Leider ist das immer seeehr unterschiedlich mit den Laufleistungen die einer schafft... deswegen ohne Vergleichsreifen (den man selbst kennt) bzw. Aussagen vom immer gleichen Fahrer leider relativ Banane.
Leider ist das immer seeehr unterschiedlich mit den Laufleistungen die einer schafft... deswegen ohne Vergleichsreifen (den man selbst kennt) bzw. Aussagen vom immer gleichen Fahrer leider relativ Banane.Ich führe seit Jahren eine Seite über meine Gummis (die ersten zwei auf der Multi habe ich in der kuzen zeit schon durch)... weitere Folgen und den 30er habe ich auch schon im Visier...Wen es interessiert (spoegelt nur MEINE persönlichen Erfahrungen - meist mit Bildern - wieder):http://www.1200bandit.de/reifenerfahrungen.htm
Meine Erfahrung mit dem T 30-hab jetzt 700 km mit Ihm runter und bin nicht so richtig begeistert! Irgendwie fehlt doch etwas Grip wenn man in der Kurve ans Gas geht. Das kannte ich von dem Scorpion nicht. In kalten Zusatand geht gar nichts! Also unbedingt auf temp bringen.Die ersten 300 km bin ich ganz schön auf der Hinterhand "rumgerutscht" . Ist das normal das das so lange dauert bis er eingefahren ist? Ansonsten ist er sehr handlich, lässt sich gut abwinkeln, was vom Profil weg ist hab ich noch nicht gemessen! Jetzt in der kalten Zeit dauerts wohl ein wenig bis mehr km zusammenkommen. Ich fürchte das kalte Wetter liegt nicht nur dem T 30 nicht so . . . - Sollte man den Druck etwas reduzieren damit der Reifen mehr arbeitet und wärmer wird? Grüße Flitzie
Hallo Axel!Ich habe mich an den Sportsmart noch nicht heran getraut, da der auf der Buell des Kumpels an den Kanten so flach wirkt, dass ich Angst habe, den (wie den ST) auf der Kante zu fahren...Welche Version hast denn gefahren? 1 oder 2??Ich bin schwer am überlegen, was als nächstes drauf kommt... gestern Abend habe ich den BT016 vorne erneuert (Mitte noch gut, seiten weg - fast nicht mehr fahrbar, weil dann saumäßig kippelig). Jetz liegt noch ein HR BT016 da, aber danach muss ich was anderes nehmen Momentan würde ich am liebsten mal den Z8 hier testen oder mal wieder nen Conti?
Hallo Axel!Danke für die Blumen Den Z8 hatte ich im Urlaub dieses Jahr auf meiner Corsaro ja drauf und der war nicht schlecht... aber mir fällt gerade erst auf, dass ich nicht den Sportsmart, sondern den Roadsmart im Kopf hatte, den mein Kumpel auch fährt - verwechselt Aber den Sportsmart wollte ich eigentlich als 180er auf der Corsaro auch schon immer mal fahren - war mir nur immer zu teuer... mal schauen, was es am Ende wird.Danke!
Wie gesagt. Tiefer aks stander schalt und bremshebel am boden geht eh nicht. .... Gruss axel