Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Gardasee und Dolomiten, Tipps für die Tour  (Gelesen 29322 mal)

Offline Kalle

• Ducatisti Gold
Antw:Gardasee und Dolomiten, Tipps für die Tour
« Antwort #45 am: Juli 29, 2013, 10:30:42 Vormittag »
Sobald ich Zeit habe, stelle ich mal einige Strecken ein, nur im Moment kann ich leider nicht.
Ein Hagelsturm hat unser Haus sehr stark beschädigt, mein Bus ist Totalschaden. Hier sieht es
aus wie im Krieg.

Grüße

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline berti

• Ducatisti Silber
Gardasee und Dolomiten, Tipps für die Tour
« Antwort #46 am: Juli 29, 2013, 11:30:32 Vormittag »
Sobald ich Zeit habe, stelle ich mal einige Strecken ein, nur im Moment kann ich leider nicht.
Ein Hagelsturm hat unser Haus sehr stark beschädigt, mein Bus ist Totalschaden. Hier sieht es
aus wie im Krieg.

Grüße

Kalle

Das klingt nicht gut Kalle, hoffe ihr bekommt alles soweit zu eurer Zufriedenheit geregelt.
Gruß
Matthias

Offline Ducman

• Ducatisti Silber
« Antwort #47 am: Juli 29, 2013, 04:21:32 Nachmittag »
aus wie im Krieg.

Grüße

Kalle

Hi Kalle
Hauptsache Familie und Diva sind heil.  :P :-*
Ich bin gerade eben in Köln auch abgesoffen.
Aber alles nur materieller Schaden.
Gruß Ducman
Multistrada 1200 S
BMW S 1000 XR Black Edition
Multistrada 1200 S Pikes Peak verkauft
Multistrada 1200 S Sport ABS Black Carbon Edition (leider verkauft)

Offline Kalle

• Ducatisti Gold
« Antwort #48 am: Juli 29, 2013, 06:09:46 Nachmittag »
Was ist das Wettertechnisch nur für ein Scheiß Jahr, erst der lange Winter, Frühjahr gab es
überhaupt keines und jetzt die extremen Regenmengen. Meine 3 Garagen sind auch im Arsch,
regnet jetzt auch schon den ganzen Tag rein, alle Moppeds sind aufgebockt, da läuft das Wasser schön drunter
durch, was für ein Scheiß.

Grüße

Kalle

Offline Walle

• Ducatisti Silber
« Antwort #49 am: Juli 29, 2013, 06:26:14 Nachmittag »
Was ist das Wettertechnisch nur für ein Scheiß Jahr, erst der lange Winter, Frühjahr gab es
überhaupt keines und jetzt die extremen Regenmengen. Meine 3 Garagen sind auch im Arsch,
regnet jetzt auch schon den ganzen Tag rein, alle Moppeds sind aufgebockt, da läuft das Wasser schön drunter
durch, was für ein Scheiß.

Grüße

Kalle

Ja echt krass was in der Region RT so abging....solltest Du Probleme mit den Moppeds haben...ich habe genügend trockenen Stall zum Unterstellen, mitsamt einem geräumigen Ducato für den Transport

Gruß Walle
...Herr schmeiß Hirn ra......wir werden es nach besten Wissen und Gewisse unter den Bedürftigen aufteilen :-)

Offline Kalle

• Ducatisti Gold
« Antwort #50 am: Juli 29, 2013, 06:51:17 Nachmittag »
Danke Walle, für dein nettes Angbot, morgen kommen die Dachdecker, dann
geht hoffentlich alles schnell, die Dachfenster brauchen wohl länger.
Meinen Transporter hat es schwer erwischt, aber er fährt wenigstens noch,
alle Scheiben sind noch drin. Ihr macht euch kein Bild was hier in Reutlingen los
ist, absolut extrem.

Grüße

Kalle

Offline Sole

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #51 am: Juli 29, 2013, 06:56:03 Nachmittag »
Danke Walle, für dein nettes Angbot, morgen kommen die Dachdecker, dann
geht hoffentlich alles schnell, die Dachfenster brauchen wohl länger.
Meinen Transporter hat es schwer erwischt, aber er fährt wenigstens noch,
alle Scheiben sind noch drin. Ihr macht euch kein Bild was hier in Reutlingen los
ist, absolut extrem.

Grüße

Kalle

um welche Uhrzeit war das denn?

Von meiner Seite: die besten Wünsche und dickes Daumendrücken, dass alles schnell repariert UND von der Versicherung bezahlt wird
Sonnenscheingrüße
Antje

Erst anhalten, dann absteigen

Offline Kalle

• Ducatisti Gold
« Antwort #52 am: Juli 29, 2013, 07:10:58 Nachmittag »
Gestern Punkt 17 Uhr war das, die Versicherung wird Löhnen müssen, wir sind
bestens versichert.

Grüße

Kalle

Offline Schippy

• Ducatisti Silber
  • einfach kann jeder..
« Antwort #53 am: Juli 29, 2013, 11:30:31 Nachmittag »
Gestern Punkt 17 Uhr war das, die Versicherung wird Löhnen müssen, wir sind
bestens versichert.

Grüße

Kalle

Wenigstens das scheint ja dann erträglich. Aber der Ärger ist natürlich nicht bezahlbar und versichert.
Drücke dir die Daumen dass das möglichst unkompliziert geregelt wird!

Gruß
Schippy
Grüßle
Herbert ( aka Schippy)

Mopeds:
DesertX Bj '23
Triumph Scrambler 1200XE (BJ 19+22)
900SS i.E. rot Bj '00
Heinkel Tourist 103 A-2 BJ '63

Früher:
KTM 690 Enduro R
Multistrada 1200 Enduro
Yam WR250R
MTS1100S
MTS1200 u. MTS1200 S (Bj12+14)
Suzuki DL1000
Yam XTZ660
Yam SR500
Yam XT500
KTM Comet S

Offline berti

• Ducatisti Silber
« Antwort #54 am: August 18, 2013, 09:16:22 Nachmittag »
Wollte mich nur zurückmelden  ::)
Vielen Dank für die Tipps und Ratschläge, die waren echt gut aber alle haben wir nicht geschafft.

Die Highlights der Tour waren die kleinen und feinen Pässe wie der della Foppa, del Vivione, Croce Domini, di Valles, Würzjoch.
Aber auch der Monte Bondone wenns man einen kleinen wenig schneller sein soll und obendrein noch ne genial Aussicht.
Eine super Strecke ist die Straße von Lavis über Cembra nach Cavalese.

Wir hätten noch gut 2 -3 Tage mehr untergebracht, aber ob meine große Zeh noch mehr Pässe überstanden hätte das kann ich nicht genau sagen.  :laugh:
« Letzte Änderung: August 18, 2013, 09:24:44 Nachmittag von berti »
Gruß
Matthias

Offline Multinator

• Forenmitglied
  • **
  • das Gas ist rechts :-)
    • Mein Multi Fotoalbum
Achtung , auch am Mendel wird scharf geschossen
« Antwort #55 am: Juni 10, 2014, 09:29:55 Vormittag »
hab gerade diesen Bericht hier aufgeschnappt :

Zitat
Kaltern 8.Juni – Auf der Mendelpassstraße ist es heute um 13.30 Uhr zu einem Verkehrsunfall gekommen. Laut ersten Informationen ist ein Motorradfahrer in einer Kehre gestürzt.

Im Einsatz waren das Weiße Kreuz, der Rettungshubschrauber Pelikan 2 und die Carabinieri.
Der Fahrer musste mit schweren Verletzungen ins Bozner Krankenhaus gebracht werden.

Nachdem sich erst kürzlich in Südtirol mehrere tödliche Motorradunfälle ereignet haben, will Kaltern nun Motorradfahrern einen Riegel vorschieben.

Laut einem Bericht der Tageszeitung Alto Adige hat die Gemeinde von der Firma Tarasconi aus Bozen zum Preis von 3.600 Euro ein Geschwindigkeitsmessgerät ausgeliehen, das entlang der Mendelstraße zum Einsatz kommen soll. Zwei Monate lang soll das Gerät in Betrieb bleiben.

Die Straße gilt bei Motorradfahrern als sehr beliebt, gleichzeitig aber auch als riskant. Immer wieder kommt es zu Unfällen. „Wir sind sehr besorgt“, bestätigt Bürgermeisterin Gertrud Benin Bernard gegenüber der Tageszeitung Alto Adige. Jedes Jahr komme es immer wieder zu denselben Problemen, weil nicht jeder Motorradfahrer sich an die Geschwindigkeitsregeln halte.

Resultat sind eine schier unerträgliche Lärmbelästigung für die Anrainer sowie eine gefährliche Situation für Auto- und Radfahrer.

Gleichzeitig soll es zwischen Vertretern der Gemeinde und dem Landesressort für Mobilität am 19. Juni zu einem Treffen kommen. Laut Alto Adige habe die Sensibilisierungskampagne des Landes bislang wenig Früchte getragen. Laut Bürgermeisterin hätten die Ordnungskräfte allein am vergangenen Wochenende insgesamt 103 Strafen ausgestellt.
Auch Gemeindeassassor Robert Sinn, der bei Planitzing einen Hof hat, konnte selbst miterleben, wie so mancher Motorradfahrer von 50 auf 150 Stundenkilometer auf der Strecke beschleunigte. Seiner Ansicht nach sei gerade dieser Abschnitt von den Ordnungskräften schwer kontrollierbar. Auch deshalb sei das Geschwindigkeitsmessgerät notwendig.

Seiner Meinung nach sollte auch die erlaubte Höchstgeschwindigkeit von 90 auf 70 Stundenkilometer gesenkt werden.

Gruss Udo
zur Zeit leider ohne V2 :-(

1981er 1280ccm MOKO GSXR
1997er Bandit 1200 Kult

Offline Kalle

• Ducatisti Gold
Antw:Achtung , auch am Mendel wird scharf geschossen
« Antwort #56 am: Juni 10, 2014, 03:25:15 Nachmittag »
hab gerade diesen Bericht hier aufgeschnappt :

Zitat
Kaltern 8.Juni – Auf der Mendelpassstraße ist es heute um 13.30 Uhr zu einem Verkehrsunfall gekommen. Laut ersten Informationen ist ein Motorradfahrer in einer Kehre gestürzt.

Im Einsatz waren das Weiße Kreuz, der Rettungshubschrauber Pelikan 2 und die Carabinieri.
Der Fahrer musste mit schweren Verletzungen ins Bozner Krankenhaus gebracht werden.

Nachdem sich erst kürzlich in Südtirol mehrere tödliche Motorradunfälle ereignet haben, will Kaltern nun Motorradfahrern einen Riegel vorschieben.

Laut einem Bericht der Tageszeitung Alto Adige hat die Gemeinde von der Firma Tarasconi aus Bozen zum Preis von 3.600 Euro ein Geschwindigkeitsmessgerät ausgeliehen, das entlang der Mendelstraße zum Einsatz kommen soll. Zwei Monate lang soll das Gerät in Betrieb bleiben.

Die Straße gilt bei Motorradfahrern als sehr beliebt, gleichzeitig aber auch als riskant. Immer wieder kommt es zu Unfällen. „Wir sind sehr besorgt“, bestätigt Bürgermeisterin Gertrud Benin Bernard gegenüber der Tageszeitung Alto Adige. Jedes Jahr komme es immer wieder zu denselben Problemen, weil nicht jeder Motorradfahrer sich an die Geschwindigkeitsregeln halte.

Resultat sind eine schier unerträgliche Lärmbelästigung für die Anrainer sowie eine gefährliche Situation für Auto- und Radfahrer.

Gleichzeitig soll es zwischen Vertretern der Gemeinde und dem Landesressort für Mobilität am 19. Juni zu einem Treffen kommen. Laut Alto Adige habe die Sensibilisierungskampagne des Landes bislang wenig Früchte getragen. Laut Bürgermeisterin hätten die Ordnungskräfte allein am vergangenen Wochenende insgesamt 103 Strafen ausgestellt.
Auch Gemeindeassassor Robert Sinn, der bei Planitzing einen Hof hat, konnte selbst miterleben, wie so mancher Motorradfahrer von 50 auf 150 Stundenkilometer auf der Strecke beschleunigte. Seiner Ansicht nach sei gerade dieser Abschnitt von den Ordnungskräften schwer kontrollierbar. Auch deshalb sei das Geschwindigkeitsmessgerät notwendig.

Seiner Meinung nach sollte auch die erlaubte Höchstgeschwindigkeit von 90 auf 70 Stundenkilometer gesenkt werden.

Gruss Udo

Das kann man nahezu auf jeden Pass übertragen, es tut sich was in Südtirol.
Die Anwohner haben wohl den Kanal voll, ich kann's verstehen.
Viele fahren mit extrem lauten Anlagen, würde uns auch stören.
War ja letzte Woche auch auf dem Mendel unterwegs und fahre nur noch unter
der Woche, alles andere macht dort für mich keinen Sinn mehr.

Grüße

Kalle

Offline RP72

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #57 am: Juni 10, 2014, 04:51:31 Nachmittag »
Über die Masse der Biker an den Sahnestücken der Pässe in den Alpen kann man sich als Motorradfahrer wohl kaum beschweren, man ist ja schließlich selber gerne dort und trägt zum Problem bei. Über das Verhalten vieler "Kollegen" auf dem Bike aber sehr wohl.
Ich möchte dort ehrlich gesagt nicht wohnen (müssen). Die Belästigungen, gerade durch aktiv auf "laut" gepimpte Anlagen, ertragen zu müssen ist schon übel. Mir fallen da leider immer mehr die in Horden auftretenden Schwermetallreiter der ach so beliebten amerikanischen Kultmarke auf. Wenn die allein schon mit Standgas durch die Orte schwadronieren geht mir das schon auf die (Hör-)Nerven, so unangenehm laut ist das. Ganz zu schweigen davon, wenn einer den Hahn aufreißt. Das hat doch nichts mehr mit Motorradfahren zu tun, dass ist doch nur noch Showgeprotze.

Das andere ist die maßlose Selbstüberschätzung, die gerade auf den Pässen beim Überholen zu beobachten ist. Ich weis nicht, ob da manche eingebautes Radar haben oder wie die das mit sich selbst vereinbaren können an Stellen zu überholen, die definitiv nicht einsehbar sind. Russisches Roulette mit einer 6er Trommel bietet da mehr Überlebenschancen.

Insgesamt leidet der Ruf aller darunter, die dieses tolle Hobby in vernünftiger Art und Weise betreiben und weder sich noch anderen etwas beweisen wollen, sondern einfach eine Gute Zeit auf einem tollen Bike in schöner Umgebung verbringen wollen - natürlich gerne mit dem damit verbundenen Spaß an der Kraft eines Bikes.

Sorry für die Wiederholung von sicher bereits vielfach gemachten Statements zu dem Thema, aber das musste gerade mal raus ...

Just my2Cent
Ungeschriebenes Forengesetz:
"Es ist zwar schon alles gefragt und beantwortet, aber noch nicht von Jedem."
frei nach Karl Valentin :)

Offline RP72

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #58 am: Juni 10, 2014, 04:52:52 Nachmittag »
sorry, war irgendwie doppelt
« Letzte Änderung: Juni 10, 2014, 04:54:31 Nachmittag von RP72 »
Ungeschriebenes Forengesetz:
"Es ist zwar schon alles gefragt und beantwortet, aber noch nicht von Jedem."
frei nach Karl Valentin :)

Offline Multinator

• Forenmitglied
  • **
  • das Gas ist rechts :-)
    • Mein Multi Fotoalbum
« Antwort #59 am: Juni 10, 2014, 07:12:58 Nachmittag »
Zitat
Das kann man nahezu auf jeden Pass übertragen, es tut sich was in Südtirol.
War ja letzte Woche auch auf dem Mendel unterwegs und fahre nur noch unter
der Woche, alles andere macht dort für mich keinen Sinn mehr. Grüße Kalle

Hi, bleibt nur noch abzuwarten ob sie es (Carabinieri) nicht den unseren gleichtun  :(  am Dobel z.B. biste unter der Woche auch nemmer sicher, die lümmeln zu allen Tageszeiten dort rum . Gruss Udo

zur Zeit leider ohne V2 :-(

1981er 1280ccm MOKO GSXR
1997er Bandit 1200 Kult

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

« Antwort #59 am: Juni 10, 2014, 07:12:58 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

Werbung