Hallo Otto, wieviel wiegst Du, welche Größe bringst Du mit und wie sitzt Du auf dem Mopped?Mit voller Ausrüstung knappe 80 kg bei 1,87 m GrößeIch sitze bequem aufrecht, Lenker etwas nach vorne eingestellt.Flattern kommt von der Lenkung, Pendeln vom gesamten Fahrwerk. Wieviele Schwingungen spürst Du denn pro Minute etwa?Pro Minute kann ich nicht sagen, aber so ca. 3-4 pro SekundeHast Du die große oder kleine Scheibe dran? Ich fahre das kleine Carbonschild der PP,Die große Plastikscheibe geht garnicht, Luftturbolenzen und Dröhnen am HelmLG FM
Mein Tip: Vorderrad präzise auswuchten lassen. Ein Schlingern hatte ich auch mal mit neuer Vorderrad-Bereifung, ab ca 200kmh auf der Uhr. Habe dann beim Reifenhändler das Vorderrad nochmal auswuchten lassen.Es waren 10g!! zuviel Auswuchtgewicht dran. Der Monteur hat behauptet "..das merks Du beim fahren nicht ". Die 10g trotzem abmachen lassen und das "Schlingern" war weg,auch bei Endgeschwindigkeit (Tacho 267kmh) bleibt sie ruhig auf der Bahn.Ulli U.
Ich denke es liegt doch am Reifen. Ich hatte damit nie Probleme, bis ich den Angel ST hatte. Pendeln ab 190-200. Schneller traue ich mir aktuell nicht zu fahren. Mein sagt, das ist bekannt und der Angel ST und GT sollen sehr ähnlich sein.... Wir haben den Luftdruck auf 2,5 hinten abgelassen und die Gabel etwas straffer gemacht. Es geht jetzt besser. Wenn der Angel alle ist, kommt der nicht wieder drauf. Ich weiß aber auch, dass viele nicht in den Geschwindigkeitsbereich fahren und bei der neuen GT ist eh ein anderes Fahrwerk drin, so kam man das mit der "Alten Multi" nicht so vergleichen.
Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt oder den falschen Begriff erwischt.Es ist eher ein Lenkerflattern !
Zitat von: Lama315b am September 30, 2013, 11:20:00 VormittagVielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt oder den falschen Begriff erwischt.Es ist eher ein Lenkerflattern ! Ich tippe mal hauptsächlich auf die leichten Räder der 2013er Pikes Peak ... da fehlen einfach die Kreiselkräfte und das Skyhook mit den recht harten Federn für einen 80-Kg Fahrer ist ebenfalls nicht dienlich. Meine 2013er PP fing ebenfalls recht heftig mit dem Lenker an zu schlagen bei hohem Tempo und Zug auf der Kette ...