Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Von der Multi zur GS  (Gelesen 80668 mal)

Offline fred7873

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 158
Antw:Von der Multi zur GS
« Antwort #90 am: Mai 29, 2013, 12:01:11 Nachmittag »
Manfred, es geht immer ein Tick "verrückter"  :o 8) - Viel Spass beim anschauen !

NEW BMW R1200GS 2013 BEST TEST RIDE EVER!!


01:58 min da hat wohl der "Notbremsassistent" nicht funktioniert ::)

Aber Hut ab, da hat BMW bis April 2013 schon 3.550 R1200GS verkauft, fast doppelt so viel wie Ducati gesamt. Krass :-X

http://www.ivm-ev.de/ivm_performance_2013_05_markt_in_zahlen.html?action=viewStatistic&StatisticId=1
Yamaha RD 50
Yamaha DT 50 S
Kawasaki KLR 600
Honda CBR 600
Suzuki DR 650
Suzuki SV 650
Yamaha FZ1 / Ducati Multistrada 1200

Offline Miro

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1769
Antw:Von der Multi zur GS
« Antwort #91 am: Mai 29, 2013, 12:38:03 Nachmittag »
Manfred, es geht immer ein Tick "verrückter"  :o 8) - Viel Spass beim anschauen !

NEW BMW R1200GS 2013 BEST TEST RIDE EVER!!


01:58 min da hat wohl der "Notbremsassistent" nicht funktioniert ::)

Aber Hut ab, da hat BMW bis April 2013 schon 3.550 R1200GS verkauft, fast doppelt so viel wie Ducati gesamt. Krass :-X

http://www.ivm-ev.de/ivm_performance_2013_05_markt_in_zahlen.html?action=viewStatistic&StatisticId=1


Die Zahlen sind allerdings echt heftig - wie werde ich bloß mein Moped auf nem Pass finden? Lenker hab ich schon schwarz gepulvert, Ralley Sitzbank draufgeschraubt und das Geweih ab - das macht es hoffentlich etwas einfacher...  :laugh:
Ducati Multistrada S - Weiß - Running :-)
KTM Adventure 1190 - viel Weiß - 15.000 km
BMW 1200 GS LC - natürlich in Weiß - 10.000 km
Ducati Multistrada S Touring, 2011 - in Weiß - 15.000 km
Kreidler Florett, 1970

Offline Silver-SVR

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1882
Antw:Von der Multi zur GS
« Antwort #92 am: Mai 29, 2013, 12:46:24 Nachmittag »
Manfred, es geht immer ein Tick "verrückter"  :o 8) - Viel Spass beim anschauen !

NEW BMW R1200GS 2013 BEST TEST RIDE EVER!!


01:58 min da hat wohl der "Notbremsassistent" nicht funktioniert ::)

Aber Hut ab, da hat BMW bis April 2013 schon 3.550 R1200GS verkauft, fast doppelt so viel wie Ducati gesamt. Krass :-X

http://www.ivm-ev.de/ivm_performance_2013_05_markt_in_zahlen.html?action=viewStatistic&StatisticId=1


Die Zahlen sind allerdings echt heftig - wie werde ich bloß mein Moped auf nem Pass finden? Lenker hab ich schon schwarz gepulvert, Ralley Sitzbank draufgeschraubt und das Geweih ab - das macht es hoffentlich etwas einfacher...  :laugh:





Hast ja ein eingebautes GPS.  ;) ;) ;)
"...if they don't have a Multistrada in HEAVEN ....I'm not going."
.
.
.
1200 + V4 PP Multistrada

Offline stephan wermter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 26
  • Immer mit Köpfchen fahren!!
Antw:Von der Multi zur GS
« Antwort #93 am: Juni 05, 2013, 07:36:32 Nachmittag »
über Schönheit lässt sich ja bekanntlich streiten, ich finde, die Resi sieht sch.... aus

Offline Hiseman2011

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 553
Antw:Von der Multi zur GS
« Antwort #94 am: Juni 06, 2013, 05:10:35 Nachmittag »

Die Zahlen sind allerdings echt heftig - wie werde ich bloß mein Moped auf nem Pass finden? Lenker hab ich schon schwarz gepulvert, Ralley Sitzbank draufgeschraubt und das Geweih ab - das macht es hoffentlich etwas einfacher...  :laugh:
Ich war mal vor vielen, vielen Jahren mit dem Moped beim Motorrad-Grand-Prix in Hockenheim. Als Zuschauer natürlich! Beim Parken habe ich schallend gelacht, weil vereinzelte Mopeds auf dem Parkplatz mit einem blauen, gelben roten....Luftballon markiert waren.
Nach dem Rennen wusste ich dann plötzlich, wozu die Luftballons dienten :o :o.
Ob die Luftballon-Fahrer dann über mich gelacht haben, ist nicht bekannt.
Ach ja, ich bin dann auch noch irgendwann nach Hause gekommen! ;)
Gruß Hiseman
MTS 1200 S Touring "Rosso"

Offline Miro

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1769
Antw:Von der Multi zur GS
« Antwort #95 am: Juni 10, 2013, 09:45:46 Nachmittag »
über Schönheit lässt sich ja bekanntlich streiten, ich finde, die Resi sieht sch.... aus


Das dachte ich auch. Aber dann hat das sogenannte Versys-Syndrom zugeschlagen: Ich fand sie immer hübscher.
Mittlerweile muss ich sie mir nicht mal mehr schön trinken  ;D
Ducati Multistrada S - Weiß - Running :-)
KTM Adventure 1190 - viel Weiß - 15.000 km
BMW 1200 GS LC - natürlich in Weiß - 10.000 km
Ducati Multistrada S Touring, 2011 - in Weiß - 15.000 km
Kreidler Florett, 1970

Offline thedaz

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1716
Antw:Von der Multi zur GS
« Antwort #96 am: Juni 11, 2013, 09:22:17 Vormittag »
Manfred, das nennt man Helsinki-Syndrom  ;)
Bollergrüße. Harm

Offline Miro

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1769
Von der Multi zur GS
« Antwort #97 am: Juli 29, 2013, 09:53:04 Nachmittag »
Hallo zusammen,

Nachdem ich jetzt etwas über 5000 km gefahren bin, wollte ich mal einen kurzen Zwischenbericht geben: Ich bin voll zufrieden!
Bei den letzten Ausfahrten mit Multis ist der optische Unterschied deutlich und auch etwas schmerzhaft sichtbar... Aber die Muh hat ein starkes Herz und ein Fahrwerk vom Feinsten.

Andere WC-Fahrer haben zum Teil Probleme mit der Kupplung (schaltet etwas rustikal), Schaltereinheiten etwas anfällig und ansonsten zu schnell und zu laut(haha)


Gestört hat mich immer das riesige Windschild. Das habe ich heute (mit Hilfe einiger Beiträge hier aus dem Forum) selbst in Angriff genommen.
Nach einer gepflegten Bastelstunde, einem kühlen Bierchen während der Trockenzeit des Lackes habe ich endlich mein kleines Schwarzes...
Hier mal ein paar Bildchen...




Ducati Multistrada S - Weiß - Running :-)
KTM Adventure 1190 - viel Weiß - 15.000 km
BMW 1200 GS LC - natürlich in Weiß - 10.000 km
Ducati Multistrada S Touring, 2011 - in Weiß - 15.000 km
Kreidler Florett, 1970

Offline monster1100

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1140
Antw:Von der Multi zur GS
« Antwort #98 am: Juli 29, 2013, 10:30:30 Nachmittag »
Manfred des hasch schee gmacht

Die Q mit PP Scheibe

Gruß Jerry

Offline Miro

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1769
Antw:Von der Multi zur GS
« Antwort #99 am: Juli 29, 2013, 10:38:30 Nachmittag »
Manfred des hasch schee gmacht

Die Q mit PP Scheibe

Gruß Jerry
Danke Jerry,


Aber war auch einfacher wie befürchtet...
Als nächstes müssen noch die doofen Ohren weg...
Ducati Multistrada S - Weiß - Running :-)
KTM Adventure 1190 - viel Weiß - 15.000 km
BMW 1200 GS LC - natürlich in Weiß - 10.000 km
Ducati Multistrada S Touring, 2011 - in Weiß - 15.000 km
Kreidler Florett, 1970

Offline clausi

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2817
  • Banana Yellow
Antw:Von der Multi zur GS
« Antwort #100 am: Juli 30, 2013, 06:15:48 Vormittag »
Als nächstes müssen noch die doofen Ohren weg... und die 1000 toten Fliegen   :-X    ;D

Sieht gut aus Mani, aber wie verhält sich das nun mit dem Fahrtwind  ??? ::)
Allzeit Gute Fahrt Euch allen, egal welches Moped !!!

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer)

Offline Miro

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1769
Antw:Von der Multi zur GS
« Antwort #101 am: Juli 30, 2013, 07:41:56 Vormittag »
Als nächstes müssen noch die doofen Ohren weg... und die 1000 toten Fliegen   :-X    ;D

Sieht gut aus Mani, aber wie verhält sich das nun mit dem Fahrtwind  ??? ::)
...ja ja, die Leichen entsorge ich demnächst... :-X
Fahrtwind muss ich testen - aber ich mag es, wenn es etwas bläst  ;D 
Ducati Multistrada S - Weiß - Running :-)
KTM Adventure 1190 - viel Weiß - 15.000 km
BMW 1200 GS LC - natürlich in Weiß - 10.000 km
Ducati Multistrada S Touring, 2011 - in Weiß - 15.000 km
Kreidler Florett, 1970

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3474
Antw:Von der Multi zur GS
« Antwort #102 am: August 14, 2013, 03:41:54 Nachmittag »
Im aktuellen Reitwagen ist ein geiler Bericht über die 3 Platzhirsche im Segment
Reiseenduros, klasse wie immer, die Jungs sind einfach Super drauf.

Grüße

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline Miro

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1769
Antw:Von der Multi zur GS
« Antwort #103 am: September 23, 2013, 05:42:01 Nachmittag »
Sodele,

hier mein Abschlußbericht...
Nach 10.000 KM GS WC möchte ich folgendes Fazit für mich ziehen:

- BMW hat einen tollen Job mit der GS gemacht. Im Vergleich zum Vorgänger sind das wirklich Welten.
- Die WC hat ein ganz tolles Fahrwerk
- Die WC hat ein super Handling
- Der Motor hat untenrum richtig schön Druck
- Der Sound gefällt mir persönlich mit Akra sehr gut
- Der Service meines Freundlichen war super

...das war das Gute...

- Die GS fängt beim harten Gas-aufziehen an zu schwänzeln. Das 2014 Modell bekommt aus diesem Grund wohl einen Lenkungsdämpfer spendiert
- Der Motor verliert gegenüber Multi oder Käthe nach obenraus
- Die Geräuschentwicklung von Motor und Kardan können sensible Naturen in große Bedenken stürzen
- Kupplung und Getriebe ist gelinde gesagt eine Zumutung. Nach dem letzten Update (neue Druckstange) wurde es aber merklich besser

...das war das Schlechte...

Mir persönlich hat die GS viel Spaß gemacht. Je mehr ich mich aber auf das Motorrad eingeschossen hatte, umso mehr fehlten mir die 25 PS.
Nach meinem Urlaub in den Vogesen, wo ich die meiste Zeit nur im 2. und 3. Gang unterwegs war verleidete mir die GS.Das Getriebe ging mir dermaßen auf den Zeiger, dass ich kurz davor war anzuhalten
und die Mühle im Bergbach zu versenken. Da ich aber nicht meine Resturlaub auf Utes Soziussitz verbringen wollte, konnte ich mich gerade noch beherrschen.

Das Kapitel GS habe ich gestern abgeschlossen - Die dicke Berta hat einen neuen Liebhaber gefunden.
Vieleicht kommt die Zeit, wo eine BMW wieder in Frage kommt (z.B. die angekündigte Naked Bike Version der 1000rr) oder in 15 Jahren wieder eine GS.

Also: GS ist absolut empfehlenswert, es soll auch welche ohne Getriebe- und Kupplungsprobleme geben - aber sie ist mir auch nach 10.000 km nicht so richtig ans Herz gewachsen oder ich bin vieleicht noch nicht alt genug.


Jetzt dreh ich Däumchen, meine neue Begleiterin kommt leider erst in ein paar Tagen ... :'(

Euch noch mal vielen Dank für eure Toleranz gegenüber "AnderesMopedFahrenden"  :-*
Manfred
Ducati Multistrada S - Weiß - Running :-)
KTM Adventure 1190 - viel Weiß - 15.000 km
BMW 1200 GS LC - natürlich in Weiß - 10.000 km
Ducati Multistrada S Touring, 2011 - in Weiß - 15.000 km
Kreidler Florett, 1970

Offline dozer

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 410
Antw:Von der Multi zur GS
« Antwort #104 am: September 23, 2013, 06:32:54 Nachmittag »
Was kommt denn als nächstes Manfred, wirst dich doch nicht etwa auf der KTM Werbeveranstaltung im Donautal überreden lassen haben  ;D :P :laugh:
Gruß Olli

Wenn eine Frau nicht spricht, soll man sie auf keinen Fall unterbrechen.
Clint Eastwood

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Von der Multi zur GS
« Antwort #104 am: September 23, 2013, 06:32:54 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung