Liebe Mitstreiter, insbesondere Lärmgeplagte,Trotz zwischenzeitlicher Angebote von Puig und MRA (Givi hat das Angebot wieder von der Homepage genommen) gibt es hier nur sehr wenige Erfahrungsberichte (deshalb habe ich den alten, fast gleichnamigen Thread nicht wieder aktiviert). Kann bitte noch mal jemand berichten, der eine der großen Touringscheiben probiert hat, ob eine für Ruhe sorgen konnte?!Ach ja: Die Touringscheibe der GT habe ich probiert. Keine Besserung.GrüßeArmin
Zitat von: Gepard am September 15, 2013, 02:17:13 NachmittagLiebe Mitstreiter, insbesondere Lärmgeplagte,Trotz zwischenzeitlicher Angebote von Puig und MRA (Givi hat das Angebot wieder von der Homepage genommen) gibt es hier nur sehr wenige Erfahrungsberichte (deshalb habe ich den alten, fast gleichnamigen Thread nicht wieder aktiviert). Kann bitte noch mal jemand berichten, der eine der großen Touringscheiben probiert hat, ob eine für Ruhe sorgen konnte?!Ach ja: Die Touringscheibe der GT habe ich probiert. Keine Besserung.GrüßeArminBei mir hat die DP Scheibe am besten funktioniert.Nachdem ich aber die gekürzte Scheibe gefahren bein, habe ich diese liebgewonnen und fahre auch große Touren damit. Ich habe einfach weniger Verwirbelungen und es ist deutlich leiser. Die beeinflussenden Faktoren sind aber viele und machen es beliebig kompliziert.
Scheint eine Kopie des PP-Schildes zu sein. Vielleicht hat es Markenrechtsgründe?
Jedem Tierchen sein Pläsierchen!!!Nachdem ich ebenfalls eine große Geräuschkulisse mit der Originalscheibe erfahren hatte und im Forum mich "schlau"gelesen habe, hab ich die MRA-Scheibe montiert und eine wesentliche Geräuschminimierung erhalten!Vom Style find ich diese nicht so prickelnd, deshalb war es gut das in einem anderen Beitrag Photos eingestellt wurden in denen die Puig-Scheibe montiert vorgestellt wird.Von einem höheren Winddruck und weiterer Geräuschminimierung erwarte ich keinen so gr0ßen Unterschied!Sollten jedoch dahingehend Erfahrungen vorliegen........nehme die Infos gerne auf!