Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Rückruf Zylinderkopf - sofort und für Alle?  (Gelesen 315073 mal)

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2864
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Rückruf Zylinderkopf - sofort und für Alle?
« Antwort #375 am: Mai 07, 2013, 06:12:55 Nachmittag »
...Es darf aber eigentlich nur die jüngsten Baujahre betreffen (zumindest bestätigt das auch die Betroffenenliste hier).

Rechne mal hoch, wie viele Multifahrer hier im Forum ihre Schäden gepostet haben, zu den tatsächlichen Multikäufern, die nicht im Forum sind....  diese, sagen wir mal, Dunkelziffer ist bestimmt bedeutend höher!
Nicht zu vergessen, die vielen Doppelaccounts hier...! :'(
Leute, Leute, was soll diese Hysterie?
10 dokumentierte Fälle bei ca. 1300 Mitgliedern. Das sind 0,76%! Ist das eine Basis, um von "Spitze des Eisbergs", "Seuche" o.ä. zu reden...
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline Heli

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 844
Antw:Rückruf Zylinderkopf - sofort und für Alle?
« Antwort #376 am: Mai 07, 2013, 07:50:23 Nachmittag »
Jetzt musst du mir nur noch sagen was mein Beitrag mit einer Anzahl zu tun haben soll.....
mfg Heli

"Diese komplementären Trends können eigentlich nur ein Ziel haben: KTM will endlich eine Reiseenduro bauen, die noch früher noch tiefer im Sand stecken bleibt als die BMW R 1200 GS Adventure." (C) Clemens Gleich

Offline Phill

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 220
  • loud pipes save lives
Antw:Rückruf Zylinderkopf - sofort und für Alle?
« Antwort #377 am: Mai 07, 2013, 08:00:00 Nachmittag »
...Es darf aber eigentlich nur die jüngsten Baujahre betreffen (zumindest bestätigt das auch die Betroffenenliste hier).

Rechne mal hoch, wie viele Multifahrer hier im Forum ihre Schäden gepostet haben, zu den tatsächlichen Multikäufern, die nicht im Forum sind....  diese, sagen wir mal, Dunkelziffer ist bestimmt bedeutend höher!
Nicht zu vergessen, die vielen Doppelaccounts hier...! :'(
Leute, Leute, was soll diese Hysterie?
10 dokumentierte Fälle bei ca. 1300 Mitgliedern. Das sind 0,76%! Ist das eine Basis, um von "Spitze des Eisbergs", "Seuche" o.ä. zu reden...



Dunkelziffer?? Wie bitte?  >:( ich kann den Schwachsinn schön langsam nicht mehr hören!
Natürlich hatte nach deiner Rechnung jeder Multifahrer ohne Forenmitgliedschaft schon 2 oder mehr Zylinderkopfschäden. Bullshit!

Hans G. landet nun auf meiner Ignor Liste, jeder Post von ihm ein Jammer Post.... :evil: :blank:
Grüße
Phill

Offline member

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 154
Antw:Rückruf Zylinderkopf - sofort und für Alle?
« Antwort #378 am: Mai 13, 2013, 04:38:15 Nachmittag »
1. Steve EZ 10/2010, 29.000 km
2. member 08/2010 23.500 km - auf (erzwungener) Kulanz getauscht.
3. Lindi  EZ 03/2011  22.000 km
4. Moppy55 EZ 11/2010  54.000 km
5. GBJack EZ 08/2010 24.500 km
6. Rai.d EZ 07/2011   21.600 km
7. Dieter EZ 7/2010 ca. 40.000 km im Juni 12
8. aero EZ 06/2010 21.000 km
9. blumi EZ 03/2011 22.500 km, bei 22.250 Kühlmittel gewechselt
10. Gerhard  EZ 2011  42.000 km
11. dragonheart EZ ?/2010 56.000 km im Mai 13

Bitte keine Neuberechnung der Quote oder der "Dunkelziffer". Als Themenstarter darf ich das mal sagen.  ;)
« Letzte Änderung: Mai 13, 2013, 05:52:52 Nachmittag von member »

Offline berti

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2362
Antw:Rückruf Zylinderkopf - sofort und für Alle?
« Antwort #379 am: Mai 13, 2013, 10:31:14 Nachmittag »
Aber es passiert immer über 20tkm :o
Gruß
Matthias

Offline member

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 154
Antw:Rückruf Zylinderkopf - sofort und für Alle?
« Antwort #380 am: Mai 13, 2013, 10:50:11 Nachmittag »
Aber es passiert immer über 20tkm :o

Ja, aber auch über einen Zeitraum von EZ 07/2010 und 07/2011. Wie an anderer Stelle zu lesen, hat sich die Artikel-Nr. der Köpfe ja geändert. Weiß jemand wann das war? Spätestens ab diesem Datum sollten dann nur noch Restbestände der gefährdeten Köpfe verbaut worden sein.

Schade, dass hier nicht alle ihren Fall dokumentieren. Würde vielleicht zur allgemeinen Erhellung und auch Beruhigung beitragen.


Offline MultiMania

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3560
    • multistrada1200.info
Antw:Rückruf Zylinderkopf - sofort und für Alle?
« Antwort #381 am: Mai 14, 2013, 06:32:58 Vormittag »

"11. dragonheart EZ ?/2010 56.000 km im Mai 13"



Peter, ist deine nicht 03.2011?  ::)

Offline Moopy55

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2005
Antw:Rückruf Zylinderkopf - sofort und für Alle?
« Antwort #382 am: Mai 14, 2013, 07:23:04 Vormittag »


Schade, dass hier nicht alle ihren Fall dokumentieren. Würde vielleicht zur allgemeinen Erhellung und auch Beruhigung beitragen.
[/quote]
Sehe ich auch so, aber ich war einer der Ersten der über die Zylinderkopfsache berichtet hat. Lies Dir mal die Antworten durch die ich damals erhalten habe.
Panikmacher, Hysterieauslöser, Ducati an die Wand stellen usw.
War bei der HRB genauso wurde gleich als Klapphelmträger und Zahnwalt beschimpft! (obwohl ich erreichen konnte das es einen technishen Service für die HRB gab, zwar mit mäßigem Erfolg aber immerhin)!
Konstruktive Kritik ist nicht die Stärke hier im Forum. Nur bei Lobeshymnen stimmen alle mit ein, eitel Freude Sonnenschein. Aber wehe.....!
Gruß
Leo

Offline dragonheart

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1845
  • ... jeder Kilometer ein Genuß ...!
Antw:Rückruf Zylinderkopf - sofort und für Alle?
« Antwort #383 am: Mai 14, 2013, 08:11:37 Vormittag »
ralf: ja, ich fahre meine hübsche seit 3/2011, sie ist aber 7/2010 erstzugelassen. hatte sie von einem ducati-mitarbeiter gekauft bei dem sie mit 800km auf der uhr in der warmen garage stand.

moppy: hast schon recht. wen es erwischt der macht halt nen langes gesicht. andererseits scheint ducati a) in diesen fällen jedes mal kulant zu reagieren und b) würde ich jedes japan-forum seitenweise mit schauergeschichten meiner verflossenen fernostmoppeds füllen können. dagegen ist meine multi auch im hinblick auf die bisherige laufleistung (von der art WIE sie läuft ganz zu schweigen :-*) ein unerreicht mustergültiges spaßgefährt.

nach auskunft eines ... ducatimitarbeiters gewährt ducati 100% kulanz innerhalb der ersten 36 monate nach erstzulassung, danach gestaffelt prozentual weniger. ich liege halt glücklicherweise noch knapp in der kompletten kulanz. hoffe also dann nur noch auf schnelle lieferung der teile.

wird schon! ist eigentlich jemand von euch zwischem dem 22.6. und 6.7 in den dolos unterwegs? mache in der zeit mit meiner frau und einer bekannten (beide monster 796-fans) von unserem hotel am lago die san colomba aus die pässe der weiteren umgebung unsicher. gardasee, meran, venedig sind auch geplant ... vielleicht trifft man sich, würd mich freuen ...
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

Offline MultiMania

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3560
    • multistrada1200.info
Antw:Rückruf Zylinderkopf - sofort und für Alle?
« Antwort #384 am: Mai 14, 2013, 08:17:17 Vormittag »

nach auskunft eines ... ducatimitarbeiters gewährt ducati 100% kulanz innerhalb der ersten 36 monate nach erstzulassung, danach gestaffelt prozentual weniger.

Das beruhigt mich jetzt aber nicht unbedingt...  ::)

Offline dragonheart

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1845
  • ... jeder Kilometer ein Genuß ...!
Antw:Rückruf Zylinderkopf - sofort und für Alle?
« Antwort #385 am: Mai 14, 2013, 08:24:13 Vormittag »

nach auskunft eines ... ducatimitarbeiters gewährt ducati 100% kulanz innerhalb der ersten 36 monate nach erstzulassung, danach gestaffelt prozentual weniger.

Das beruhigt mich jetzt aber nicht unbedingt...  ::)

das tut mir leid, ich will ja hier nicht primär zur beunruhigung beitragen. du bist ja wohl schon über die 36 monate hinaus ... aber das heisst ja nicht, dass es dich auch erwischt. ich denke, dass der prozentuale anteil derer, die diesen schaden haben, eher doch gering ist. wie gesagt: mit früheren fernostmodellen war ich teilweise mehr in der werkstatt als auf der strasse ...
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

Offline Hiseman2011

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 553
Antw:Rückruf Zylinderkopf - sofort und für Alle?
« Antwort #386 am: Mai 14, 2013, 08:30:24 Vormittag »

Konstruktive Kritik ist nicht die Stärke hier im Forum. Nur bei Lobeshymnen stimmen alle mit ein, eitel Freude Sonnenschein. Aber wehe.....!

Bitte Leo, nicht alle über einen Kamm scheren! Du weißt ja: Nicht alle Moslems sind Islamisten und nicht alle Palestinenser sind Terroristen.....
Gruß Hiseman
MTS 1200 S Touring "Rosso"

Offline dragonheart

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1845
  • ... jeder Kilometer ein Genuß ...!
Antw:Rückruf Zylinderkopf - sofort und für Alle?
« Antwort #387 am: Mai 14, 2013, 08:32:55 Vormittag »

Konstruktive Kritik ist nicht die Stärke hier im Forum. Nur bei Lobeshymnen stimmen alle mit ein, eitel Freude Sonnenschein. Aber wehe.....!

Bitte Leo, nicht alle über einen Kamm scheren! Du weißt ja: Nicht alle Moslems sind Islamisten und nicht alle Palestinenser sind Terroristen.....

und nicht alle motorradfahrer fahren DUCATI :laugh:. zum glück!
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

Offline Moopy55

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2005
Antw:Rückruf Zylinderkopf - sofort und für Alle?
« Antwort #388 am: Mai 14, 2013, 08:46:18 Vormittag »

Konstruktive Kritik ist nicht die Stärke hier im Forum. Nur bei Lobeshymnen stimmen alle mit ein, eitel Freude Sonnenschein. Aber wehe.....!

Bitte Leo, nicht alle über einen Kamm scheren! Du weißt ja: Nicht alle Moslems sind Islamisten und nicht alle Palestinenser sind Terroristen.....
Hast recht Bodo, es war nicht ganz korrekt wenn ich geschrieben habe "Stimmen ALLE mit ein"!
Nicht alle Multifahrer sind im Chor und singen :D
Gruß
Leo

Offline Moopy55

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2005
Antw:Rückruf Zylinderkopf - sofort und für Alle?
« Antwort #389 am: Mai 14, 2013, 08:53:24 Vormittag »
ralf: ja, ich fahre meine hübsche seit 3/2011, sie ist aber 7/2010 erstzugelassen. hatte sie von einem ducati-mitarbeiter gekauft bei dem sie mit 800km auf der uhr in der warmen garage stand.

moppy: hast schon recht. wen es erwischt der macht halt nen langes gesicht. andererseits scheint ducati a) in diesen fällen jedes mal kulant zu reagieren und b) würde ich jedes japan-forum seitenweise mit schauergeschichten meiner verflossenen fernostmoppeds füllen können. dagegen ist meine multi auch im hinblick auf die bisherige laufleistung (von der art WIE sie läuft ganz zu schweigen :-*) ein unerreicht mustergültiges spaßgefährt.

nach auskunft eines ... ducatimitarbeiters gewährt ducati 100% kulanz innerhalb der ersten 36 monate nach erstzulassung, danach gestaffelt prozentual weniger. ich liege halt glücklicherweise noch knapp in der kompletten kulanz. hoffe also dann nur noch auf schnelle lieferung der teile.

wird schon! ist eigentlich jemand von euch zwischem dem 22.6. und 6.7 in den dolos unterwegs? mache in der zeit mit meiner frau und einer bekannten (beide monster 796-fans) von unserem hotel am lago die san colomba aus die pässe der weiteren umgebung unsicher. gardasee, meran, venedig sind auch geplant ... vielleicht trifft man sich, würd mich freuen ...
Hallo Peter,
ich wünsch Dir das die Sache für Dich zügig über die Bühne geht. Dannach ist alles schnell vergessen!
Leider hatte ich mit meiner Multi sehr sehr viele Probleme in den knapp 2 Jahren. Hab aber bei weitem nicht alle hier breitgetreten weil der Fahrspass einfach toll war und es auch für die Allgemeinheit nichts gebracht hätte und ich wiederhole mich wenn ich sage dass die Multi ein tolles Bike ist. Sie war den Aufwand Wert trotz allem!
Gruß
Leo

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Rückruf Zylinderkopf - sofort und für Alle?
« Antwort #389 am: Mai 14, 2013, 08:53:24 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung