Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Is schon etwas Seltsam  (Gelesen 17302 mal)

Offline Hans-G.

• Ducatisti Gold
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Is schon etwas Seltsam
« Antwort #15 am: Juni 02, 2013, 12:14:30 Nachmittag »
...aber nie wioeder erste Serie.

Habe ich mir auch immer gesagt.
Aber wenn dann halt mal so ein Superteil von Ducati oder zum Beispiel von KTM die neue 1290 Superduke R herauskommt, kann ich es leider kaum erwarten und muss sofort zuschlagen!
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline Veizi

• Mitglied
  • *
« Antwort #16 am: Juni 02, 2013, 04:19:26 Nachmittag »
Also ganz ehrlich, ich wusste nichg was mich mit meiner Multistrada erwartet. Vielleicht habe ich ein Montagsmodell erwischt, denn ich hatte noch keine Probleme ...  :laugh:
Nimm Dein Leben wie ein Sessel ... der muss auch jeden Arsch ertragen

Multistrada 1200 S Touring in ROT
Monster 796
Piaggio LT300 ... Sorry kann mal passieren ;-)
Vespa LX 50
Herkules Prima 5S
Zündapp ZD 25

Offline biwak

• Ducatisti Bronze
« Antwort #17 am: Juni 02, 2013, 07:18:11 Nachmittag »
so schlimm ist es ja wirklich nicht!

Kupplung ist im Vergleich zu älteren Ducs geradezu leichtgängig. HRB seit dem Umbaukit und entlüften i.O.

Konstantfahrruckeln, 14er Ritzel und erledigt (ausserdem eine Duc, die rund läuft wie ein japanischer 4-Zylinder, wer will das?)

Also mir tut e nicht leid um mein Geld! Ich habe dafür genau das bekommen, was ich wollte.  :D

Es kauft sich auch kein Mensch einen Morgan 8+ und jammert dann, dass er nicht so wie ein VW Golf fährt.

lg,Franz
„Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“ (Kevin Schwantz)

Offline M.G.

• Ducatisti Bronze
  • Diventreiber
« Antwort #18 am: Juni 02, 2013, 08:10:55 Nachmittag »
so schlimm ist es ja wirklich nicht!

Kupplung ist im Vergleich zu älteren Ducs geradezu leichtgängig. HRB seit dem Umbaukit und entlüften i.O.

Konstantfahrruckeln, 14er Ritzel und erledigt (ausserdem eine Duc, die rund läuft wie ein japanischer 4-Zylinder, wer will das?)

Also mir tut e nicht leid um mein Geld! Ich habe dafür genau das bekommen, was ich wollte.  :D

Es kauft sich auch kein Mensch einen Morgan 8+ und jammert dann, dass er nicht so wie ein VW Golf fährt.

lg,Franz

Dem geschriebenen kann ich mich nur anschließen.
Gruss Gernot         

MTS1200S rot
750SS nuda rot

Offline georg

• Mitglied
  • *
Is schon etwas Seltsam
« Antwort #19 am: Juni 04, 2013, 10:21:26 Nachmittag »
Also wenn wer ein Perfektes Bike sucht nehme er die Husaberg 650
Lediglich über die Standfestigkeit des Motors sollte man hinweg sehen.
Wenn ich mir neben der Duc ein 2. Gerät besorge dann wird es sowas..

Hatte noch nirgends so ein Gewaltiges Fahrverhalten gepaart mit Kraft und Perfekt funktionierenden Bremsen...

Danach kommt jedoch auch schon die Multistrada.
Sie ist wie ein kleines Mädchen das dein Auto mit einer Spraydose besprüht und dich dabei Anlacht .. Du kannst ihr nicht böse sein..

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
MTS1200PP 2013
MTS1200T 2012
KTM Adventure 990 2012
Husaberg FS650 2006-2011
KTM 660SMC 2003-2005

Offline dragonheart

• Ducatisti Silber
  • ... jeder Kilometer ein Genuß ...!
« Antwort #20 am: Juni 05, 2013, 07:10:03 Vormittag »
hmm, na da wär ich aber ganz schön böse!  8)
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

Offline Draven

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #21 am: Juni 05, 2013, 08:06:13 Vormittag »
Sie ist wie ein kleines Mädchen das dein Auto mit einer Spraydose besprüht und dich dabei anlacht .. Du kannst ihr nicht böse sein..

Das klingt ja schon fast zynisch  :o :laugh:

Offline Moopy55

• Ducatisti Silber
« Antwort #22 am: Juni 05, 2013, 09:41:37 Vormittag »
Die Multi war bis dato das Geilste was ich je gefahren bin!!
54000 km in 20 Monaten fährt man mit keinem Bike das keinen ungeheuren Spass macht, das muss schon was besonderes sein uns dass war es, absolut!
Der Aufwand dafür war allerdings enorm. Allein mit Auto und Anhänger fast 2000 km zur Werkstatt und zurück!
Mit der Multi fast nochmal so viel. Sehr viel Zeit und auch Geld investiert!
AAAAAAber es war mir es Wert, war eine tolle Zeit, habe ich auch so immer wieder gesagt! Über Mängel oder Ausfälle möcht ich hier nicht berichten, das tut nichts zur Sache wie gesagt es war mir es Wert. War!
Gruß
Leo

Offline italianflair

• Mitglied
  • *
« Antwort #23 am: Juni 05, 2013, 03:56:45 Nachmittag »
Also Sorry ich bin auch der Meinung dass für den Preis eigentlich ein perfektes Bike erwartet wird, schließlich wird sie ja auch mit 1200GS verglichen!!!
Mich persönlich hat das KFR beim Vorgängermodell richtig genervt, vorallem bei fahrten zu zweit innerhalb der Ortschaften.
Mit dem 2013 Modell, hat sich meiner Meinung nach vieles verbessert, und es macht jetzt wirklich nur noch SPASS.
GRUSS
NINO

Offline DOK

• Forenmitglied
  • **
  • Multistrada 2013 Multistrada V4 S 2021
« Antwort #24 am: Juni 05, 2013, 11:14:07 Nachmittag »
Sehe ich ebenfalls so, dass man für einen überdurchschnittlichen Kaufpreis auch eine überdurchschnittliche Qualität erwarten darf.

Mit meiner K1300S komme ich ja direkt aus dem BMW Lager ... ich muss jetzt feststellen, dass man der Marke und auch dem Modell gegenüber wesentlich selbstkritischer gegenüber stand, wie es hier der Fall ist

Was bringt uns denn denn ein Forum mit der Einstellung Zitat "Über Mängel oder Ausfälle möchte ich hier nicht berichten" ...? Also ich möchte mich nicht in einen Kreis Leute mit dem gleichen Motorrad stellen und alle klopfen sich auf die Schulter, was für ein tolles Motorrad sie gekauft haben. Das gibt mir gar nichts. Lieber Erfahrungen austauschen und auch mal Dinge kritisch anmerken dürfen. Und der Vergleich einer Multistrada mit einem Morgan 8+ hinkt da aus meiner Sicht doch sehr ... diese Exklusivität hat Ducati spätestens mit dem Kauf durch Audi nicht mehr.

Um noch einmal zum Thema zu kommen:
Die K1300S hatte aus meiner Sicht wenige bis keine Probleme. Ich hatte das 2010er Modell, also nicht Nullserie. Ebenfalls gab es als Vorgänger die K1200S, die in sehr vielen Teilen identisch war. Daher war sie sehr nah an dem "perfekten" Motorrad. Mit der Multistrada 2013 könnte es sich ähnlich verhalten. Viele Dinger sind zum direkten Vorgänger optimiert werden, ich habe weder Konstantfahrtruckeln, eine schlechte HRB, noch eine harte Federung (die K war wesentlich härter) zu bemängeln. Ich gebe auch offen zu, dass ich mir aufgrund der bisherigen Qualität keine Ducati gekauft hätte, wäre es nicht eine verbesserte Version des Vorgängers. Ich bin zwar erst knapp 1000 km gefahren, aber bisher ist das Resümee super positiv.

Nur meine 5 Cent ...

Grüße

DOK

Offline Moopy55

• Ducatisti Silber
« Antwort #25 am: Juni 09, 2013, 10:15:00 Vormittag »
Also Sorry ich bin auch der Meinung dass für den Preis eigentlich ein perfektes Bike erwartet wird, schließlich wird sie ja auch mit 1200GS verglichen!!!
Mich persönlich hat das KFR beim Vorgängermodell richtig genervt, vorallem bei fahrten zu zweit innerhalb der Ortschaften.
Mit dem 2013 Modell, hat sich meiner Meinung nach vieles verbessert, und es macht jetzt wirklich nur noch SPASS.
GRUSS
NINO
Müsste dann wohl bedeuten, dass die GS1200 ein perfektes Bike sein soll :o
Gruß
Leo

Offline B-WQ..

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #26 am: Juni 26, 2013, 09:32:27 Vormittag »
Moin,

da sieht man wieder einmal wie wichtig es ist ein entsprechendes Image aufzubauen und das scheint Ducati perfekt umgesetzt zu haben.

Ich sehe mir gerade die Aufzeichnung vom letzten MotoGP Rennen an und just im Moment läuft die Multistrada Werbung.
Die Rede ist von innovativem ABS, fantastisch ruhig laufender Motor...da schüttelt es mich...
Und ich schmeisse mich weg vor Lachen und spule zurück, nein habe mich nicht verhört.
Die Werbung muss sich mal der Ducati Händler reinziehen bei dem die MTS schon wieder, seit über einer Woche, steht, nachdem die letzte Reparatur der HRB nicht einmal 2 Wochen hielt und fast zeitgleich die Kupplung ebenfalls drucklos ist.... und wenn die HRB mal nicht drucklos ist muss man reinlangen wie ein Elefant und der eingesparte Überschlagschutz ist auch sehr innovativ...
Dann vier Bike´s in einem, 3 davon sind nur ansatzweise gelungen. 
Aber die eigentliche Aussage kommt am Ende Werbung: Emotionen und nochmals Emotionen, das ist der eigentliche Erfolg der Ducati beflügelt und auch manch gebeutelten Ducatisti verblendet.

Das Herz steht über dem Verstand!

Bei Mitarbeiterbeurteilungen gibt es hierfür eine sehr zutreffende Formulierung: ... war stets bemüht ....

Bye

Jürgen

Offline hoeltz

• Ducatisti Bronze
« Antwort #27 am: Juni 26, 2013, 10:06:18 Vormittag »
böse, böse.
also ich würde sie an deiner stelle direkt verkaufen. was willst du mit so einem eisenhaufen
Gruss Harry
 Sardinien 2015 KTM Superduke, 2014 KTM Superduke, 2013 Multi PP 2, 2012 Multi PP 1, 2011 GSA, 2010 K1300 S; 2009 GS
Ducati Multistrada rot 2015 verkauft
KTM 1290 Superduke 2014 20.500 km verkauft
Ducati Multistrada PP 2013 29.000 km
Ducati Multistrada PP 2012 19.000 km
Jahrzehnte BMW

Offline Pit999

• Ducatisti Bronze
« Antwort #28 am: Juni 26, 2013, 10:49:52 Vormittag »
Habe vorher den Primus eines deutschen Premiumherstellers gefahren.
Dagegen ist meine Multi bis jetzt die pure Zuverlässigkeit!!!

LG
Peter

Offline heikchen007

• Ducatisti Bronze
« Antwort #29 am: Juni 26, 2013, 11:27:35 Vormittag »
böse, böse.
also ich würde sie an deiner stelle direkt verkaufen. was willst du mit so einem eisenhaufen

Sein Problem bei einem Verkauf: der Eisenhaufen gehört seiner Freundin, also mir...  :)  Und ich bin noch nicht bereit dazu. Betonung liegt aber so langsam auf NOCH.  :-[
2016 - ?       MT-09 Tracer
2012 - 2015 Multistrada 1200 S Touring in weiß
2002 - 2011 GS 500 E, SV 650 N, SV 1000 S

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

« Antwort #29 am: Juni 26, 2013, 11:27:35 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

Werbung