Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Blinker und Kennzeichenhalter  (Gelesen 43633 mal)

Offline Gozi

• Forenmitglied
  • **
Re:Blinker und Kennzeichenhalter
« Antwort #30 am: Februar 28, 2011, 11:09:18 Vormittag »
Oh, das war mir neu...

Gozi

Offline Thomas

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #31 am: Februar 28, 2011, 12:53:58 Nachmittag »
Eigentlich ist es egal welche Blinker dran sind an der Multi. Sobald Blinker montiert sind die am Kennzeichen oder hinter den Koffern montiert sind erlischt bei Fahren mit Koffern die Betriebserlaubnis. Die Blinker sind dann nur von hinten sichtbar aber nicht von der Seite. Und das müssen sie. Ich kenn nicht genau den Winkel, aber man sieht sie ja gar nicht.
Ist mir zwar egal, aber wundert euch nicht wenn ihr mit Koffer fahrt und ein schlaues Schnittlauch euch einen reinwürgt deswegen.

p.g.

Dann komme ich ja mit dem DP-Heck und den Koffern groß raus.. ;D ;D
Gibts schon eine Lösung für Zusatzblinker am DP-Heck? ;)
Gruß Thomas

Ducati Multistrada 1200, rot
Honda PSI 125, schwarz

Offline Kiwi

• Ducatisti Silber
  • Ruhrgebiet - woanders is auch Scheiße!
« Antwort #32 am: März 10, 2011, 10:12:26 Nachmittag »
Hallo Orish,
welcher Kennzeichenhalter wurde bei dir verbaut?

Gruß
Kiwi

( Ich glaube, Du hast da was im Auge! :D)
Multistrada 2010 - 2014
Die bisher einzige Multi, von der DUCATI selbst behauptet " Die Schönheit der Verwandlung"
Sie werden wissen, warum :-)

Offline MTS

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #33 am: März 12, 2011, 06:14:13 Nachmittag »
Blinker müssen von der Seite erkennbar sein...
Wo hast du das denn her bzw. wo steht das geschrieben ?

orish

• Gast
« Antwort #34 am: März 12, 2011, 06:49:13 Nachmittag »
Hallo Orish,
welcher Kennzeichenhalter wurde bei dir verbaut?

Gruß
Kiwi

( Ich glaube, Du hast da was im Auge! :D)

Keine Ahnung, hab den bei meinem :) gesehen und gesagt 'bitte einbauen' - ich frag ihn mal und poste es!

...kommt vom Heizen mit der Multistrada  ;)

orish

• Gast
« Antwort #35 am: März 14, 2011, 11:09:07 Vormittag »
Also, mein :) meinte O-Ton:

"Der Kennzeichenhalter kommt von einem kleinen Lieferanten. Der hat nur eine Hand voll Händler, die er damit beliefert. Also, alle Interessenten zu uns schicken/verweisen ;-)"

Ihr könnt mittels Kontaktformular an Sascha von Ducati Hamburg mailen: http://www.ducatihamburg.de/Ducati.html

Offline felix2001

• Mitglied
  • *
« Antwort #36 am: März 27, 2011, 07:17:04 Vormittag »
Hallo,
ich habe mir von Internetanbieter den Kennzeichenhalter und entsprechende neue Blinker passend für/mit Koffern bestellt, aber noch nicht montiert.
Mal eine Frage, gibt es hier ggf. Probleme, wenn man leider ein Pizzablech als Nummernschild bekommen hat? Leider gab es an diesen Tag keine kleinen Schilder mehr bei der hiesigen Zulassungsstelle.
Ansonsten warte ich mit der Montage, bis es Mitte des Jahres die kleinen Schilder gibt.
Schade, dass Ducati so hässliche Hecks macht. Oder Sie wollen Zubehör loswerden. Ich habe noch eine Monster 1100, da sieht das Original-Heck auch hässlich aus.
Danke.
Gruß, Felix

Piero1100

• Gast
« Antwort #37 am: März 27, 2011, 04:11:15 Nachmittag »
. Ich habe noch eine Monster 1100, da sieht das Original-Heck auch hässlich aus.
Danke.
Gruß, Felix

Für die Monster gibt es aber eine wirkliche Alternative, man sieht nur ganz selten
eine Monster ohne Ducati Performance Heck.

lg
P.E.

Offline felix2001

• Mitglied
  • *
« Antwort #38 am: März 27, 2011, 06:26:05 Nachmittag »
meine Monster hat schon ein kurzes Heck, das war's erste überhaupt  :D bevor's richtig auf die Straße ging.

Offline MTS

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #39 am: April 04, 2011, 06:55:19 Nachmittag »
hier nun mal endlich Bilder, von meinem Techbike-KZH mit den dazugehörigen Led-Blinkern und den MTS-Koffern...

Zwischen den Blinkern und den Koffern, sind jeweils ca. 3mm platz - leider sieht man das net richtig...
Und noch ganz nebenbei bemerkt, auf dem unteren Bild sieht man gut, wie es aussieht, wenn man mal richtig in den Regen kommt (musste heute zum Update)...

Offline Wuffi

• Ducatisti Bronze
« Antwort #40 am: April 04, 2011, 07:00:33 Nachmittag »
Sei mir nicht böse, aber bei so einem Kuchenblech geht das Heck aber komplett unter :o. Entweder übersiedeln oder Nummernschild kappen ;D.
Ciao
Wolfgang

Piero1100

• Gast
« Antwort #41 am: April 04, 2011, 07:02:43 Nachmittag »
Ich bin erst im Regen gefahren (DP Heck) und bin erstaunt, nichts war eingesaut.

Offline Wuffi

• Ducatisti Bronze
« Antwort #42 am: April 04, 2011, 07:05:26 Nachmittag »
Ich bin erst im Regen gefahren (DP Heck) und bin erstaunt, nichts war eingesaut.

Weil das DP Heck, obwohl kürzer, relativ flach steht und daher die Gischt doch recht gut fern hält!
Und hört gefälligst mit DP Heck auf, das liegt mir schwer im Magen, mehr als die Felgen ;)
Ciao
Wolfgang

Piero1100

• Gast
« Antwort #43 am: April 04, 2011, 07:11:36 Nachmittag »

Weil das DP Heck, obwohl kürzer, relativ flach steht und daher die Gischt doch recht gut fern hält!
Und hört gefälligst mit DP Heck auf, das liegt mir schwer im Magen, mehr als die Felgen ;)

Das DP-Heck ist ein kurzer Kotflügel und wird deswegen mehr schützen.
Die ganzen Halterungen am Markt, sind nicht mehr als Gestelle um das Kennzeichen
und die Blinker anzubringen.
An Spritzschutz wird da nicht gedacht.

PS. laut StVO soll das Kennzeichen nicht als Spritzschutz dienen.
Der Spritzschutz beim DP Heck ist etwas zu kurz, aber er ist gegeben.

Offline MTS

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #44 am: April 04, 2011, 07:55:02 Nachmittag »
Der "Spritzschutz" is mir völlig egal und auf nem Motorrad wohl das kleinere Übel, wenn man im Regen fährt ;-)
Das mit dem Kuchenblech, wird sich ja dieses Jahr, über kurz oder lang selbst erledigen :-)

Und schließlich ging es hier im Thread auch nicht um Spritzschutz und Kennzeichen - sondern um Kennzeichenhalter und Blinker bzw. um Kennzeichenhalter und Blinker, in Verbindung mit den Koffern...

Das DP-Heck ist in meinen Augen absolut Sinn und Zwecklos, egal ob mit oder anderen Blinkern und steht preislich in keiner Relation, weder optisch, noch technisch, noch zwecks Gewicht - sorry...

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

« Antwort #44 am: April 04, 2011, 07:55:02 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

Werbung