Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Is schon etwas Seltsam  (Gelesen 17305 mal)

Offline BlackTripleRider

• Mitglied
  • *
  • Vollstrecker
Is schon etwas Seltsam
« am: Juni 01, 2013, 04:57:30 Nachmittag »
Also ich stelle mal kurz fest , egal was nicht so optimal is , Bremsen insbesondere Hinten , , Motorkonstandfahrruckeln , Kupplungszughandkräfte  um nur einiges zu nennen . Immer aber auch immer neigt ihr dazu es zu entschuldigen , und das bei dem Anschaffungspreis. Fahrspaß und Emotionen  is eine Sache , aber grundsätzlich sollte ein solches Motorrad nicht nennenswerte schwächen haben , die dann aufwändig und durch Zulieferer sowie Eigeninitiative  nachgebessert werden , ich weiss nicht ob Ducati hier mitliest aber eventuell sollten wir sie dazu einladen , so könnten sie unsere Problemchen besser umsetzen .
Drei Finger zum Gruß B T R

Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Onkel. Nicht schreiend und weinend wie sein Beifahrer!

Offline Hoschi

• Forenmitglied
  • **
Antw:Is schon etwas Seltsam
« Antwort #1 am: Juni 01, 2013, 06:15:16 Nachmittag »
nenne mir ein Motorrad das keine Mängel aufweist.
sono Ducatisti vero

Offline dragonheart

• Ducatisti Silber
  • ... jeder Kilometer ein Genuß ...!
« Antwort #2 am: Juni 01, 2013, 06:27:09 Nachmittag »
soll ich dir mal die mängelliste per post zusenden, die ich aufschreiben könnte bei meinen bislang fast 30 verschiedenen moppeds in 37 jahren im sattel? wohnst du ebenerdig oder muss der postbote das paket die treppen hochschleppen?

ps. der abschnitt über die multi fällt klein aus, passt locker auf ne drittel A4-seite (mit courier 10) ...
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

Offline Highwolf

• Mitglied
  • *
« Antwort #3 am: Juni 01, 2013, 06:35:14 Nachmittag »
Also ich muss  sagen bis jetzt...Hammer bike, und da durfte ich erst ca. 400 km fahren. Und da hab ich auch ..nur.. ne 2012er Basisversion. Wegen dem Ruckeln, bei mir kommt direkt bei der 1. Durchsicht, die ja nich mehr so fern ist ein 14er Ritzel rein, Kosten 35 Euro. Bin sicher das langt um das es mehr Spass macht. Hintere Bremse, stimmt, könnte mehr wirken, kommen aber benannte Sinterbeläge rein, ich denke die werden auch nicht die Welt kosten. Und wegen Kupplungszug....ich hab das mal meine Frau ausprobieren lassen, das is ne 1,55 m kleine Filipina, die schafft das spielend ohne Spezialhebel....so what....bis jetzt bin ich ziemlich happy und hab nur eins zu meckern... das scheixxe Wetter, soll aber morgen nach dem Mittag besser werden, dann wird gesattelt.
best, Thomas
the time is now

Offline thedaz

• Ducatisti Silber
« Antwort #4 am: Juni 01, 2013, 07:34:32 Nachmittag »
Hab ja jetzt noch nicht soo viele Bikes mein Eigen genannt (genau 4 vor derMTS), aber die Duc hat schon deutlich mehr Probleme als alle meine vorherigen Mopeds.
Bollergrüße. Harm

Offline heikchen007

• Ducatisti Bronze
« Antwort #5 am: Juni 01, 2013, 07:52:24 Nachmittag »
Hab ja jetzt noch nicht soo viele Bikes mein Eigen genannt (genau 4 vor derMTS), aber die Duc hat schon deutlich mehr Probleme als alle meine vorherigen Mopeds.

Geht mir ebenso. Hatte vorher drei Suzukis (GS 500E, SV650 und SV1000), aber so oft wie mit der Multi musste ich mit den anderen nicht mal zusammen in die Werkstatt. Das finde ich für ein so teures Bike auch wirklich sehr ärgerlich und es nervt mich doch teilweise.

Aber wenn die Multilala dann fährt, isse natürlich das beste und begeisternde Bike, dass ich je gefahren bin. Einfach nur genial. Und nur deshalb habe ich sie auch noch und werde sie auch weiterfahren.  8)
« Letzte Änderung: Juni 01, 2013, 07:55:21 Nachmittag von heikchen007 »
2016 - ?       MT-09 Tracer
2012 - 2015 Multistrada 1200 S Touring in weiß
2002 - 2011 GS 500 E, SV 650 N, SV 1000 S

Offline thedaz

• Ducatisti Silber
« Antwort #6 am: Juni 01, 2013, 07:59:45 Nachmittag »
Entscheidend für mich ist der bisher tadellos Service seitens des  :D, der alles im Rahmen der Garantie repariert ohne daß ich ihn dazu erst lange überzeugen muss. Duc ist ein relativ kleiner Hersteller und die Entwicklung ist teuer. Ich habe deswegen auch keine Perfektion erwartet, dafür dann aber perfekten Service und 100%-tigen Einsatz vom Hersteller.
Bollergrüße. Harm

Offline dragonheart

• Ducatisti Silber
  • ... jeder Kilometer ein Genuß ...!
« Antwort #7 am: Juni 01, 2013, 08:54:13 Nachmittag »
und freunde der sonne, euch ist auch klar: wenn was gutes passiert erzählt man es einem ... weiter, wenn was schlechtes passiert weiß es sofort die ganze welt.

fakt ist auch, dass die multi in einem fiktiven adac-zuverlässigkeits- oder mängelbericht irgendwo im mittelfeld liegen würde, also alles im grünen bereich ...

wär eigentlich nicht schlecht wenn der adac o.ä. mal so eine groß angelegte erhebung machen würden, ... das wär doch interessant und würde die sache an sich objektivieren. möchte nicht wissen, wieviele japse oder kühe oder ösis oder fish&chips da schlechter abschneiden würden ...
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

Offline Fahrmeister

• Forenmitglied
  • **
  • Ducatisti
« Antwort #8 am: Juni 01, 2013, 09:34:04 Nachmittag »
Ich schließe mich den Vorrednern an, die Ducati im Grünen Bereich sehen.

Nicht zu vergessen ist, dass diese/unsere Marke als kleiner Hersteller beneidenswerte technische Innovationen auf den Markt bringt, um das Motorradfahren sicherer und angenehmer zu machen.

In der letzten "Motorrad" schrieb dazu ein großer Neider, dass er neben Riding Modes, Power Modes, ABS, DTC, DQS, DDA+, DES, EBC, RbW auch gerne auch noch LMAA dazu haben würde. Diesen würde ich dann gern wieder in einen VW Käfer 1303 oder Trabant 601 de luxe setzen, soll er sich dann auf der Fahrt in die Alpen mal der nostalgischen Wohltat bei 30-40° C, einer überfüllten Autobahn und drängelnden Mitbenutzern diesem System Straßenverkehr aussetzen.

Im Automobilbereich will keiner mehr die zahlreichen Helferlein missen, wenn er sie sich leisten und sie auch bedienen kann.

Die Mängelliste der Fahrzeuge ist überschaubar. Wenn bei BMW und der neuesten Sportwaffe sich der Seitenständer  lösen kann, geht ja auch nicht die Welt unter oder wenn dort die Vorderradbremse bei der K-Reihe Totalversagen bekommt. Passiert halt! ;D

Siehe: RAPEX-Meldung (Rapid Exchange of Information System),  Ducati eingeben und suchen.....http://www.produsa.de/home/?news[fulltext

Man kann auch über die KBA-Datenbank gehen : http://www.kba-online.de/gpsg/jsp/gpsg1.jsp

LG FM

Offline ReDUC

• Forenmitglied
  • **
  • infiziert
« Antwort #9 am: Juni 01, 2013, 09:44:52 Nachmittag »

Man kann auch über die KBA-Datenbank gehen : http://www.kba-online.de/gpsg/jsp/gpsg1.jsp

Danke für den Tipp
denn das mit dem Bremsbelägen wusste ich noch nicht !

Kraftfahrt-Bundesamt / Rückrufdatenbank
Details zu Ihrer Auskunft:
KBA-Referenznummer: 3728
Hersteller/Marke: DUCATI
Verkaufsbezeichnung: MONSTER 796, 1100 EVO ABS; HYPERMOTARD 796, STREETFIGHTER 848; MULTISTRADA 1200 ABS, 1199 S Panigale
Betroffene Baugruppe: Bremsanlage
Baujahr von: 2011
Baujahr bis: 2012
Veröffentlichungsdatum: 03.07.2012
Hotline: keine
Beschreibung: Bremsbeläge können sich von der Trägerplatte lösen. Ein Blockieren des Hinterrades ist nicht auszuschließen. Sturzgefahr!
2017 1198ccm 150PS 2014er MTS 1200 S D-AIR Rot
2012 1198ccm 150PS MTS 1200 S Tour Rot
2007 1050ccm 115PS Triumph Tiger 1050 SE ABS
2003 998ccm 143PS Yamaha FZS 1000 Fazer
2001 847ccm 82PS Yamaha TDM 850
1999 609ccm 54PS KTM LC4 620 SC
1995 609ccm 50PS KTM LC4 620 EGS
1990 558ccm 41PS Gilera XRT 600

moldo29

• Gast
« Antwort #10 am: Juni 01, 2013, 10:08:37 Nachmittag »
Im 50.000 km Dauertest hat die Multi doch gar nicht schlecht abgeschlossen.

Ist meine erste Duc. Hab jetzt 2100 km ohne Probleme drauf. Hoffe das bleibt so. Bin bis jetzt echt zufrieden. Sollte es so kommen, dass ich zu oft Richtung Werkstatt muss kommt sie weg und eine andere Kiste her.

Wobei bis jetzt wirklich noch nichts war!!! Das hatte ich selbst bei Suzuki, Yamaha und BMW auch schon anders erlebt.

Offline Duke

• Ducatisti Silber
  • Zeit für Träume
« Antwort #11 am: Juni 01, 2013, 11:05:17 Nachmittag »
Leute wie oft werden diese Kamellen eigentlich noch diskutiert ?
Da gibt es doch schon genügend Freds, wo kontrovers diskutiert wurde.
Jetzt wird erneut das für und wieder abgewogen oder verteidigt oder belastet ? ...puuhh, ich sach nix mehr dazu.
Deshalb finde ich die Einstellung dieses Themas schon ein wenig provokant.
Vielleicht haben wir schon viel zu lange schlechtes Wetter, kommende Woche wird es besser.
Da kann man sich wieder auf das Wesentliche konzentrieen, das Fahren
Gruß aus Kölle
Duke

Offline jayleo

• Ducatisti Bronze
  • Loud Pipes save Lives
    • Multistrada Blog von JayLeo
« Antwort #12 am: Juni 02, 2013, 12:05:08 Vormittag »
Die Multi ist meine erste Ducati. Wenn ich die Werkstattaufenthalte mit meiner Q vergleiche bin ich bis jetzt (d.h. 8tkm) ungefähr gleich.

Q: Tacho Ausgefallen, Bremsscheiben vorne getauscht wegen rubbeln
Multi: Steuergerät DES getauscht, HRB entlüftet

Die Q hat auf 30tkm 3 Sätze Bremsscheiben vorne ruiniert (..und nein, es lag nicht an meiner Fahrweise)

Aber ich habe noch mit keinem Moped in so kurzer Zeit so viele km gemacht und so viel Spaß gehabt.
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - Walter Röhrl
http://ducati-multistrada1200s.blogspot.de/

Offline BlackTripleRider

• Mitglied
  • *
  • Vollstrecker
« Antwort #13 am: Juni 02, 2013, 08:50:56 Vormittag »
Leute wie oft werden diese Kamellen eigentlich noch diskutiert ?
Da gibt es doch schon genügend Freds, wo kontrovers diskutiert wurde.
Jetzt wird erneut das für und wieder abgewogen oder verteidigt oder belastet ? ...puuhh, ich sach nix mehr dazu.
Deshalb finde ich die Einstellung dieses Themas schon ein wenig provokant.
Vielleicht haben wir schon viel zu lange schlechtes Wetter, kommende Woche wird es besser.
Da kann man sich wieder auf das Wesentliche konzentrieen, das Fahren

es ging mir nicht um die Malässen , sondern um die Einstellung dazu.
Drei Finger zum Gruß B T R

Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Onkel. Nicht schreiend und weinend wie sein Beifahrer!

Offline hazett

• Mitglied
  • *
« Antwort #14 am: Juni 02, 2013, 11:04:05 Vormittag »
Moinmoin,

meine gerbraucht aufgebaute Zweiradkarriere von Vespa 125, Honda CM 185, SR 500,  Kawasaki ER5, BMW f650, Triumph Sprint hatte zusammen genommen weniger Werkstattaufenthalte als die neu gekaufte und entsprechend bezahlte Multi. Moped ist zweifellos geil, aber nie wioeder erste Serie.

Gruß
hazett
« Letzte Änderung: Juni 02, 2013, 11:06:10 Vormittag von hazett »

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

« Antwort #14 am: Juni 02, 2013, 11:04:05 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

Werbung