Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Bin ich mitterweile zu alt ?  (Gelesen 14500 mal)

Offline Moopy55

• Ducatisti Silber
Antw:Bin ich mitterweile zu alt ?
« Antwort #30 am: November 29, 2012, 04:27:04 Nachmittag »

Mein Mofa lief 100 Sachen, aber sie haben mich trotzdem gekriegt, 6 Punkte in Flensburg, 30 Sozialstunden
und 10 Stunden Verkehrserziehung waren das Resultat und jede Menge Stress mit den Alten.

und immer noch nichts dazu gelernt....  :laugh: :-*
Wie meinen?
Gruß
Leo

Offline MultiMania

• Ducatisti Gold
    • multistrada1200.info
« Antwort #31 am: November 29, 2012, 06:57:03 Nachmittag »

Mein Mofa lief 100 Sachen, aber sie haben mich trotzdem gekriegt, 6 Punkte in Flensburg, 30 Sozialstunden
und 10 Stunden Verkehrserziehung waren das Resultat und jede Menge Stress mit den Alten.

und immer noch nichts dazu gelernt....  :laugh: :-*
Wie meinen?

Hi Leo,

eigentlich dachte ich das Kalle auf meine Provokation reagiert, nach wie vor schrauben wir gerne an unseren Mopeds herum und fahren gerne zügig durch die Gegend...  :P Nur halt etwas anders, legaler und inzwischen sind wir ja auch schon etwas älter...  :-*

Offline Armin

• Ducatisti Silber
« Antwort #32 am: November 29, 2012, 07:48:01 Nachmittag »
Interessant wie sich mittlerweile der Kern des Themas gewandelt hat, eigentlich hatte ich mich über meinen Arbeitskollegen beschwert, jetzt sind wir auf einmal beim Mofa frisieren angelangt. ;D

Gruss
Armin

Offline Horch80

• Ducatisti Silber
« Antwort #33 am: November 29, 2012, 07:57:02 Nachmittag »
Tja wie heißt es so schön :
Je älter ich werde desto schneller war ich früher.

Und was mir immer wieder auffällt - das ich auf alten Bilder jünger aussehe.

Ich laufe aber auch mit Kopfhörern rum und IPod - speziell wenn ich auf Dienstreise im Flieger sitze.

Früher , tja war nicht alles besser aber anders , vielleicht auch schöner , weil man Jung war und an alles ohne viel nachdenken gemacht  hat. Friesierte Zündapp Gefahren , ja mit echten 100 km/h erwischt worden , mit 5 halben im Kopf ohne Helm nach Hause geeiert , mit ner 250er RD nur mit Jeans und Turnschuhe nach Paris gefahren,  abends um 8 schon weg zum trinken ( nicht wie heute frühestens um 10 ) und um 1 Uhr voll ins Bett.

Ja ich hatte viel Spass -- und vorallem ich habe auch jetzt mit 51 noch viel Spass - ich genieße das Leben , und nutze die Möglichkeiten die ich heute habe , Internet, iPhone , iPod , Super Motorräder ( meine Schwarze Multi ) - es ist vieles anderes geworden - und ich bin glücklich in einem Zeitalter aufgewachsen zu sein wo soviel neues entstanden ist - ja ich stehe dazu aus dem letzten Jahrtausend zu sein , die erste Mondlandung live ( wenns denn so war ) im TV zu sehen . Es ist so schön für mich zu sehen was es alles neues gibt -- nur nicht einrosten und up to Date bleiben ., aber eben auch an früher denken Jung bleiben im Kopf und vorallem die junge nach mir folgende Generation respektieren .

Mann ist so alt wie man sich fühlt -- Frau so alt wie sie sich anfühlt ( grins und nicht wirklich ernst gemeint )

Gruß Hermann

Offline Lindi

• Ducatisti Silber
« Antwort #34 am: November 29, 2012, 08:14:02 Nachmittag »
Sicher war früher einiges besser.
Aber genauso richtig ist es auch, das früher nicht alles sicher war.
Die Entwicklung z. Bsp. bei den Unfalltoten ist schon beeindruckend........
Allein schon die Zahlen im Vergleich von 1980 und heute finde ich sehr beeindruckend.

http://de.wikipedia.org/wiki/Verkehrstod#Deutschland

In diesem Sinne,..... erst anhalten und dann absteigen !!

LG Henryk  ;)
Wenn ich rechts drehe wird die Landschaft schneller ...

Offline Italotom

• Ducatisti Silber
« Antwort #35 am: November 29, 2012, 08:21:57 Nachmittag »
Interessant wie sich mittlerweile der Kern des Themas gewandelt hat, eigentlich hatte ich mich über meinen Arbeitskollegen beschwert, jetzt sind wir auf einmal beim Mofa frisieren angelangt. ;D

Gruss
Armin
jetzt wird es immer besser.... 8) :o......was kommt danach  :o  :)
-altwerden in Zusammenhang mit dem Kollegen
-100 mit Mofa
- Todesliste ( Verkehrstode )

Offline ClausNRW

• Mitglied
  • *
  • Bollerbollerboller...
« Antwort #36 am: November 29, 2012, 08:45:35 Nachmittag »
Ok, spiele ich halt mal den schwarzen Peter : früher war eben nicht alles besser. Kommt wohl auch drauf an, in welcher Zeit man seine Prägung erfahren hat (50er, 60er, 70er, 80er, ...). Meine Gründe :
  • Wenn wir früher das Mofa von 25 auf 35 gebracht haben, dann waren hinter uns die Bullen wie der Teufel hinter der armen Seele her. Heute sind dagegen bestimmt die Hälfte aller Scooter frisiert und wen interessierts ?
  • Könnt ihr euch noch an die furchtbar kratzigen Klamotten von damals erinnern ? Gut, daß ich sowas nicht mehr tragen muß.
  • Wenn ich früher den Zaun meines Elternhauses mit Holzschutzfarbe bepinseln durfte, dann hatte ich noch ne Woche danach davon Kopfschmerzen.
  • Mein Smartphone klingt besser als mein Walkman
  • Die Hosen von heute sind auch nicht mehr so hodenkrebserregend eng wie damals
  • ...Es gab noch keine Multistrada 1200 S

Sorry, aber diese Ergänzung hat noch gefehlt!

F.T.  Henri

Sorry. Henri, du hast da natürlich absolut recht. Wie konnte ich das nur vergessen ?  :o

Darüber bin ich aber auch verdammt froh. Ich hätte sie mir in den 80ern mit meinem schmalen Schüler"gehalt" vom Zeitungsaustragen nach ungefähr 400 Jahren leisten können. Nein, nein, sie kam zum genau richtigen Zeitpunkt... ;-)
Multigrüße. Claus.

Multistrada. Diva di Borgo Panigale.

Offline Horch80

• Ducatisti Silber
« Antwort #37 am: November 29, 2012, 09:10:53 Nachmittag »
Der Thread ist jetzt total geil ( grins ) , über einen Kollegen beschweren mit der Überschrift bin ich zu alt ?
Nein klar nicht zu alt nur anders denkend - aber eben normal .
Wenn ich an damals denke waren meine Arbeitskollegen total empört das ich ständig an meiner Zündapp rumschraube  auch auf der Arbeit - ja das ging damals noch , wäre ich heute jünger - na vielleicht lief ich auch mit Kopfhörern rum , würde an Wii oder Smartphones denken, im net surfen und damit meine Kollegen Nerven .

So ist das eben heute . Ich bin beruflich fast immer bei OEM s , auch da hat sich die letzten 30 Jahre alles geändert . - aber gut , da muss man mitspielen oder eben es sein lassen. Die Entwicklung geht weiter ( sonst würden wir noch in Höhlen sitzen ) , ob alles gut ist , ist ne andere Sache , aber damit müssen wir eben jetzt leben . Mit Kopfhörer tragenden Kollegen , mit .. Jeder macht seinen Mist , mit teilweise unkollegialem Verhalten. Akzeptieren , mitspielen oder eben .. Nach Afrika gehen und dort das ABC lehren . D.h aber auch auf den erarbeiteten Standart verzichten.

Lass die Kollegen mit dem Kopfhörer , lass sie unfreundlich sein , ob Sie damit glücklich sind ? Sicher nicht - suche das Gespräch , frag sie warum sie das so machen - und siehe da... Ihr habt ein Gespächsthema .. Und ihr sprecht . Dann kommt der Chef und sagt ... Ihr sollt arbeiten und nicht sabbeln .. Tja und nun ?

Kopfhörer auf und weiter . Außer Ihr trefft euch auf einen Café in der Teeküche  - das Heißt dann " stand up meeting ". Und ist damit genehmigt . Oder  " äh wir trinken Café " dann gibt's einen Anschiss . Die folge daraus --- Kopfhörer auf , Lieblingsmusik rein übers Smartphones und wenn ein Anruf vom Kunden kommt - kann man den direkt über den Kopfhörer des Smartphones annehmen -- klasse die neue Generation , immer erreichbar und zwischendurch Musik - oder vielleicht doch eine englisch Lektion oder Hörbuch ?

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

« Antwort #37 am: November 29, 2012, 09:10:53 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

Werbung