wer das annimmt oder es so auffasst....


« Letzte Änderung: März 29, 2013, 01:57:03 Nachmittag von qdrexx »

moldo29

  • Gast
Antw:Rückruf Zylinderkopf - sofort und für Alle?
« Antwort #297 am: März 29, 2013, 01:54:30 Nachmittag »
Entschuldigung, aber ich muss das jetzt loswerden!

Das ist ja der Wahnsinn was das hier für ein "Jammer Fred" geworden ist.

  • Hilfe, mein Motorrad hatte beim anlassen leicht weiße Abgase - Ja, wie jede Kiste oder jedes Auto bei Kälte
  • Ob Ducati Spezialisten hat mit soviel Wissen? - Hallo, die bauen Motorräder, natürlich arbeiten dort mit Sicherheit nicht nur Idioten!
  • Die haben mit der Uni zusammengearbeitet, das bestätigt mich das sie es nicht können - Bullshit, jeder große Konzern arbeitet in verschiedensten Bereichen mit Uni´s zusammen
  • ...so könnte man das jetzt Seitenweise fortführen. Macht aber keinen Sinn und keinen Spaß!

Sorry, aber so ein Gejammer ist anfangs unterhaltsam zu lesen. In dem Ausmaß hier geht es allerdings langsam übers lächerliche hin zum "lieber andere Freds lesen"!

Aber für all die Skeptiker. Als Lösung würde ich vorschlagen, baut euch eine Anhängerkupplung an die Multi und nehmt auf jede Tour einen Hänger mit auf dem eine Varadero steht  :laugh: :laugh: :laugh:

q.e.d. - war klar! Sehr fundiert und geprägt von exzellenter Auffassungsgabe. Die Aufzählung zeigt was verstanden wurde oder werden wollte und auch die emotionale Aufgeregtheit, wenn kritisch über das liebste "Spielzeug" diskutiert wird. Mal wieder Zeit verplempert und geglaubt, man würde diskutieren, anstatt blödsinnige Sprüche zu klopfen - mein Fehler.

Nichts für ungut, aber auch das muss mal gesagt sein.

Ich möchte niemand etwas madig oder schlecht machen. Wenn so, dann tut es mir ernsthaft leid.

In diesem Sinne: Frohe Ostern!

...und ich habe nur geschrieben was ich von diesem Fred mittlerweile halte. Das hat nichts mit "liebstes Spielzeug" zu tun. Nachdem ich die Ducati im Winter gekauft habe und sie seitdem in der Garage steht muss sich die Diva erst einmal zum "Lieblingsspielzeug" hoch arbeiten. Die 50 oder 60 km die ich bis jetzt gefahren bin lassen noch keine qualifizierte Einschätzung zu. Aus diesem Grund bin ich der Meinung, dass ich ehr "noch" als neutral einzuschätzen bin.  Aber seit bekannt ist, dass hier  mal was kaputt ging sieht jeder Zweite weißen Rauch aus der Duc aufsteigen, stellt in Frage ob denn bei Ducati qualifizierte Mitarbeiter sitzen und sich der Probleme annehmen, hat Angst weil Ducati mit Uni´s zusammenarbeitet, usw.

Ich selbst bin bei einem Automobilzulieferer mit über 20.000 Mitarbeitern tätig. Habe bis Januar dieses Jahr die Lieferantenqualität verantwortet. Seit Januar bin ich in den Bereich Kostenanalyse gewechselt und verantworte dort einen Bereich der neu aufgebaut wird. Was ich nur damit sagen will? Ich kenne unsere Bereiche sehr gut und denke auch Ducati betreibt mit Sicherheit einen Bereich der sich "Feldbeobachtung und Feldanalyse" nennt. Geht hier garantiert strukuriert vor und analysiert die Probleme die Händler auf den Tisch bekommen und weiter melden. Ermittelt bei solchen Themen die Auftretenswahrscheinlichkeit, macht Bauteiltest und reagiert entsprechend der Notwendigkeit. Ob der Kühlwassertausch das Problem behebt oder auch nicht kann doch hier keiner einschätzen! Es wird nur permanent geschrieben, dass geglaubt wird das es mit dem Kühlwasser nicht getan ist. Auf Basis welcher Erkenntnisse beruhen denn solche Aussagen? Haben hier irgendwelche Forenmitglieder Bauteiltest gemacht, oder gar Laboranalysen um Materialverträglichkeiten zu analysieren?? 

Ich möchte die Illusionen auch nicht ganz zerstören, aber ihr glaubt nicht ernsthaft, dass Ducati hier alles mit liest und daraus Aktionen ableitet????

Damit ist das Thema für mich durch und ich wünsche auch allen "Frohe Ostern"!

Gruß Mike

Offline member

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 154
Antw:Rückruf Zylinderkopf - sofort und für Alle?
« Antwort #298 am: März 29, 2013, 01:56:47 Nachmittag »
aus dem UK- Forum:

Statement von Hr. Forni.

Auch Diavelisten machen sich offensichtlich Sorgen. Wer des Englischen mächtig ist, könnte doch mal Herrn Forni höflich anmailen und fragen wie er das Risiko nach Austausch des KM einschätzt.

Freiwillige vor!

Frohe Ostern.




This cut and paste was "borrowed" from a Diavel forum

*
Posted Yesterday, 07:55 AM
OK here's the response from Andrea Forni - yes he replied, wow!


Mr. Bannister, good afternoon.
Sorry for the delay in this answer.
I guess you are referring to my interview appeared on “ashonbikes”, that I report here :

There seems to have been an unusual number of cylinder head failures, can you tell us anything about this?
"Yes, there have been some problems with coolant escaping into the lubricating oil. This was caused by an unexpected internal corrosion problem caused by glycol-based anti-freeze. We have changed the anti-freeze specification to a non-glycol one and this has cured the problem. We now recommend a non-glycol anti-freeze for all existing Testastretta engines."

If so, I would like to clarify some statements that could be misinterpreted.
The above interview was related to Multistrada 1200.
Is a matter of fact that we faced a few cases of cylinder head corrosion on Multistradas. but other Ducati models (1198, Diavel, Streetfighter) are not interested.
Too long to detail why, but this is what actually happened.
It’s also true that the change of original anti-freeze to one with better anti-corrosion properties cured the problem (on the affected bikes, therefore on Multistradas).
It’ undeniable that new anti-freeze has better anti-corrosion performances than older one.
Therefore, on assembly line, we shifted to the new one, and, for obvious standardization reasons, the new anti-freeze is now applied to all liquid cooled engines.
But your Diavel (as well as 1198, 848, Streetfighter, ecc.) does not need the replacement of anti-freeze before the expected normal service interval.
Of course, when you will perform the next scheduled service, we recommend you to use new one, but you are not required to do it as a sort of urgent action to prevent damages.
Finally, please let me clarify that the differences between old and new anti-freeze are basically the additives of the products, and not the base component that is still glycol.
The wrong statement was due to a my mistake in the interview, I apologize.

Hoping that I have clarified your doubts, please accept my best regards.

Andrea Forni

Offline berti

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2362
Antw:Rückruf Zylinderkopf - sofort und für Alle?
« Antwort #299 am: März 29, 2013, 02:02:00 Nachmittag »
aus dem UK- Forum:

Statement von Hr. Forni.

Auch Diavelisten machen sich offensichtlich Sorgen. Wer des Englischen mächtig ist, könnte doch mal Herrn Forni höflich anmailen und fragen wie er das Risiko nach Austausch des KM einschätzt.

Freiwillige vor!

Frohe Ostern.




This cut and paste was "borrowed" from a Diavel forum

*
Posted Yesterday, 07:55 AM
OK here's the response from Andrea Forni - yes he replied, wow!


Mr. Bannister, good afternoon.
Sorry for the delay in this answer.
I guess you are referring to my interview appeared on “ashonbikes”, that I report here :

There seems to have been an unusual number of cylinder head failures, can you tell us anything about this?
"Yes, there have been some problems with coolant escaping into the lubricating oil. This was caused by an unexpected internal corrosion problem caused by glycol-based anti-freeze. We have changed the anti-freeze specification to a non-glycol one and this has cured the problem. We now recommend a non-glycol anti-freeze for all existing Testastretta engines."

If so, I would like to clarify some statements that could be misinterpreted.
The above interview was related to Multistrada 1200.
Is a matter of fact that we faced a few cases of cylinder head corrosion on Multistradas. but other Ducati models (1198, Diavel, Streetfighter) are not interested.
Too long to detail why, but this is what actually happened.
It’s also true that the change of original anti-freeze to one with better anti-corrosion properties cured the problem (on the affected bikes, therefore on Multistradas).
It’ undeniable that new anti-freeze has better anti-corrosion performances than older one.
Therefore, on assembly line, we shifted to the new one, and, for obvious standardization reasons, the new anti-freeze is now applied to all liquid cooled engines.
But your Diavel (as well as 1198, 848, Streetfighter, ecc.) does not need the replacement of anti-freeze before the expected normal service interval.
Of course, when you will perform the next scheduled service, we recommend you to use new one, but you are not required to do it as a sort of urgent action to prevent damages.
Finally, please let me clarify that the differences between old and new anti-freeze are basically the additives of the products, and not the base component that is still glycol.
The wrong statement was due to a my mistake in the interview, I apologize.

Hoping that I have clarified your doubts, please accept my best regards.

Andrea Forni

Wir können gerne etwas schreiben, frag sich nur was und voallem was erwarten wir uns als Antwort.
Gruß
Matthias

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Rückruf Zylinderkopf - sofort und für Alle?
« Antwort #299 am: März 29, 2013, 02:02:00 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung