Hallo Daniel,ich persönlich finde das sehr interessant - kann aber bis Dato noch keine Info geben ob es zeitlich bei mir passt, von daher will ICH nicht mit einer Liste anfangen.Vielen Dank schon mal für die nette Einladung - aber vielleicht kannst Du uns allen noch verraten (um den persönlichen Anreiz jedes einzelnen zu steigern) welche elektronische Möglichkeiten es außer dem Tempomat aus deiner Sicht noch gibt.- Tempomat- Warnblinker vielleicht ??- Leistungssteigerung ??- etc. ..... ??Ich denke die Interessenten würden dann frühestens nach dem Frühstück, also so um die Mittagszeit oder Nachmittags des 1.9. bei Dir aufschlagen.Für Interessenten habe ich mal den "Gockel" bemüht und geschaut wie weit die Werkstatt von Daniel von unserem Stützpunkt Beuron entfernt ist: ca. 60 km, Richtung Bodensee.
Hallo Daniel,der Vorschlag klingt interessant, da es für uns auf der Strecke liegt.Habt Ihr schon mal über einen Tempobegrenzer für langweilige überwachte Straßenabschnitte nachgedacht?Beste GrüßeHannes
Zitat von: giovanni am Mai 01, 2013, 09:01:20 VormittagHallo Daniel,der Vorschlag klingt interessant, da es für uns auf der Strecke liegt.Habt Ihr schon mal über einen Tempobegrenzer für langweilige überwachte Straßenabschnitte nachgedacht?Beste GrüßeHannesErlaubte Geschwindigkeit anfahren, Starter Knopf antippen, Gas loslassen und mit Tempomat fahren. So bist du nicht mehr zu schnell unterwegs.GrußDaniel
Zitat von: DeussenEngines am Mai 05, 2013, 08:27:06 NachmittagZitat von: giovanni am Mai 01, 2013, 09:01:20 VormittagHallo Daniel,der Vorschlag klingt interessant, da es für uns auf der Strecke liegt.Habt Ihr schon mal über einen Tempobegrenzer für langweilige überwachte Straßenabschnitte nachgedacht?Beste GrüßeHannesErlaubte Geschwindigkeit anfahren, Starter Knopf antippen, Gas loslassen und mit Tempomat fahren. So bist du nicht mehr zu schnell unterwegs.GrußDanielDanke schon mal für die Infos Daniel, aber wenn ich den Startknopf antippe komm ich ins Menü für die Heizgriffe.....
Hallo Daniel,danke für die Info. Ich fahre sehr viel mit Tempomat (Autobahn) und Tempobegrenzer (Ortsgebiet). Ich würde mir einen Tempobegrenzer wünschen ist meiner Meinung nach sicherer und ich kann die Geschwindigkeit selber anpassen und fahre nicht konstant einen Geschwindigkeit mit Ein/Aus.Ich habe Heizgriffe - Zusatzschalter notwendig?Bei einem Softwareupdate wird der Tempomat gelöscht?DankeBeste Grüße Hannes
Zitat von: clausi am Mai 05, 2013, 08:32:22 NachmittagZitat von: DeussenEngines am Mai 05, 2013, 08:27:06 NachmittagZitat von: giovanni am Mai 01, 2013, 09:01:20 VormittagHallo Daniel,der Vorschlag klingt interessant, da es für uns auf der Strecke liegt.Habt Ihr schon mal über einen Tempobegrenzer für langweilige überwachte Straßenabschnitte nachgedacht?Beste GrüßeHannesErlaubte Geschwindigkeit anfahren, Starter Knopf antippen, Gas loslassen und mit Tempomat fahren. So bist du nicht mehr zu schnell unterwegs.GrußDanielDanke schon mal für die Infos Daniel, aber wenn ich den Startknopf antippe komm ich ins Menü für die Heizgriffe..... Im Fahrbetrieb haben wir das dann so gelöst: Wenn du die Heizgriffe einstellen möchtest, ziehst und hältst du die Kupplung und benutzt dann den Startknopf zum Einstellen. Wenn du den Tempomat aktivieren möchtest, mußt du den Knopf nur kurz antippen.GrußDaniel