Wir wissen doch alle, wie das mit den Tests in den Zeitschriften ist .... und gerade deshalb schneidet doch die MTS recht gut ab Kläre uns doch mal auf!!! Wie laufen diese Tests denn ab? Ich höre immer nur etwas von einer BMW Zeitung!
Ganz andere Frage:Schafft ihr tatsächlich 7.5l/100km?Ich hatte auf der ausgedehnten Testrunde (1200 km) immer 5.5l/100kmWirklich mitreden kann ich ja noch nicht, Lieferdatum ist der 24.3.13.Beste GrüsseThilo
Mittlerweile ist ja auch der Vergleichstest raus, den hab ich gestern schnell überflogen.Auch hier natürlich die Propellerbrille Immer wird bei den Wettbewerbern irgendetwas nicht erwähnt, damit die Kuh gut da steht.Und trotzdem schafft es die GS nicht auf den Thron.Da sitzt stattdessen die KTM, die auf ihre Weise sicher genauso massen inkompatibel wie die Duc ist.Ganz andere Frage:Schafft ihr tatsächlich 7.5l/100km?Ich hatte auf der ausgedehnten Testrunde (1200 km) immer 5.5l/100kmWirklich mitreden kann ich ja noch nicht, Lieferdatum ist der 24.3.13.Beste GrüsseThilo
Eigentlich ist der Verbrauch bei jedem Multifahrer ja noch 8% höher als (persönlich) errechnet, da der Boardrechner zumindest bei der Geschwindigkeitsanzeige 8% addiert.Ob sich dies auch auf den Kilometerstand auswirkt bin ich mir nicht sicher.Hat da jemand eine Info zu?
Der Verbrauch hat sich zwischen 5,8 und max.6,8 L eingependelt.
Zitat von: Moopy55 am Januar 08, 2013, 06:27:40 NachmittagDer Verbrauch hat sich zwischen 5,8 und max.6,8 L eingependelt. Das kann ich zu 100% bestätigen.Ausnahmen: bei konstant 140-150 auf der BAB lag der Verbrauch bei 5,5l und in den nächsten Tagen bei max. 50 immer nur im 1. und 2. Gang auf Ischia waren es satte 9,7l...
Leseraufruf Dauertest-Abschlussbilanzen Die Fachzeitschrift gibt den Lesern die Möglichkeit eigene Meinungen und Erfahrungen mitzuteilen.