Hallo CommanderRS und Wulf,habe meinen Tankdeckel jetzt endlich verbaut nach Methode CommanderRS. Alles kein Problem bis zu dem Punkt, wo man den Tankdeckel in den Dichtungsring an der Tankverkleidung montieren und verschrauben muss . Das war ganz schön fummelig. Mit Vaseline, viel Geduld und "angepasster" Kraft habe ich den Deckel in den Gummring reinbekommen. Er funktioniert, nur leider steht der Deckel nun ca. 1mm über dem Dichtungsring. Der Tankdeckel lässt sich rundherum nicht bündig zum Dichtungsring montieren , keine Ahnung warum nicht. Ich schau mir das jetzt an, aber im Winter werde ich wohl doch noch die Verkleidungsteileabbaumethode zum Nachsetzen des Deckels verwenden müssen. Habt ihr eine Idee warum der Tankdeckel nicht bündig zur Dichtung montiert werden kann?GrußStephan
Bei der Lieferung lag in der Verpackung ein loses rundes Stiftchen ca. 1,5x7 mm dabei. Habe keine Ahnung wo das hin soll oder ob das zufällig da reingefallen ist. Am TD scheint nichts zu fehlen und er funktioniert auch. Lieferant antwortet leider nicht. Hattet ihr sowas auch dabei?Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
Habe den TD an meiner 2015er auch eingebaut. Ist schon ein bisschen ein Gefummel aber mit Vaseline ging es dann. Bei der Lieferung lag in der Verpackung ein loses rundes Stiftchen ca. 1,5x7 mm dabei. Habe keine Ahnung wo das hin soll oder ob das zufällig da reingefallen ist. Am TD scheint nichts zu fehlen und er funktioniert auch. Lieferant antwortet leider nicht. Hattet ihr sowas auch dabei?Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
Ich wärme das hier mal auf, hab heute meinen Hands Free Tankedeckel eingebaut und stehe vor dem Problem, dass ich die Schrauben nicht alle reinbekomme. Drei gehen, drei nicht!? Wie kann denn das sein, bzw. hat jemand nen Tipp???
Hallo zusammen,Überlege auch mir den Tankdeckel zu kaufen habe aber jetzt doch noch ein paar Fragen:1. Gibt es im Falle eines defektes etc die Möglichkeit auch den Tank manuell noch zu öffnen?2. Muss bei der Multistrada 1260s der Tankdeckel freigeschaltet werden vom Händler oder geht das ohne?3. Muss jetzt die Tankverkleidung ab oder nicht? Scheint ja auch ohne zu gehen oder?Gruß
Zitat von: Raptor FFM am November 08, 2021, 10:31:04 NachmittagHallo zusammen,Überlege auch mir den Tankdeckel zu kaufen habe aber jetzt doch noch ein paar Fragen:1. Gibt es im Falle eines defektes etc die Möglichkeit auch den Tank manuell noch zu öffnen?2. Muss bei der Multistrada 1260s der Tankdeckel freigeschaltet werden vom Händler oder geht das ohne?3. Muss jetzt die Tankverkleidung ab oder nicht? Scheint ja auch ohne zu gehen oder?Gruß1. Habe ihn bei meiner 1200 S seit 4 Jahren montiert und bisher keine Probleme gehabt. Im Defektfall, kannst du ihn wohl nur abschrauben.2. Ist mir nicht bekannt. Meine das wäre Plug n' Play.3. An den vorhanden Blindstecker müsstest du auch so rankommen. Sollte reichen die Handsfreeverkleidung abzunehmen. Wurde im Forum auch mehrfach schon bebildert dokumentiert. Einfach die Suche bemühen.