Das wird der erste Motorrad-Test, in dem keine Bilder von den Fahrzeugen gezeigt werden. Das wäre einfach nicht fair ... DOK
ich warte auf den Showdown ich möchte bei diesem Test nur dieses 2 Protagonisten Multi versus KTM, keine BMW oder sonstwas, es verwässert den direkten Vergleich...
Hallo,mir sind die Ergebnisse der Vergleichstests ziemlich egal.Es ist doch gar nicht wichtig, ob ich ein Siegermopped habe oder nicht.Ich fahre seit vielen Jahren eine Yamaha MT-01. Die hat noch nie einen Test gewonnen und trotzdem begeistert sie mich jedes mal auf´s Neue. Und genau deshalb habe ich mir auch die Multi gekauft. Das perfektere Mopped ist bestimmt die neue GS (habe ich auch schon gefahren). Das Problem ist nur: gleich nach perfekt kommt langweilig, wie meine selige CB 1300. Die war auch perfekt, aber irgendwann hatte sie einfach keinen Reiz mehr.Trotzdem lese ich immer gern die Tests in der Motorrad und der MO weil ich da die Infos über das Ansprechverhalten des Motors und über das Handling bekomme.Viele GrüßeOlaf
Die beiden Mopeds bewegen sich auf so hohem Niveau, dass bei dem Test eh nicht viel heraus kommen wird.Ich habe mal einen Bericht über BMW M5 vs Benz E500 AMG gesehen. Da kamen dann Aussagen wie "zwischen 220 und 235ist die Beschleunigung beim XY einen Hauch besser.." Die Luft wird an der Spitze eben dünn. In dem Bereich entscheidet am Ende doch der Bauch.
es gibt keine objektivität in tests. nur aufnahmen des augenblicks aus der sicht der subjektive. und diese augenblicksaufnahmen sind bei der zweiten schon anders. sogar die wissenschaft weiß heute, dass objektivität im absoluten sinn nicht existent ist, sondern nur eine tendenz zur existenz hat, als eine art theoretische größe. absolut mitentscheidend ist der betrachter (wissenschaftler, tester o.ä.), insofern ... siehe anfang. aus der sicht gedachter objektivität gibt es immer nur "gefälschte ergebnisse"!