Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Frage zu ABS und vorderer Federung  (Gelesen 3995 mal)

Peter1212

• Gast
Frage zu ABS und vorderer Federung
« am: April 02, 2013, 08:02:22 Nachmittag »
Hallo an das Forum,

als MTS Anfänger habe ich ein paar Fragen zum ABS. Die Suchfunktion brachte mir mehr Irritation als Antwort:

wie sieht das mit dem ABS im Urban Modus aus? Die gefundenen Antworten reichen von Stoppie immer möglich bis ABS regelt zu früh.
Was ist denn jetzt richtig?

Und zweite Frage:
ich komme von einer GS, dort kannte ich das Eintauchen des Voderrades nicht. Bei der MTS muß ich mich daran gewöhnen, klar. Aber kann man das irgendwie etwas reduzieren?

Besten Dank für eine Info.

Offline MultiMania

• Ducatisti Gold
    • multistrada1200.info
Antw:Frage zu ABS und vorderer Federung
« Antwort #1 am: April 02, 2013, 08:10:00 Nachmittag »
Hi Peter,

vor dem Update hat die alte Multi zu früh geregelt, jetzt neigt sie etwas zum Stoppie! Mit härteren Federn taucht sie kaum noch ein!
Kurz und knapp, wie immer!  ;D

Peter1212

• Gast
« Antwort #2 am: April 02, 2013, 08:14:54 Nachmittag »
Danke für die schnelle Antwort. Was sind denn das für harte Federn? Und wie liegen sie preislich?

CU............Peter

Offline MultiMania

• Ducatisti Gold
    • multistrada1200.info
« Antwort #3 am: April 03, 2013, 06:39:22 Vormittag »
Danke für die schnelle Antwort. Was sind denn das für harte Federn? Und wie liegen sie preislich?

CU............Peter

Hallo Peter,

Vorne 7,5 und Hinten 100er! Preise musst du erfragen, entweder beim  :D oder bei einem Öhlinsstützpunkt in deiner Nähe! Von 300-600 ist alles möglich!  ::)

Offline qdrexx

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #4 am: April 03, 2013, 07:41:03 Vormittag »
Bei meiner Karre wurden die gleichen Federn verbaut ,allerdings wurde zusätzlich die Zug u. Druckstufe mechanisch umgebaut ,mit der Luftkammer wurde auch noch etwas optimiert. Die Geometrie wurde zur verbesserten Handlichkeit optimiert.Gabel ca. 20 mm abgesenkt,was der Schräglagenfreiheit nicht geschadet hat,da die ganze Fuhre strammer auf den "Füssen" steht. Grundeinstellung am Hinterbein wurde angeglichen,vermessen ,Prüfstand usw....
Habe das perfekte Fahrwerk und komme sehr gut klar damit.Dagegen wirkt die 2013er schon fast holperig und bretthart,was nicht heißt,dass damit nicht gut zu Fahren ist!!!  Aber ich brauche meine Bandscheiben noch für einige Touren ::)

Der Spass hat mich dann um 700Euro erleichtert. War auch etwas aufwendiger ,wie "nur" die Federn tauschen...

Das Thema wurde allerdings schon ausführlich behandelt
« Letzte Änderung: April 03, 2013, 11:10:39 Vormittag von qdrexx »

Offline Ducnici

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #5 am: April 03, 2013, 01:44:56 Nachmittag »
Mensch, fahr doch erstmal, bevor Du an Änderungen denkst...

vor der GS bist ja anscheinend auch ohne Telelever ausgekommen...

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

« Antwort #5 am: April 03, 2013, 01:44:56 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

Werbung