Sobald ich Zeit habe, stelle ich mal einige Strecken ein, nur im Moment kann ich leider nicht.Ein Hagelsturm hat unser Haus sehr stark beschädigt, mein Bus ist Totalschaden. Hier sieht esaus wie im Krieg.GrüßeKalle
Was ist das Wettertechnisch nur für ein Scheiß Jahr, erst der lange Winter, Frühjahr gab esüberhaupt keines und jetzt die extremen Regenmengen. Meine 3 Garagen sind auch im Arsch,regnet jetzt auch schon den ganzen Tag rein, alle Moppeds sind aufgebockt, da läuft das Wasser schön drunterdurch, was für ein Scheiß.GrüßeKalle
Danke Walle, für dein nettes Angbot, morgen kommen die Dachdecker, danngeht hoffentlich alles schnell, die Dachfenster brauchen wohl länger.Meinen Transporter hat es schwer erwischt, aber er fährt wenigstens noch,alle Scheiben sind noch drin. Ihr macht euch kein Bild was hier in Reutlingen losist, absolut extrem.GrüßeKalle
Gestern Punkt 17 Uhr war das, die Versicherung wird Löhnen müssen, wir sindbestens versichert.GrüßeKalle
Kaltern 8.Juni – Auf der Mendelpassstraße ist es heute um 13.30 Uhr zu einem Verkehrsunfall gekommen. Laut ersten Informationen ist ein Motorradfahrer in einer Kehre gestürzt.Im Einsatz waren das Weiße Kreuz, der Rettungshubschrauber Pelikan 2 und die Carabinieri.Der Fahrer musste mit schweren Verletzungen ins Bozner Krankenhaus gebracht werden.Nachdem sich erst kürzlich in Südtirol mehrere tödliche Motorradunfälle ereignet haben, will Kaltern nun Motorradfahrern einen Riegel vorschieben.Laut einem Bericht der Tageszeitung Alto Adige hat die Gemeinde von der Firma Tarasconi aus Bozen zum Preis von 3.600 Euro ein Geschwindigkeitsmessgerät ausgeliehen, das entlang der Mendelstraße zum Einsatz kommen soll. Zwei Monate lang soll das Gerät in Betrieb bleiben.Die Straße gilt bei Motorradfahrern als sehr beliebt, gleichzeitig aber auch als riskant. Immer wieder kommt es zu Unfällen. „Wir sind sehr besorgt“, bestätigt Bürgermeisterin Gertrud Benin Bernard gegenüber der Tageszeitung Alto Adige. Jedes Jahr komme es immer wieder zu denselben Problemen, weil nicht jeder Motorradfahrer sich an die Geschwindigkeitsregeln halte.Resultat sind eine schier unerträgliche Lärmbelästigung für die Anrainer sowie eine gefährliche Situation für Auto- und Radfahrer.Gleichzeitig soll es zwischen Vertretern der Gemeinde und dem Landesressort für Mobilität am 19. Juni zu einem Treffen kommen. Laut Alto Adige habe die Sensibilisierungskampagne des Landes bislang wenig Früchte getragen. Laut Bürgermeisterin hätten die Ordnungskräfte allein am vergangenen Wochenende insgesamt 103 Strafen ausgestellt. Auch Gemeindeassassor Robert Sinn, der bei Planitzing einen Hof hat, konnte selbst miterleben, wie so mancher Motorradfahrer von 50 auf 150 Stundenkilometer auf der Strecke beschleunigte. Seiner Ansicht nach sei gerade dieser Abschnitt von den Ordnungskräften schwer kontrollierbar. Auch deshalb sei das Geschwindigkeitsmessgerät notwendig.Seiner Meinung nach sollte auch die erlaubte Höchstgeschwindigkeit von 90 auf 70 Stundenkilometer gesenkt werden.
hab gerade diesen Bericht hier aufgeschnappt : ZitatKaltern 8.Juni – Auf der Mendelpassstraße ist es heute um 13.30 Uhr zu einem Verkehrsunfall gekommen. Laut ersten Informationen ist ein Motorradfahrer in einer Kehre gestürzt.Im Einsatz waren das Weiße Kreuz, der Rettungshubschrauber Pelikan 2 und die Carabinieri.Der Fahrer musste mit schweren Verletzungen ins Bozner Krankenhaus gebracht werden.Nachdem sich erst kürzlich in Südtirol mehrere tödliche Motorradunfälle ereignet haben, will Kaltern nun Motorradfahrern einen Riegel vorschieben.Laut einem Bericht der Tageszeitung Alto Adige hat die Gemeinde von der Firma Tarasconi aus Bozen zum Preis von 3.600 Euro ein Geschwindigkeitsmessgerät ausgeliehen, das entlang der Mendelstraße zum Einsatz kommen soll. Zwei Monate lang soll das Gerät in Betrieb bleiben.Die Straße gilt bei Motorradfahrern als sehr beliebt, gleichzeitig aber auch als riskant. Immer wieder kommt es zu Unfällen. „Wir sind sehr besorgt“, bestätigt Bürgermeisterin Gertrud Benin Bernard gegenüber der Tageszeitung Alto Adige. Jedes Jahr komme es immer wieder zu denselben Problemen, weil nicht jeder Motorradfahrer sich an die Geschwindigkeitsregeln halte.Resultat sind eine schier unerträgliche Lärmbelästigung für die Anrainer sowie eine gefährliche Situation für Auto- und Radfahrer.Gleichzeitig soll es zwischen Vertretern der Gemeinde und dem Landesressort für Mobilität am 19. Juni zu einem Treffen kommen. Laut Alto Adige habe die Sensibilisierungskampagne des Landes bislang wenig Früchte getragen. Laut Bürgermeisterin hätten die Ordnungskräfte allein am vergangenen Wochenende insgesamt 103 Strafen ausgestellt. Auch Gemeindeassassor Robert Sinn, der bei Planitzing einen Hof hat, konnte selbst miterleben, wie so mancher Motorradfahrer von 50 auf 150 Stundenkilometer auf der Strecke beschleunigte. Seiner Ansicht nach sei gerade dieser Abschnitt von den Ordnungskräften schwer kontrollierbar. Auch deshalb sei das Geschwindigkeitsmessgerät notwendig.Seiner Meinung nach sollte auch die erlaubte Höchstgeschwindigkeit von 90 auf 70 Stundenkilometer gesenkt werden. Gruss Udo
Das kann man nahezu auf jeden Pass übertragen, es tut sich was in Südtirol.War ja letzte Woche auch auf dem Mendel unterwegs und fahre nur noch unterder Woche, alles andere macht dort für mich keinen Sinn mehr. Grüße Kalle