Benutzername: Passwort:


Autor Thema: 50000 km Dauertest in der Motorrad  (Gelesen 33985 mal)

Offline Schippy

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1627
  • einfach kann jeder..
Antw:50000 km Dauertest in der Motorrad
« Antwort #15 am: Dezember 22, 2012, 09:28:37 Vormittag »
Ich habe mir heute auch mal diese Zeitschrift gekauft (wegen des Dauertests).
Was ich mich gerade frage ist: Reifenwechsel bei 8167km,19922km,22176km,26473km,42109km.
Da fehlen doch einige Wechsel, oder?

Ja die sind zum Beispiel mit dem Power pure über 10000 km gefahren. Und 15500 km mit dem Bt016. Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Auch der erste Wechsel mit  8100 km kann nicht sein. Das waren sicher 2 Sätze.  Ich tippe mal auf min 4 Sätze die da fehlen. Ich denke schon dass die die Mopeds emotionaler bewegen als beschreiben.

Vielleicht wollten die aber mal was gutes tun für Ducaudi ???

Gruß
Schippy
Grüßle
Herbert ( aka Schippy)

Mopeds:
DesertX Bj '23
Triumph Scrambler 1200XE (BJ 19+22)
900SS i.E. rot Bj '00
Heinkel Tourist 103 A-2 BJ '63

Früher:
KTM 690 Enduro R
Multistrada 1200 Enduro
Yam WR250R
MTS1100S
MTS1200 u. MTS1200 S (Bj12+14)
Suzuki DL1000
Yam XTZ660
Yam SR500
Yam XT500
KTM Comet S

Offline multi60

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 89
  • Gerne mit Schwung
Antw:50000 km Dauertest in der Motorrad
« Antwort #16 am: Dezember 22, 2012, 02:08:56 Nachmittag »
salü zämme
Ja das mit den Reifen ist ja schon komisch ???
Vielleicht fahren Journalisten so, wie sie Kettenspannen und Reifenzählen :D
Aber die Bilanz des Testes find ich gut.
Freue mich noch auf viele schöne km mit der Multi.

Besinnliche Weinachten und ein erfolgreiches 2013 :D
Gruss aus der schweiz Multi60

Offline Ralf74

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 176
Antw:50000 km Dauertest in der Motorrad
« Antwort #17 am: Dezember 22, 2012, 04:01:43 Nachmittag »
Hallo,

Habe mir auch wegen dem 50000 Km Test die Zeitschrift gekauft.
Gerade wegen den hier aufgetretenen Schäden.
Man kann aber schon echt zufrieden sein wie gut doch unsere Multi sich nach dieser Laufleistung präsentiert hat.
Auch werden die Köpfe erwähnt die ja in einen guten Zustand zu scheinen sind.
Das Probleme mit der HBR wird schon etwas runtergespielt.
Für mich klarer Daumenhoch für Ducati.....
Ich bin auf alle fälle froh mir die Multi gekauft zu haben und wünsch mir das Frühjahr doch schon sehr....
Gruß Ralf und allen ein schönes Weihnachtsfest.

Offline Draven

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 293
Antw:50000 km Dauertest in der Motorrad
« Antwort #18 am: Dezember 22, 2012, 04:09:41 Nachmittag »

Offline Gepard

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 105
Antw:50000 km Dauertest in der Motorrad
« Antwort #19 am: Dezember 22, 2012, 09:18:36 Nachmittag »
DKW (Mofa), Dax ST 50 / SS 50, CB 400N, lange Pause, Dax ST 180 (getunt), Kawasaki Versys 650, MTS ST Modell 2013, seit 04/2017 MTS ST Modell 2017

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3778
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:50000 km Dauertest in der Motorrad
« Antwort #20 am: Dezember 22, 2012, 09:27:48 Nachmittag »
Also ich bin mir sicher, dass im GS-Lager über Schmiergeld seitens Ducati an die Motorrad gesprochen wurde ... bei dem Endergebnis. Platz 12 ... im 50.000 Km Test ... eine Ducati ... Hallo! Dort geht die Sage um, so ein Motor würde keine 20.000 Km durchhalten ... und jetzt so gut wie alles in der Einbautoleranz!

Mit der Schwinge ... ja ... aber Sturzschäden führt die Motorrad glaube auch auf ... im Endergebnis kommen wohl immer auch eigene Fehler auf´s Papier ... zeigt dem Leser dann aber auch was passieren kann, wenn man die Kette nicht spannt.
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline clausi

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2817
  • Banana Yellow
Antw:50000 km Dauertest in der Motorrad
« Antwort #21 am: Dezember 22, 2012, 09:31:50 Nachmittag »
Hier sieht man doch schon dass die Herren keine Ahnung haben:

"Der Wechsel in den Sport-Modus verschärft das Problem aber dermaßen, dass dieses nur von wenigen hartgesottenen Treibern hin und wieder mal genutzt wurde. Der Urban- oder Enduro-Modus ist auch keine Alternative, da hier die Leistung auf rund 100 PS reduziert wird. Womit man also wieder im Touring-Modus wäre"

Wieso können derart Unwissende so nen Test veröffentlichen ? Weiter hab ich nicht gelesen..... - und Gott sei Dank hab ich diese Broschüre das letzte mal

vor ca. 30 Jahren gekauft - da war die Bravo damals schon besser  ;)
Allzeit Gute Fahrt Euch allen, egal welches Moped !!!

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer)

Offline Hiseman2011

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 553
Antw:50000 km Dauertest in der Motorrad
« Antwort #22 am: Dezember 22, 2012, 11:10:53 Nachmittag »
- und Gott sei Dank hab ich diese Broschüre das letzte mal vor ca. 30 Jahren gekauft - da war die Bravo damals schon besser  ;)
Genau über dieses viel gescholtene Magazin bin ich erst auf die Multi aufmerksam geworden. Da kam damals ein sehr netter Bericht über die Neuvorstellung. Bis dahin konnte ich Ducati gar nicht unfallfrei schreiben!
Gruß Hiseman
MTS 1200 S Touring "Rosso"

Offline GerhardWe

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 563
  • Multistrada V4S Sport / Honda CBR1100 XX
Antw:50000 km Dauertest in der Motorrad
« Antwort #23 am: Dezember 23, 2012, 12:38:24 Nachmittag »
Hallo Leute,
muss mich jetzt mal als unwissend outen:

Muss die Schwinge bei dieser Art Schaden (Motorrad schreibt "hinneingefräste Rille")
wirklich getauscht werden oder ist das ne Schönheitsreparatur?

Ansonsten find ich den Test OK. Platz 12 vor vielen anderen.
Kein Grund zu klagen. Alles richtig gemacht.

So, dann noch schöne Weihnachten. Bei uns solls bis zu 17Grad geben.
Vlt. zieh ich Sie raus....
« Letzte Änderung: Dezember 23, 2012, 12:42:13 Nachmittag von GerhardWe »
Grüße

Gerhard

Offline Logomir

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 295
  • Ich war noch nie schneller als mein Schutzengel
Antw:50000 km Dauertest in der Motorrad
« Antwort #24 am: Dezember 23, 2012, 12:56:28 Nachmittag »
Ich habe die Multi gekauft, nachdem ich den Bauch ein- und den Kopf ausgeschaltet und meine Frau überzeugt habe, wie bei allen Duc's bisher - ich habe es niemals bereut  :D
Zeitungsberichte, auch Tests, haben mich nie beeindruckt oder in eine Richtung gedrängt. Ich bin nie liegengeblieben, habe auf meiner 916 mehrfach Reifensätze, die nach einem Wochenendrenntraining angefahrenen wurden, noch 8000 km gefahren und hatte den Respekt (bestimmt ein lachendes und ein weinendes Auge) meines Schraubers, der so einen verschleissarmen Motor selten gesehen hat.
Langes geschreibsel - eds kommt auf mich als den Treiber und den Willen zur Pflege und Rücksicht an, wie zufrieden ich bin.

In diesem Sinne ein frohes Fest und einen guten Rutsch, wollte zwar morgen nach Scheppen, bekomm dann aber die rote Karte ;)
Andreas grüßt aus Solingen - Yamaha DT250, Suzuki SP370, Yamaha RD350LC, Ducati 500Pantah, Yamaha DT400, Suzuki DR 600, Ducati 916SP, Ducati ST3S ABS,  BMW1200GS, Ducati 1200 Multistrada und Piaggio

Offline Duci2

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 148
  • Ducatisti
Antw:50000 km Dauertest in der Motorrad
« Antwort #25 am: Dezember 23, 2012, 01:37:38 Nachmittag »
@all
ich sag nur alles richtig gemacht.... 8) 8) ;D ;D ;D ;D ;D ;D :P :P :P :P :P

@Desmo-Klaus
Dass mit den Reifen ist mir auch aufgefallen,also bei mir halten die immer nur zwischen 4500-5500 km.Wahrscheinlich haben die wie Du sagst mindestens ein bis zwei Wechsel vergessen.  ;)

Aber positiv fand ich die Werkstattaufenhalte und Kosten im Vergleich zur GS . :laugh: :laugh:
Aber nicht allein wegen dieser Tatsache habe ich mich nach Lesen des Berichtes in meiner Entscheidung mehr als bestätigt gefühlt.
Bin echt gespannt wie es ausgeht im nächsten Heft mit dem Test.

An alle Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch

Duci2
Gruß Duci2

Das Leben ist zu kurz um schlechte Motorräder zu fahren !

Multistrada 1200 S      Rot,was sonst !!

Offline multi60

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 89
  • Gerne mit Schwung
Antw:50000 km Dauertest in der Motorrad
« Antwort #26 am: Dezember 23, 2012, 06:37:54 Nachmittag »
Also ich bin mir sicher, dass im GS-Lager über Schmiergeld seitens Ducati an die Motorrad gesprochen wurde ... bei dem Endergebnis. Platz 12 ... im 50.000 Km Test ... eine Ducati ... Hallo! Dort geht die Sage um, so ein Motor würde keine 20.000 Km durchhalten ... und jetzt so gut wie alles in der Einbautoleranz!

Mit der Schwinge ... ja ... aber Sturzschäden führt die Motorrad glaube auch auf ... im Endergebnis kommen wohl immer auch eigene Fehler auf´s Papier ... zeigt dem Leser dann aber auch was passieren kann, wenn man die Kette nicht spannt.

Hey timo grandios :)
Und die Multi hält 50000km und kommt aus Italien!!!!
Das ist ja zum narrisch werden, sa i.

Pheut di  :D Multibeat

Gruss Multi60

Offline dragonheart

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1845
  • ... jeder Kilometer ein Genuß ...!
Antw:50000 km Dauertest in der Motorrad
« Antwort #27 am: Dezember 23, 2012, 07:39:00 Nachmittag »
hab denen von meinen besten 54.000 geschrieben, die ich je hatte. mal sehen ob die antworten oder sowas veröffentlichen - naja, ist mir eigentlich auch wurscht. bin letztens wieder mal kurz mit meiner hübschen ca. 20 kilometerlein gebollert, war trocken und um die null. alter schwede, so war´s damals, als ich als kleiner piepel unterm weihnachtsbaum stand ... einfach nur ... ...  :D

die schreiberlinge haben schlicht vergessen, was weihnachten sein kann. auch auf nem mopped ... schade. für sie.
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

Offline qdrexx

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 335
Antw:50000 km Dauertest in der Motorrad
« Antwort #28 am: Dezember 24, 2012, 06:38:01 Vormittag »
Hallo zusammen,
keine Ahnung wie blöd man sein muss, um gleich zwei Schwingen durchzuraspeln.Und dann noch tatsächlich die Geschichte ins Testergebnis einzurechnen....einfach nur lächerlich ! Der Zustand meiner entspricht(23000km) dem Neuwert. Der Kette ist auch nix anzusehen(CLS-geschmiert)

Entsprechend diesem Zustand unterstelle ich den "Testern" unsachgemäßen Umgang auf den letzen 50.000km . Gehe davon aus,dass die Multi kein leichtes Spiel hatte und ordentlich durch die Gegend geprügelt wurde....
Dementsprechend sind die Verschleißspuren verschwindend gering.

Wenn dieser Motor keine 100000km schafft...?( bei "normalem" Umgang und planmäßiger Kühlmittelversorgung ;)) - welcher dann ?

Wünsche Allen schöne Feiertage und einen guten Übergang ins 2013er !!!



 
« Letzte Änderung: Dezember 24, 2012, 06:43:52 Vormittag von qdrexx »

Offline dragonheart

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1845
  • ... jeder Kilometer ein Genuß ...!
Antw:50000 km Dauertest in der Motorrad
« Antwort #29 am: Dezember 24, 2012, 08:41:08 Vormittag »
wenn ich 100.000 hab sag ich bescheid ;D
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:50000 km Dauertest in der Motorrad
« Antwort #29 am: Dezember 24, 2012, 08:41:08 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung