Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Von wegen Saisonende ...  (Gelesen 14328 mal)

Offline Schippy

• Ducatisti Silber
  • einfach kann jeder..
Antw:Von wegen Saisonende ...
« Antwort #15 am: November 19, 2012, 08:30:52 Nachmittag »
Bin am Freitag Abend ne kleine Saisonabschlussrunde gfahren. Nachdem ich meine Diva noch mal gewaschen habe. War teilweise nur 3 ° und im Cockpit hat das Ice-Symbol geleuchtet. Gelaufen ist sie wie das ganze Jahr noch nicht. Ein wunderschönes Powerwheely gute  ca 50m lang im zweiten. Das Vorderrad ca 20 cm in der Luft. "Schau was ich dir für Freude mach und komm ja nicht auf dumme KTM-Gedanken über den Winter" hat sie mir zärtlich zugebollert. "Ja doch 2013 werden wir auf jeden fall zusammen verbringen", hab ich ihr gesagt, sie noch ein bissle mit Ballistol massiert und mit 2 Kuscheldecken zugedeckt. Schlaf gut meine Diva di Bologna.
 :-*

Was für eine schöne Liebeserklärung... indes, so einen Text hatte ich für meine Versys auch noch im August im Versysforum gepostet. Zwei Monate später hatte ich meine Diva...  :-*. Na ja, mal abseits der Fahrleistungen... es gibt kein schöneres Motorrad als die Multi, wie kannst du da überhaupt an eine KTM denken? Ich muss mich wundern...  ;)

Ich bin ein totaler Ducatifan. Hab 3 Stück in der Garage stehen. Ich hab aber "Angst" dass Ducati sich mit der ganzen Technik und Elektronikhochrüstung zu sehr in Richtung BMW entwickelt. Richtung emotionslos. ( Für mich) Ich sag nicht dass das dannn schlechte Mopeds sind, aber es muss halt ein bissle schütteln, vibrieren, kribbeln, zicken.
Wenn ich mir die neu vorgestellten Ducs anschau geht das einfach nicht in meine Richtung. Wenn ich mir da den Promotionfilm zur Previw der 1290er Superduke anschau - wow super cool - Emotion pur. Auch wenn sie optisch auf den ersten Blick nicht soo wunderschön wie unsere Divas aussieht. Die Ducativideos dagegen - ok das PP-Video find ich auch gelungen. Aber sonst......
Ja auch die Ktm Adventure 1190 find ich gut gelungen. (Auch das Video) Jetzt wo alle den Schnabel haben, wirds ohne wieder interessant.
Aber da will ich erst mal ne Probefahrt machen nächstes Jahr. und dass ich dann gleich nach einem Jahr die  1200er Multi umtausch halt ich für eher unwahrscheinlich. Meine ist ja noch ne etwas zickige Diva ;-)

Hoffentlich hat Sie das nicht gehört jetzt ....;-)

Schippy

Grüßle
Herbert ( aka Schippy)

Mopeds:
DesertX Bj '23
Triumph Scrambler 1200XE (BJ 19+22)
900SS i.E. rot Bj '00
Heinkel Tourist 103 A-2 BJ '63

Früher:
KTM 690 Enduro R
Multistrada 1200 Enduro
Yam WR250R
MTS1100S
MTS1200 u. MTS1200 S (Bj12+14)
Suzuki DL1000
Yam XTZ660
Yam SR500
Yam XT500
KTM Comet S

Offline Italotom

• Ducatisti Silber
« Antwort #16 am: November 19, 2012, 09:34:42 Nachmittag »
Bin am Freitag Abend ne kleine Saisonabschlussrunde gfahren. Nachdem ich meine Diva noch mal gewaschen habe. War teilweise nur 3 ° und im Cockpit hat das Ice-Symbol geleuchtet. Gelaufen ist sie wie das ganze Jahr noch nicht. Ein wunderschönes Powerwheely gute  ca 50m lang im zweiten. Das Vorderrad ca 20 cm in der Luft. "Schau was ich dir für Freude mach und komm ja nicht auf dumme KTM-Gedanken über den Winter" hat sie mir zärtlich zugebollert. "Ja doch 2013 werden wir auf jeden fall zusammen verbringen", hab ich ihr gesagt, sie noch ein bissle mit Ballistol massiert und mit 2 Kuscheldecken zugedeckt. Schlaf gut meine Diva di Bologna.
 :-*

Was für eine schöne Liebeserklärung... indes, so einen Text hatte ich für meine Versys auch noch im August im Versysforum gepostet. Zwei Monate später hatte ich meine Diva...  :-*. Na ja, mal abseits der Fahrleistungen... es gibt kein schöneres Motorrad als die Multi, wie kannst du da überhaupt an eine KTM denken? Ich muss mich wundern...  ;)

Ich bin ein totaler Ducatifan. Hab 3 Stück in der Garage stehen. Ich hab aber "Angst" dass Ducati sich mit der ganzen Technik und Elektronikhochrüstung zu sehr in Richtung BMW entwickelt. Richtung emotionslos. ( Für mich) Ich sag nicht dass das dannn schlechte Mopeds sind, aber es muss halt ein bissle schütteln, vibrieren, kribbeln, zicken.
Wenn ich mir die neu vorgestellten Ducs anschau geht das einfach nicht in meine Richtung. Wenn ich mir da den Promotionfilm zur Previw der 1290er Superduke anschau - wow super cool - Emotion pur. Auch wenn sie optisch auf den ersten Blick nicht soo wunderschön wie unsere Divas aussieht. Die Ducativideos dagegen - ok das PP-Video find ich auch gelungen. Aber sonst......
Ja auch die Ktm Adventure 1190 find ich gut gelungen. (Auch das Video) Jetzt wo alle den Schnabel haben, wirds ohne wieder interessant.
Aber da will ich erst mal ne Probefahrt machen nächstes Jahr. und dass ich dann gleich nach einem Jahr die  1200er Multi umtausch halt ich für eher unwahrscheinlich. Meine ist ja noch ne etwas zickige Diva ;-)

Hoffentlich hat Sie das nicht gehört jetzt ....;-)

Schippy
...na vielleicht wirft sie dich beim nächsten Ausritt runter.... :P ( Spässle g`macht )

Offline Befle

• Mitglied
  • *
« Antwort #17 am: November 21, 2012, 08:38:04 Vormittag »
 8) Ich warte ja noch immer auf den richtigen Preis..., wie ihr ja gelesen habt.
Was mir aber bestimmt in sachen Emotionen fehlen wird , ist die Trockenkupplung. Der Klang einer Duc mit Trockenkupplung (offen) ist doch durch nichts zu ersetzen.Der Sound vom Motor, auch beim öffnen der Drosselklappen ist bei der Multi doch wirklich nicht gelungen, das ist bei meiner ST2 sehr viel besser.
Kann man damit leben ?? Ich hoffe ich bereue es nicht.... :P
Erst anhalten, dann absteigen..
MTS 1200 S Touring , Rot , What else?
Monster S2R 1000 , Rot/Weiß

Offline Ducman

• Ducatisti Silber
« Antwort #18 am: November 21, 2012, 08:48:38 Vormittag »
Was mir aber bestimmt in sachen Emotionen fehlen wird , ist die Trockenkupplung. Der Klang einer Duc mit Trockenkupplung (offen) ist doch durch nichts zu ersetzen.Der Sound vom Motor, auch beim öffnen der Drosselklappen ist bei der Multi doch wirklich nicht gelungen, das ist bei meiner ST2 sehr viel besser.

ob man damit Leben kann, ich glaube man muß damit leben, denn solche Duc's wie 916 oder auch St2-4 kommen nicht mehr wieder.
Meine ST4S hatte einen offen Luffi, eine offene Anlage, und einen offene Kupplung. Das Teil röhrte bebbte und kreischte alles nieder. Wenn man dann Abends abgestiegen ist, war man befriedigt. Die MTS macht das auch, nur irgendwie weicher.
Ob man damit Leben kann, na ja, ich hab mich damit abgefunden.
Gruß Ducman
Multistrada 1200 S
BMW S 1000 XR Black Edition
Multistrada 1200 S Pikes Peak verkauft
Multistrada 1200 S Sport ABS Black Carbon Edition (leider verkauft)

Offline MultiMania

• Ducatisti Gold
    • multistrada1200.info
« Antwort #19 am: November 21, 2012, 09:15:50 Vormittag »

ob man damit Leben kann, ich glaube man muß damit leben, denn solche Duc's wie 916 oder auch St2-4 kommen nicht mehr wieder.
Meine ST4S hatte einen offen Luffi, eine offene Anlage, und einen offene Kupplung. Das Teil röhrte bebbte und kreischte alles nieder. Wenn man dann Abends abgestiegen ist, war man befriedigt. Die MTS macht das auch, nur irgendwie weicher.

Wir ach so armen EX ST Fahrer, müssen jetzt so eine scheixxendrecks Multi fahren...  :P :laugh: :-*

Offline timo

• Administrator
  • Ducatisti Gold
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
« Antwort #20 am: November 21, 2012, 09:32:01 Vormittag »

Wir ach so armen EX ST Fahrer, müssen jetzt so eine scheixxendrecks Multi fahren...  :P :laugh: :-*

Eine Runde Mitleid für alle Multistrada-Fahrer ...  :P ... und eine Gedenkminute für alle Ex-ST-Fahrer ...  :-X ... 60 - 40 - 20 - 0 ...  :laugh:
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline Ducman

• Ducatisti Silber
« Antwort #21 am: November 21, 2012, 09:41:38 Vormittag »

Stimmt
Gruß Ducman
Multistrada 1200 S
BMW S 1000 XR Black Edition
Multistrada 1200 S Pikes Peak verkauft
Multistrada 1200 S Sport ABS Black Carbon Edition (leider verkauft)

Offline Logomir

• Forenmitglied
  • **
  • Ich war noch nie schneller als mein Schutzengel
« Antwort #22 am: November 23, 2012, 10:31:38 Vormittag »

Also, ich werde nicht mehr mitleidig an der Ampel angesprochen:" Ihr Motorrad ist ja schön, aber das muß kaputt sein, hören Sie das nicht?"  und die offenen Termignonis meiner 916 habe ich in "Zusammenarbeit" mit dem Verkehrsdienst der Polizei Wuppertal auch leicht, äh, modifiziert. Ich habe festgestellt, dass es auch ohne diese schönen und teuren Um- oder Abbauten ganz schön zu fahren ist und ich auch mit dem Tüv keine Probleme mehr habe. Ich meinerseits mache meine Emotionen nicht an Motorleistung (ausreichend reicht), Lautstärke o.ä. fest. Sehen, lieben, haben - war bei meinen DUC`s immer so. Als nicht Motorradzeitungsleser habe ich die 916 am Ring vor einem Frieseurladen gesehen, 3 Monate später hatte ich eine - aber wie alles im Leben definiert jeder seine Emotionen für sich selber   ;)
Andreas grüßt aus Solingen - Yamaha DT250, Suzuki SP370, Yamaha RD350LC, Ducati 500Pantah, Yamaha DT400, Suzuki DR 600, Ducati 916SP, Ducati ST3S ABS,  BMW1200GS, Ducati 1200 Multistrada und Piaggio

henricolt

• Gast
« Antwort #23 am: November 23, 2012, 10:41:04 Vormittag »
...Ich meinerseits mache meine Emotionen nicht an Motorleistung (ausreichend reicht), Lautstärke o.ä. fest. Sehen, lieben, haben - war bei meinen DUC`s immer so...

Das ist der wahre Geist... dem ist nichts mehr hinzuzufügen!

F.T.  Henri

Offline Moopy55

• Ducatisti Silber
« Antwort #24 am: November 23, 2012, 05:16:00 Nachmittag »
23.November und heute mittag noch mal 200 km unterwegs gewesen. Die Saison 2012 zieht sich in die Länge und will nicht enden, super!
War noch mal auf meiner Hausstrecke Richtung Hegau (Kaffetrinken) unterwegs. Hab sogar noch ein paar Mopedfahrer getroffen und nett geplaudert!!
Morgen solls sogar noch ein bisschen wärmer werden, nutze ich auf jeden Fall aus.
Gruß
Leo

Offline berti

• Ducatisti Silber
« Antwort #25 am: November 23, 2012, 09:28:19 Nachmittag »
23.November und heute mittag noch mal 200 km unterwegs gewesen. Die Saison 2012 zieht sich in die Länge und will nicht enden, super!
War noch mal auf meiner Hausstrecke Richtung Hegau (Kaffetrinken) unterwegs. Hab sogar noch ein paar Mopedfahrer getroffen und nett geplaudert!!
Morgen solls sogar noch ein bisschen wärmer werden, nutze ich auf jeden Fall aus.

Machst du die 60tkm noch voll mit der Multi Leo?  ;D
Gruß
Matthias

Offline Moopy55

• Ducatisti Silber
« Antwort #26 am: November 23, 2012, 09:36:01 Nachmittag »

Nein, Matthias ich nicht mehr.
Habe mir eine kleine geile Käthe geholt die mir höllisch Spaß macht :P
Als Überbrückung bis die große Käthe im Frühjahr kommt. Der Entzug wäre zu groß geworden ;)
Gruß
Leo

Offline berti

• Ducatisti Silber
« Antwort #27 am: November 23, 2012, 09:41:24 Nachmittag »

Nein, Matthias ich nicht mehr.
Habe mir eine kleine geile Käthe geholt die mir höllisch Spaß macht :P
Als Überbrückung bis die große Käthe im Frühjahr kommt. Der Entzug wäre zu groß geworden ;)

:laugh: :laugh: :laugh:
Gruß
Matthias

henricolt

• Gast
« Antwort #28 am: November 23, 2012, 09:43:39 Nachmittag »
...Habe mir eine kleine geile Käthe geholt die mir höllisch Spaß macht :P
Als Überbrückung bis die große Käthe im Frühjahr kommt...

Mensch, da hast Du mich auf einen Gedanken gebracht... alles weitere werde ich in zwei, drei Wochen hier berichten... lasst Euch überraschen! :P :P

F.T.  Henri

Offline timo

• Administrator
  • Ducatisti Gold
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
« Antwort #29 am: November 24, 2012, 11:09:23 Vormittag »
Und bei uns hier könnte man seit 3 Wochen den 2. Teil von "The Fog" drehen ...  >:(
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

« Antwort #29 am: November 24, 2012, 11:09:23 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

Werbung