Ich habe regelmäßig einige Tropfen Salzsäure in das Kühlwasser gegeben. Jetzt müssen wir nur noch wissen, was Steve gemacht hat. Vieleicht hat er die Zündkerze rausgeschraubt und das Wasser selbst reingekippt.Im Ernst: Probleme treten auf, bei solchen (wunderbaren) Neuentwicklingen sowieso. Aber kann man nicht erwarten, dass ein Hersteller mit Fehlern einigermaßen offen und tansparent umgeht? Ich glaube kaum, dass man mir einen ausführlichen Ursachenbericht zukommen läßt. Die Fakten kommen eben nicht auf den Tisch. Wenn es jetzt Kulanz heißt und nicht allgemeiner Rückruf, haben die Kunden die A-Karte, sollte es sich tatsächlich um einen Systemfehler handeln. Wenn das Kühlwasser tatsächlich Ursache wäre, dann hilft der Austausch nach 22 tkm auch nicht viel.......Keine Panik. Schließt eine Garantieverlängerung ab! Dieser Rat gilt auch für Markenfetischisten und Foren-Schönschreiber.
Zitat von: member am Oktober 27, 2012, 09:54:43 VormittagIch habe regelmäßig einige Tropfen Salzsäure in das Kühlwasser gegeben. Jetzt müssen wir nur noch wissen, was Steve gemacht hat. Vieleicht hat er die Zündkerze rausgeschraubt und das Wasser selbst reingekippt.Im Ernst: Probleme treten auf, bei solchen (wunderbaren) Neuentwicklingen sowieso. Aber kann man nicht erwarten, dass ein Hersteller mit Fehlern einigermaßen offen und tansparent umgeht? Ich glaube kaum, dass man mir einen ausführlichen Ursachenbericht zukommen läßt. Die Fakten kommen eben nicht auf den Tisch. Wenn es jetzt Kulanz heißt und nicht allgemeiner Rückruf, haben die Kunden die A-Karte, sollte es sich tatsächlich um einen Systemfehler handeln. Wenn das Kühlwasser tatsächlich Ursache wäre, dann hilft der Austausch nach 22 tkm auch nicht viel.......Keine Panik. Schließt eine Garantieverlängerung ab! Dieser Rat gilt auch für Markenfetischisten und Foren-Schönschreiber.Die konstruktive Kritik ist hier völlig in Ordnung, die Reaktion darauf nicht immer. Das führt dazu, dass sich einige offensichtlich nicht mehr trauen, ein Problem zu posten. Das kann Ducati nur Recht sein.
für Wechsel Vertikal wird der Motor ausgebaut, also größerer Zeitaufwand,die Innereien werden, so OK, wiederverwendet
Meine hat es vermutlich auch erwischt.........Raucht aus dem Auspuff und unten am liegenden Zylinder !! + Kühlwasser ist am unteren Min.Was haltet ihr davon >>> siehe Foto !!
...Weiß nicht,was das schon wieder soll,nur die halbe Arbeit abliefern zu wollen.Am besten gleich schriftlich die Zusage einer kostenlose Rep. geben lassen,sollte der zweite Zylinderkopf es dem Ersten nachmachen wollen...