Sorry,aber wenn ich sowas lese könnte ich kotz..!Bei uns werden überall Strecken/Mopedtreffs auch wegen der Lärmbelästigung gesperrt.Ach ja, ist ja Sound.( Der rein gar nichts mit Lärm zu tun hat)Da fehlt mir jegliches Verständnis.Ich glaube, ihr wisst gar nicht, was ihr anderen kaputt macht.Auch wenn das sicher viele anders sehen.GrußKiwi
Hallo Wuffi,die Antwort ist schwach und hat mit dem Problem nichts zu tun.Ich könnte auch unterstellen das nur die lauten Mopeds zu schnell durch Wohngebiete fahren.Habe ich aber gar nicht, und will ich auch nicht, weil ich weiß das es nicht stimmt.Mach aber auch nicht aus jedem "Übertriebenen Soundoptimierer" einen Heiligen.GrußKiwi
Toleranz ist wichtig und das jedem gegenueber - einer mag Klavier spielen und nervt die Nachbarn
Aber noch mal zu dem Klavier - ... da kannst Du gar nichts gegen machen ?
Und trotzdem hoert sich ne offene Arrows Anlage einfach geil an - im vorbei fahren wie auch selbst fahren
Das mit dem Prüfstand ist eine eigene Geschichte Meine schafft keine 150 PS (Rad) auf einem Dynojet Prüfstand, auch nicht mit dem Arrow.Ich glaube diesem Prüfstand, auch ist mir eine Mehrleistung nicht wichtig.Ohne db KillerRun Conditions 23,96º960,96MbarLuftfeuchte 13%DIN 1,06Max Power =138,68Max Tourque =111,97
Was das Mapping betrifft gebe ich Kollegen Ducman recht.Würd nie die Auspuffanlage wechseln ohne das Mapping anzupassen.Was den Prüfstand betrifft würde ich das eher locker sehen.Es gibt Prüfstände und Prüfstände.Hab mit meine Aprilia schon die tollsten Sachen erlebt.Bis zu 11 PS Unterschied beim selben Bike in Abhängigkeit vom Prüfstand.Die Ammerschläger-Prüfstände sind grundsätzlich eher "optimistisch" und die Dynojet eher "streng".Wobei es natürlich auch auf die Umgebungsbedingungen ankommt (Temperatur, Luftdruck usw.).Denke aber, dass diese Diskussionen in div. Foren ausreichend geführt wurden.Ciao
Zitat von: Harryrsv am April 19, 2011, 08:27:12 VormittagWas das Mapping betrifft gebe ich Kollegen Ducman recht.Würd nie die Auspuffanlage wechseln ohne das Mapping anzupassen.Was den Prüfstand betrifft würde ich das eher locker sehen.Es gibt Prüfstände und Prüfstände.Hab mit meine Aprilia schon die tollsten Sachen erlebt.Bis zu 11 PS Unterschied beim selben Bike in Abhängigkeit vom Prüfstand.Die Ammerschläger-Prüfstände sind grundsätzlich eher "optimistisch" und die Dynojet eher "streng".Ich wollte der erste sein, der schreibt "meiner ist kürzer" Es passen sich alle schon an die Geschwindigkeit von Ducati an.
Was das Mapping betrifft gebe ich Kollegen Ducman recht.Würd nie die Auspuffanlage wechseln ohne das Mapping anzupassen.Was den Prüfstand betrifft würde ich das eher locker sehen.Es gibt Prüfstände und Prüfstände.Hab mit meine Aprilia schon die tollsten Sachen erlebt.Bis zu 11 PS Unterschied beim selben Bike in Abhängigkeit vom Prüfstand.Die Ammerschläger-Prüfstände sind grundsätzlich eher "optimistisch" und die Dynojet eher "streng".