Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Wann kommt endlich der ultimative Vergleichstest Multi versus KTM Adventure ?  (Gelesen 12793 mal)

Offline saltwaterfly

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 16
ich warte auf den Showdown ich möchte bei diesem Test nur dieses 2 Protagonisten Multi versus KTM, keine BMW oder sonstwas, es verwässert den direkten Vergleich.

Welche Motorradzeitschrift stellt sich dieser Fragestellung ?

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3473
Antw:Wann kommt endlich der ultimative Vergleichstest Multi versus KTM Adventure ?
« Antwort #1 am: April 25, 2013, 08:12:30 Nachmittag »
In der nächsten PS, Ausgabe Juni ;D

Grüße

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline DOK

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 195
  • Multistrada 2013 Multistrada V4 S 2021
Antw:Wann kommt endlich der ultimative Vergleichstest Multi versus KTM Adventure ?
« Antwort #2 am: April 25, 2013, 10:29:02 Nachmittag »
Das wird der erste Motorrad-Test, in dem keine Bilder von den Fahrzeugen gezeigt werden. Das wäre einfach nicht fair ...  :laugh:

DOK

Offline Rai.d

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 583
Antw:Wann kommt endlich der ultimative Vergleichstest Multi versus KTM Adventure ?
« Antwort #3 am: April 25, 2013, 10:51:39 Nachmittag »
Das wird der erste Motorrad-Test, in dem keine Bilder von den Fahrzeugen gezeigt werden. Das wäre einfach nicht fair ...  :laugh:

DOK

... KTM gegenüber  ;D ;D ;D
11 11er Multistrada 1200 ST
12 Diavel Black
13 13er Multistrada 1200 ST
15 12er Multistrada 1200 ST
15 14er Multistrada 1200 GT
17 BMW S100XR
17 Aprilia Tuono V4 Factory
18 KTM 1290 SAS
19 Multistrada 1260 Pikes Peak
20 R1250GS
21 Multistrada V4S

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2864
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Wann kommt endlich der ultimative Vergleichstest Multi versus KTM Adventure ?
« Antwort #4 am: April 26, 2013, 12:27:04 Nachmittag »
ich warte auf den Showdown ich möchte bei diesem Test nur dieses 2 Protagonisten Multi versus KTM, keine BMW oder sonstwas, es verwässert den direkten Vergleich...

Na dann lies mal den Vergleichstest in der vielgeschmähten "Motorrad" richtig durch!
In der Tabelle der einzelnen Wertungen ist jedes Motorrad ausführlichst gelistet.

Auch im direkten Vergleich wird das Ergebnis kaum von den Wertungen dort abweichen, zumal die PS die "Schwesterzeitschrift" aus dem selben Verlagshaus ist.

Der einzige Unterschied ist dann nur, das die Multistrada zweite wird und die KTM  vorletzte... :laugh: (Achtung, Ironie!)
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline CB-Olaf

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 144
Antw:Wann kommt endlich der ultimative Vergleichstest Multi versus KTM Adventure ?
« Antwort #5 am: April 26, 2013, 12:47:19 Nachmittag »
Hallo,

mir sind die Ergebnisse der Vergleichstests ziemlich egal.
Es ist doch gar nicht wichtig, ob ich ein Siegermopped habe oder nicht.
Ich fahre seit vielen Jahren eine Yamaha MT-01.
Die hat noch nie einen Test gewonnen und trotzdem begeistert sie mich jedes mal auf´s Neue.
Und genau deshalb habe ich mir auch die Multi gekauft. Das perfektere Mopped ist bestimmt die neue GS (habe ich auch schon gefahren). Das Problem ist nur: gleich nach perfekt kommt langweilig, wie meine selige CB 1300. Die war auch perfekt, aber irgendwann hatte sie einfach keinen Reiz mehr.

Trotzdem lese ich immer gern die Tests in der Motorrad und der MO weil ich da die Infos über das Ansprechverhalten des Motors und über das Handling bekomme.

Viele Grüße

Olaf

Offline Armin

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1542
Antw:Wann kommt endlich der ultimative Vergleichstest Multi versus KTM Adventure ?
« Antwort #6 am: April 26, 2013, 01:04:19 Nachmittag »
Hallo,

mir sind die Ergebnisse der Vergleichstests ziemlich egal.
Es ist doch gar nicht wichtig, ob ich ein Siegermopped habe oder nicht.
Ich fahre seit vielen Jahren eine Yamaha MT-01.
Die hat noch nie einen Test gewonnen und trotzdem begeistert sie mich jedes mal auf´s Neue.
Und genau deshalb habe ich mir auch die Multi gekauft. Das perfektere Mopped ist bestimmt die neue GS (habe ich auch schon gefahren). Das Problem ist nur: gleich nach perfekt kommt langweilig, wie meine selige CB 1300. Die war auch perfekt, aber irgendwann hatte sie einfach keinen Reiz mehr.


Trotzdem lese ich immer gern die Tests in der Motorrad und der MO weil ich da die Infos über das Ansprechverhalten des Motors und über das Handling bekomme.

Viele Grüße

Olaf

Du hattest ne CB 1300, hatte ich auch 4 Jahre lang, langweilig fand ich die nie und zeitlos schön. Nur halt etwas zu schwer und unhandlich.

Gruss
Armin

Offline Pisto

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 37
Antw:Wann kommt endlich der ultimative Vergleichstest Multi versus KTM Adventure ?
« Antwort #7 am: April 26, 2013, 01:23:25 Nachmittag »
Ebenfalls 4 Jahre lang eine Honda X4 neben meiner 12 jahre alten Vmax gefahren,...irgendwann war die Luft raus.
Nun fahre ich 2 Ducs und bin begeistert. 8)
Greetz.....Pisto

Offline jayleo

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 556
  • Loud Pipes save Lives
    • Multistrada Blog von JayLeo
Antw:Wann kommt endlich der ultimative Vergleichstest Multi versus KTM Adventure ?
« Antwort #8 am: April 26, 2013, 01:50:35 Nachmittag »
Die beiden Mopeds bewegen sich auf so hohem Niveau, dass bei dem Test eh nicht viel heraus kommen wird.
Ich habe mal einen Bericht über BMW M5 vs Benz E500 AMG gesehen. Da kamen dann Aussagen wie "zwischen 220 und 235
ist die Beschleunigung beim XY einen Hauch besser.."  ;D

Die Luft wird an der Spitze eben dünn. In dem Bereich entscheidet am Ende doch der Bauch.
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - Walter Röhrl
http://ducati-multistrada1200s.blogspot.de/

Offline Woife

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 31
Antw:Wann kommt endlich der ultimative Vergleichstest Multi versus KTM Adventure ?
« Antwort #9 am: April 26, 2013, 03:38:53 Nachmittag »
Die beiden Mopeds bewegen sich auf so hohem Niveau, dass bei dem Test eh nicht viel heraus kommen wird.
Ich habe mal einen Bericht über BMW M5 vs Benz E500 AMG gesehen. Da kamen dann Aussagen wie "zwischen 220 und 235
ist die Beschleunigung beim XY einen Hauch besser.."  ;D

Die Luft wird an der Spitze eben dünn. In dem Bereich entscheidet am Ende doch der Bauch.

Servas Jayleo!
Da bin ich 100% deiner Meinung! Für mich ist dann das Design und die "Emotione" entscheidend --> Multi ;) 
VG
Wolfgang
Multistrada 1200 S Touring schwarz 2011

Offline dragonheart

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1845
  • ... jeder Kilometer ein Genuß ...!
Antw:Wann kommt endlich der ultimative Vergleichstest Multi versus KTM Adventure ?
« Antwort #10 am: April 26, 2013, 04:26:55 Nachmittag »
ich hab die ösi schon probegefahren. für mich 0,0 konkurrenz ... vergleichsweise leblos.
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

Offline Hoschi

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 195
Antw:Wann kommt endlich der ultimative Vergleichstest Multi versus KTM Adventure ?
« Antwort #11 am: April 26, 2013, 04:42:37 Nachmittag »
Die einzigen Tests, die ich akzeptiere, sind objektiv gewertete Ergebnisse. Alles was ein Tester persönlich reinbringt, sei es gefühlt oder sonst was, ist rein subjektiver Natur und verfälscht ein Ergebniss.
sono Ducatisti vero

Offline dragonheart

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1845
  • ... jeder Kilometer ein Genuß ...!
Antw:Wann kommt endlich der ultimative Vergleichstest Multi versus KTM Adventure ?
« Antwort #12 am: April 26, 2013, 04:51:31 Nachmittag »
es gibt keine objektivität in tests. nur aufnahmen des augenblicks aus der sicht der subjektive. und diese augenblicksaufnahmen sind bei der zweiten schon anders. sogar die wissenschaft weiß heute, dass objektivität im absoluten sinn nicht existent ist, sondern nur eine tendenz zur existenz hat, als eine art theoretische größe. absolut mitentscheidend ist der betrachter (wissenschaftler, tester o.ä.), insofern ... siehe anfang. aus der sicht gedachter objektivität gibt es immer nur "gefälschte ergebnisse"!
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

Offline Hoschi

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 195
Antw:Wann kommt endlich der ultimative Vergleichstest Multi versus KTM Adventure ?
« Antwort #13 am: April 26, 2013, 05:07:01 Nachmittag »
es gibt keine objektivität in tests. nur aufnahmen des augenblicks aus der sicht der subjektive. und diese augenblicksaufnahmen sind bei der zweiten schon anders. sogar die wissenschaft weiß heute, dass objektivität im absoluten sinn nicht existent ist, sondern nur eine tendenz zur existenz hat, als eine art theoretische größe. absolut mitentscheidend ist der betrachter (wissenschaftler, tester o.ä.), insofern ... siehe anfang. aus der sicht gedachter objektivität gibt es immer nur "gefälschte ergebnisse"!

um es zu präzisieren: 150 PS sind genau messbar (mit geringen Abweichungen), eine Sitzbank die nicht so bequem für einen Tester erscheint, ist nicht seriös messbar. Und abgesehen davon, kann mir keiner sagen, die Tester haben nicht ihre Lieblingsmarken für die sie halt mal ein Auge zudrücken oder den Bericht ein wenig frisieren.
Daher verzichte ich auf solche Tests als Kaufkriterium oder sonstige Entscheide.
sono Ducatisti vero

Offline dragonheart

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1845
  • ... jeder Kilometer ein Genuß ...!
Antw:Wann kommt endlich der ultimative Vergleichstest Multi versus KTM Adventure ?
« Antwort #14 am: April 26, 2013, 06:12:55 Nachmittag »
jup, ich kaufe seit langem auch keine werkspostillen mehr.

und: teste mopped1 gegen mopped2, alle werte schön notieren. teste dann ein anderes mopped vom typ1 gegen ein anderes mopped vom typ2 und was ist: keine identischen werte. oder werte, die z.t. stark von den vorherigen abweichen. dann sind bei diesen zwei tests z.b. unterschiedliche werte fürs beschleunigen oder topspeed möglich, wenn sich z.b. die motorleistungswerte gegeneinander verschieben usw. usw. usw.

in diesem sinne meinte ich gibt es keine bzw. nur eine theoretische objektivität. eine absolute, also eine, die sich in gleicher weise immer wieder exakt genau so bestätigt gibt es nicht. warum? ... so ist das leben. aber das ist philosophie - was selbst die physik heute erkannt hat.

das natürlich ein messwert von ner motorleistung "objektiver" erscheint als das ar..hgefühl eines testers auf nem bikesitz ist klar. aber wenn der tester im unterschied zu testbedingung1 am nächsten morgen gut die toilette besuchen konnte, wird sein sitzgefühl bei testbedingung2 ein anderes sein 8) ... und er wird dann sagen: "objektiv gefällt der mir jetzt besser"  :laugh:

 ;D
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Wann kommt endlich der ultimative Vergleichstest Multi versus KTM Adventure ?
« Antwort #14 am: April 26, 2013, 06:12:55 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung