Bekommt man die Multi definitiv nicht in einen Viano bzw. Vito wegen der Höhe?Spiegel u. zur Not Scheibe abbauen ist für mich ok. Der Lenker sollte aber so bleiben wie er ist.Der Viano ist gebraucht einfach deutlich günstiger als ein T5 und der Opel ist innen der absolute Handwerkerwagen.Möchte das Fahrzeug nicht als Zweitwagen bzw. reinen Mopedtransporter nutzen.
@ LeoHast Du einen Viano, oder ist das nur eine Annahme von Dir?Wäre ja evtl. akzeptabel die Gabel vorher zusammen zu ziehen.GrußLimmi
Bei meinem 112er Vito mußten Spiegel und Scheibe weg - dann klappte es mit dem ungestreiften und uneingefederten Einladen bestens !Gruß Walle
Ich habe ihn gefunden,...meinen Vivaro Lange habe ich nach einem geeigneten Transporter für Mopeds gesucht, gestern habe ich zugeschlagen.T4, T5, Vivaro und die baugleichen Brüder, MB - V Klasse, Fiat alle über Monate im Netz gecheckt. Geplantes Budget 2- max 4000€. Das Angebot ist riesig, aber die meisten Fahrzeuge waren dann doch eher für den Export bestimmt.Laufleistungen von 200000km aufwärts bis weit über 350000km.Daraufhin wieder die Anhänger-Variante in Betracht gezogen ...Eigentlich wollte ich ja auch in dem Fahrzeug schlafen um so bei den Renntraining nicht auf die angebotenen Unterkünfte angewiesen zu sein, also doch kein Anhänger, weitersuchen, ist ja noch Zeit Gestern dann ein Angebot, das ich nicht ausschlagen konnte.Vom Kollegen : Vivaro, Bj.2008, 52000km zum Händler-EK-Preis Was sagt die bessere Hälfte dazu Der Preis ist doppelt so hoch wie mein ursprüngliches geplantes Budget !!!Jetzt mußten aber Argumente auf den Tisch, .... alles richtig gemacht. Genehmigung wurde erteilt So, jetzt suche ich nach einer Rampe.Wer kann mir seine Erfahrungen mit Verladerampen mitteilen???Alu ? Holz ? klappbar ? Wichtig wären wohl folgende Kriterien:ausreichende Tragfähigkeitkein Verrutschen / Abrutschennicht zu kurzBreite?Preise beginnen so bei 50€, taugen die etwas bin da sehr skeptisch. Ich freue mich auf den ersten richtigen Einsatz Weiteres geplantes Equipment:Benzinkanister, Gurte, Motorradwippe, Luftdruckmessgerät,...Heizdecken??? denke ich drüber nach (sehe mich aber noch weiterhin in der schnellen Krabbelgruppe richtig aufgehoben) bin mir nicht sicher ob ich die daher wirklich benötige, da gehen die Meinungen sehr weit auseinander. Schaden würden sie natürlich nicht.So, genug gesabbelt, jezt seit Ihr am Zug.GrußJörch
http://www.amazon.de/Alu-Auffahrrampe-Rampe-klappbar-Motorradrampe/dp/B003TVPZAC/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1359663285&sr=8-2Hallo Kalle,Die kommt deiner sehr nah, was hältst Du davon?GrußJörch