Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Auch ich jetzt neue Köpfe :(  (Gelesen 40823 mal)

Offline dragonheart

• Ducatisti Silber
  • ... jeder Kilometer ein Genuß ...!
Antw:Auch ich jetzt neue Köpfe :(
« Antwort #75 am: Juli 04, 2013, 07:50:25 Vormittag »
Nicht ganz, aber so was ähnliches soll´s schon sein. Ich beschwöre die guten Ducati-Geister.  ;D

hm ok, wenn sich die ducgeister mit nem "h" im OM beschwören lassen ... ansonsten lass es lieber weg und nimm das original :) ... dann funzt auch deine HRB  :laugh: :-*

ps. god drives a harley - but buddha drives a duc  8) ;D
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

Offline Draven

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #76 am: Juli 04, 2013, 08:15:42 Vormittag »
Mit "h" wäre das ja der elektrische Widerstand und Heike hat ja auch nur symbolisieren wollen, dass sie OM in die Länge zieht als beschwörende Formel ... als Shaka  ;D

Na, dann, einen schöne Tag und:

Offline dragonheart

• Ducatisti Silber
« Antwort #77 am: Juli 04, 2013, 08:55:24 Vormittag »
alter schwede, lauter mönche und nonnen hier  :o 8) ;D
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

Offline heikchen007

• Ducatisti Bronze
« Antwort #78 am: Juli 04, 2013, 09:43:44 Vormittag »
Heike hat ja auch nur symbolisieren wollen, dass sie OM in die Länge zieht als beschwörende Formel ... als Shaka  ;D
Danke fürs verstehen. Genau so wars gemeint.  8)

So, aber nun genug OT. Schönen Do für alle.
2016 - ?       MT-09 Tracer
2012 - 2015 Multistrada 1200 S Touring in weiß
2002 - 2011 GS 500 E, SV 650 N, SV 1000 S

Offline thedaz

• Ducatisti Silber
« Antwort #79 am: Juli 04, 2013, 11:11:38 Vormittag »
*nochmalooohhhmmm*
das buddhistische OM meinst du aber nicht?  :)
Nicht ganz, aber so was ähnliches soll´s schon sein. Ich beschwöre die guten Ducati-Geister.  ;D

Meine HRB funzt trotz Sinterbelägen und Entlüften auch nur kurze Zeit. Nächste Woche werden Reifen gewechselt und dabei wiedermal entlüftet.

Und das findest du akzeptabel? Ist doch großer Mist, gerade auch bei so einem teuren Bike.  :(

Ich finde das nicht ok, aber speziell dieses Problem hat für mich kaum Relevanz, weil ich die HRB eh nur zum Anfahren am Berg nutze. Ist kein Grund für mich die Diva abzugeben, meine Begeisterung für die Marke hat aber gelitten. Mit meiner Aprilia hat ich noch viel mehr Ärger, weil da dauernd die Kupplung entlüftet werden musste - DAS nervt ungemein, als dann noch die Lima abgeraucht ist (auch ein häufiges Problem) war sie dann fällig. Meine Schwatte werde ich erst dann gegen eine neue eintauschen, wenn auch das HRB Problem gelöst worden ist. Also frühestens 2016. Und dann schaunmama, ob andere Mütter nicht noch hübschere Töchter haben.
Bollergrüße. Harm

Offline Italotom

• Ducatisti Silber
« Antwort #80 am: Juli 04, 2013, 10:43:50 Nachmittag »
*nochmalooohhhmmm*
das buddhistische OM meinst du aber nicht?  :)

Meine HRB funzt trotz Sinterbelägen und Entlüften auch nur kurze Zeit. Nächste Woche werden Reifen gewechselt und dabei wiedermal entlüftet.

Und das findest du akzeptabel? Ist doch großer Mist, gerade auch bei so einem teuren Bike.  :(

Ich finde das nicht ok, aber speziell dieses Problem hat für mich kaum Relevanz, weil ich die HRB eh nur zum Anfahren am Berg nutze. Ist kein Grund für mich die Diva abzugeben, meine Begeisterung für die Marke hat aber gelitten. Mit meiner Aprilia hat ich noch viel mehr Ärger, weil da dauernd die Kupplung entlüftet werden musste - DAS nervt ungemein, als dann noch die Lima abgeraucht ist (auch ein häufiges Problem) war sie dann fällig. Meine Schwatte werde ich erst dann gegen eine neue eintauschen, wenn auch das HRB Problem gelöst worden ist. Also frühestens 2016. Und dann schaunmama, ob andere Mütter nicht noch hübschere Töchter haben.

Lassen wir uns mal überraschen ob Audi es besser macht, bzw. ein neues Modell auf den Markt bringt

Offline TickDuc

• Mitglied
  • *
« Antwort #81 am: Oktober 18, 2013, 04:08:57 Nachmittag »

So wie es aussieht hats mich auch erwischt.
Ist noch nicht bestätigt - aber was könnte noch sein?
Erst schleichender Kühlmittelverlust.
Jetzt weißer Rauch.
Multi steht beim Händler - mal sehen was rauskommt.
Gibts eigentlich schon ein Thread wo man mal sieht wieviele das Problem inzwischen hatten
und wie die Abwicklung geklappt hat?
Meine ist EZ  02/2011, 30.000km.

Gruß
            Ralph

Offline Ducman

• Ducatisti Silber
« Antwort #82 am: Oktober 20, 2013, 07:22:32 Nachmittag »
Die Lieferzeiten von Ersatzteilen ist nicht die Stärke dieser "früheren Nobelmarke".... :( :( :-[ :-[ :-[ :-[    So was kann und will ich nicht verstehen!  Sollen doch (verdammt noch mal) die "Köllner" mal ein paar von diesen Schrottköpfen ins Lager werfen... :evil:

Nee Nee wir werfen nur Kamelle un Strüßjer
Gruß Ducman
Multistrada 1200 S
BMW S 1000 XR Black Edition
Multistrada 1200 S Pikes Peak verkauft
Multistrada 1200 S Sport ABS Black Carbon Edition (leider verkauft)

Offline heikchen007

• Ducatisti Bronze
« Antwort #83 am: Oktober 20, 2013, 08:02:19 Nachmittag »

So wie es aussieht hats mich auch erwischt.
Ist noch nicht bestätigt - aber was könnte noch sein?
Erst schleichender Kühlmittelverlust.
Jetzt weißer Rauch.

Kann nix anderes als Zylinderköpfe sein mit den Symptomen.

Gibts eigentlich schon ein Thread wo man mal sieht wieviele das Problem inzwischen hatten
und wie die Abwicklung geklappt hat?
Meine ist EZ  02/2011, 30.000km.

In diesem Thread HIER gibt es zum Ende hin eine (unvollständige) Liste.
2016 - ?       MT-09 Tracer
2012 - 2015 Multistrada 1200 S Touring in weiß
2002 - 2011 GS 500 E, SV 650 N, SV 1000 S

Offline dragonheart

• Ducatisti Silber
« Antwort #84 am: Oktober 20, 2013, 10:24:00 Nachmittag »
hi ralph, ja klingt so als wenn du auch dran bist, alle symptome vorhanden. aber jetzt ist winter, stell dir vor sowas passiert 4 wochen vor urlaubsantritt im sommer (war bei mir so). du wirst 100% kulanz erwarten können, ........ glück im unglück.
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

Offline ARMPAS

• Forenmitglied
  • **
  • Armin alias ARMPAS / Ex-MTS1200 Treiber & ExBiker!
    • Tipps und Tricks rund um das Thema Motorrad
« Antwort #85 am: Oktober 21, 2013, 11:19:59 Vormittag »
Ich habe da mal ne Frage zu den Kopfgeschichten... habe den Beitrag nicht ganz gelesen und es scheint mehrere darüber zu geben. Ist einer dabei, der die ganze Sache mal beleuchtet und ev. auch Bilder mit den Schäden enthält?

Ich habe schon im Vorfeld (also bevor ich meine gekauft habe) mitbekommen, dass es da Schäden wegen falscher Kühlflüssigkeit gab... unklar ist mir aber, warum dann JETZ NOCH Schäden auftauchen??? Diese aggresive Kühlflüssigkeit sollte doch wohl nicht mehr verwendet werden und somit auch ev. "angefressenes" sich nicht weiter verschlechtern?!?!

Gruß Armin alias ARMPAS, der Ex-Biker...

www.bikertipps.de / www.1200bandit.de / www.4statt2.de

Offline Walle

• Ducatisti Silber
« Antwort #86 am: Oktober 21, 2013, 11:56:00 Vormittag »
Hi Armin,

denke das der Grund für die Schäden ein Zusammenspiel zumindest zweier Ereignisse ist.

Zu großer Materialabtrag bei der Fertigung und oder mangelhafter Guß, gepaart mit agressiver Kühlflüssigkeit !

Denk mal an den Zylinder bei Deiner Corsaro,  war auch ne ganze zeitlang dicht, und auf einmal perlt das Kühlwasser aus dem Guß, warum erst nach km X ?

Gruß Walle
PS: bei den ollen Laverdas kommt es gelegentlich auch mal vor, das ein Gußgehäuseteil mittendrin zum "schwitzen" anfängt  ;D
...Herr schmeiß Hirn ra......wir werden es nach besten Wissen und Gewisse unter den Bedürftigen aufteilen :-)

Offline edu

• Forenmitglied
  • **
  • Multistrada 1200 ABS PP-Umbau
« Antwort #87 am: Oktober 21, 2013, 02:09:21 Nachmittag »
 :( :( :( Hallo,ja meine Multi ( Jg.11/ 36000 Km) gibt beim Starten auch schon weisse Rauchzeichen!
           Mein  :D hat es weitergeleitet. (beide Köpfe ) die verwöhnte DIVA braucht nun 2,5 dl Kühlflüssigkeit auf 1000 Km !!!
           Werde berichten ! lg edu
MULTISTRADA 1200 ABS PP-Umbau

Offline MultiMania

• Ducatisti Gold
    • multistrada1200.info
« Antwort #88 am: Oktober 21, 2013, 02:56:00 Nachmittag »
:( :( :( Hallo,ja meine Multi ( Jg.11/ 36000 Km) gibt beim Starten auch schon weisse Rauchzeichen!
           Mein  :D hat es weitergeleitet. (beide Köpfe ) die verwöhnte DIVA braucht nun 2,5 dl Kühlflüssigkeit auf 1000 Km !!!
           Werde berichten ! lg edu

Mir war doch als hätte ich am Wochenende Rauchzeichen in Richtung Schweiz gesehen...  :laugh: 8)

P.S. edu, Gott sei Dank konnte ich sie nicht beantworten...  ??? EZ 04.10 62000 Km

Offline dragonheart

• Ducatisti Silber
« Antwort #89 am: Oktober 21, 2013, 03:55:48 Nachmittag »
freunde, denen das jetzt hier passiert denkt dran: WINTER! ............ ein halbes jahr früher wärs knüppeldicke gewesen. kann mich nur wiederholen: glück im unglück!

ps. weißen rauch gibts doch nur bei multikoppschäden und nem neuen papst .......... oder neuerdings auch schon im limburger raum ?  ::) 8) ;D
« Letzte Änderung: Oktober 21, 2013, 03:58:50 Nachmittag von dragonheart »
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

« Antwort #89 am: Oktober 21, 2013, 03:55:48 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

Werbung