Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Defekter Tachometer (Dasboard / Speedometer) - glimmende Lampen  (Gelesen 53220 mal)

Offline Italotom

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1734
Antw:Defekter Tachometer (Dasboard / Speedometer) - glimmende Lampen
« Antwort #90 am: Mai 22, 2014, 09:36:09 Vormittag »
Der Verlust des km Standes und damit der Integrationsintervalle nervt mich.
Finde ich auch eigenartig, witzig & nervt mich auch, das nachdem Austauch die Daten nicht
übernommen werden können  ::) :-[ Aber anscheinend ist es ab Modell 2013 möglich & da frag
ich mal ganz frech, hätte man nicht gleich dieses Dashboard einbauen können & die alten
Daten einspielen oder liegt das Problem woanders  8) ::)

Gibt es hier im Forum keine "Schlitzohren" die sich damit auskennen  ;)

...sieht so aus, das es hier keine Schlitzohren gibt... ::) ::)

Offline Ralf H. aus W.

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 239
  • ... Carpe Diem ... und die nächste Kurve
Antw:Defekter Tachometer (Dasboard / Speedometer) - glimmende Lampen
« Antwort #91 am: August 01, 2014, 08:39:46 Vormittag »
bei mir wurde das Dashboard auch nach 27 Monaten (ohne Garantieverlängerung) anstandslos auf Garantie / Kulanz getauscht. Hab ich während dem 12.000er Service machen lassen, so kann ich besser die GEsamt KM nachvollziehen.
Gruß aus dem Oberbergischen

Ralf

MTS V2s 2023

Offline Ralf H. aus W.

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 239
  • ... Carpe Diem ... und die nächste Kurve
Antw:Defekter Tachometer (Dasboard / Speedometer) - glimmende Lampen
« Antwort #92 am: August 05, 2014, 02:30:44 Nachmittag »
Ist schon sehr interessant, wie unterschiedlich so etwas behandelt wird  :-X. Bei mir nach 27 Monaten hat mein  :D noch nicht mal ein Blick drauf geworfen und sofort gesagt, dass er davon ausgeht, dass der Austausch auf Kulanz erledigt wird. Wurde dann bei der 12000er erledigt.
Gruß aus dem Oberbergischen

Ralf

MTS V2s 2023

Offline Heli

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 844
Antw:Defekter Tachometer (Dasboard / Speedometer) - glimmende Lampen
« Antwort #93 am: August 05, 2014, 03:34:17 Nachmittag »
Laut dem freundlichen währe es einfacher gewesen, wenn ich noch innerhalb der Garantizeit (paar Tage früher) gekommen währe, dann hätte er es auch schneller und einfacher bearbeiten können.

Gut, das ist jetzt nicht die RIESEN-Überraschung oder  ;D


Also für mich heißt es wiedermal warten und auf Kulanz hoffen.. :'(...teuer wird es trotzdem, da ich den Einbau wahrscheinlich selbst zahlen muss zzgl.

Naja, daran bist du selber schuld, irgendwie.....  ???

Die erneute Fahrt in die Werkstatt (ein Strecke 70 km und da ich nicht drauf warten kann, muss meine Frau mich abholen und wieder hinbringen) also macht diese Aktion unterm Strich 560 km Fahrstrecke  :'(.  Wofür der freundliche natürlich nichts kann, ist halt mein Problem aber trotzdem ärgerlich!  :evil:

Wieso kannst du nicht darauf warten?

Bin bei dem Tausch meines Tachos (aus anderen Gründen) danebengestanden, wenn der Mechaniker nicht ganz ungeschickt ist, ist das nach max. 30 Minuten erledigt! Da ists doch wesentlich zeitintensiver hin- und her zu Fahren oder?!?!
mfg Heli

"Diese komplementären Trends können eigentlich nur ein Ziel haben: KTM will endlich eine Reiseenduro bauen, die noch früher noch tiefer im Sand stecken bleibt als die BMW R 1200 GS Adventure." (C) Clemens Gleich

Offline Ralfi

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 303
Antw:Defekter Tachometer (Dasboard / Speedometer) - glimmende Lampen
« Antwort #94 am: August 05, 2014, 11:32:14 Nachmittag »
Ich hatte auch gewartet.... hatte 1h inkl.  dem anlernen der Schlüssel gedauert.
Denke aber bitte dran alle Schlüssel mit zum Händler zu nehmen (auch den roten) sonst wird das nix mit dem neu proggen der Schlüssel....

Gruß
Ralf

Offline Ralf H. aus W.

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 239
  • ... Carpe Diem ... und die nächste Kurve
Antw:Defekter Tachometer (Dasboard / Speedometer) - glimmende Lampen
« Antwort #95 am: August 06, 2014, 03:14:44 Nachmittag »
das mit dem Schlüssel anlernen versteh ich nicht... bei mir war es nicht notwendig. Mein  :D sagte, dass das unabhängig von der Tachoeinheit ist. Der Code musste neu gesetzt werden und die Daten für das Öhlins SCU, sonst nichts.
Gruß aus dem Oberbergischen

Ralf

MTS V2s 2023

Offline helmi61

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 20
Antw:Defekter Tachometer (Dasboard / Speedometer) - glimmende Lampen
« Antwort #96 am: August 06, 2014, 03:33:12 Nachmittag »
Ich hatte beim Tausch des Dashboards auch nicht meinen Zweitschlüssel dabei und alles funktioniert.  :)
Die Treppe zum Erfolg besteht aus vielen kleinen Stufen.

Ducati Multistrada 1200 S Touring ;-))

früher                      BMW R 1200 GS
früher                      BMW R 100 GS
früher                      Honda CB 1100 R
...
viel früher                MZ 250 ETS
erste Erfahrungen   Puch Monza

Offline Ralfi

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 303
Antw:Defekter Tachometer (Dasboard / Speedometer) - glimmende Lampen
« Antwort #97 am: August 07, 2014, 06:40:49 Vormittag »
Die Diskussion gabs hier ja nun schon öfters...
ich kann im nur raten dass er alle schlüssel mit nimmt sonst fährt er wenns dumm läuft nochmals 140 Km.... so einfach isses
Bei mir wurden alle schlüssel benötigt weil ich hatte wohl ein Modell wo sich nix ohne neu anlernen getan hat

Greez
Ralf

Offline DuKa 84

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 118
  • MTS 1200 ABS Corse
Antw:Defekter Tachometer (Dasboard / Speedometer) - glimmende Lampen
« Antwort #98 am: September 10, 2014, 08:32:00 Nachmittag »
Zwischenstand,

Der freundliche hat nun Fotos gemacht und einen Kulanz/Garantieantrag vorbereitet, diesen muss er jedoch an den technischen Außendienstmitarbeiter von Ducati schicken, da die Garantie abgelaufen ist.......zu meinen Pech hat dieser noch bis September Urlaub..... Zu meinen Glück IST das Dashboard noch nicht ganz ausgefallen so dass ich bis dahin noch fahren kann.

Laut dem freundlichen währe es einfacher gewesen, wenn ich noch innerhalb der Garantizeit (paar Tage früher) gekommen währe, dann hätte er es auch schneller und einfacher bearbeiten können.

Also für mich heißt es wiedermal warten und auf Kulanz hoffen.. :'(...teuer wird es trotzdem, da ich den Einbau wahrscheinlich selbst zahlen muss zzgl. Die erneute Fahrt in die Werkstatt (ein Strecke 70 km und da ich nicht drauf warten kann, muss meine Frau mich abholen und wieder hinbringen) also macht diese Aktion unterm Strich 560 km Fahrstrecke  :'(.  Wofür der freundliche natürlich nichts kann, ist halt mein Problem aber trotzdem ärgerlich!  :evil:

Endergebnis folgt...bis dahin danke fürs zuhören (zumindest bin ich jetzt meine Worte losgeworden  :D)


So, Ducati zeigt sich Kulant und ich bekomme ein neues Dashboard... :D
Ich muss "nur" den Einbau ca. 100 Euro zahlen und beide Schlüssel mitbringen... :blank:

Zwischenzeitlich hat mein altes zwar wieder funktioniert, aber nun gehe ich lieber auf Nummer sicher  :-X

Im Übrigen, das alte Dashboard darf ich nicht behalten! :blank:

Offline RP72

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 124
Antw:Defekter Tachometer (Dasboard / Speedometer) - glimmende Lampen
« Antwort #99 am: Oktober 05, 2014, 04:47:17 Nachmittag »
Hallo zusammen,

Hab seit gestern auch die glimmenden Lämpchen im Dashboard, allerdings nicht immer und auch nicht immer die gleichen  :o. Konntet ihr das auch so feststellen? War eigentlich mal ein schlimmerer Ausfall zu beklagen als die glimmenden Lämpchen? Danke für Eure Antworten!

Gruss
Ralph
Ungeschriebenes Forengesetz:
"Es ist zwar schon alles gefragt und beantwortet, aber noch nicht von Jedem."
frei nach Karl Valentin :)

Offline dynamike

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 169
Antw:Defekter Tachometer (Dasboard / Speedometer) - glimmende Lampen
« Antwort #100 am: Oktober 07, 2014, 08:14:42 Vormittag »
meine probleme (mitblinken der tankleuchte beim blinken)  waren dann beim händler natürlich wieder weg (vorführeffekt).

es wurde im zuge des 36.000er-services aber eine neue dashboard-software aufgespielt. lt. aussage des händler könnte es daran gelegen haben, denk ich persönlich aber nicht wenn ich hier so lese... ::) bis jetzt passt aber wieder alles.


Offline Bednix

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 71
Antw:Defekter Tachometer (Dasboard / Speedometer) - glimmende Lampen
« Antwort #101 am: Februar 28, 2017, 05:10:35 Nachmittag »
Hallo Leute,

meine Multi (2010er, 23.000km) habe ich mit Glimmen vom Vorbesitzer übernommen. Mich stört es jetzt immer mehr.
Geht da nur ein kompletter Tausch? Kann ich da auch ein gebrauchtes Dash kaufen oder muss es ein neues sein?

Offline MultiPaul

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 585
Antw:Defekter Tachometer (Dasboard / Speedometer) - glimmende Lampen
« Antwort #102 am: Oktober 22, 2017, 02:13:33 Nachmittag »
Hallo zusammen,
nun ist das Dashboard meine Multi auch dran. Bei knapp 50TKM muss ich bisschen Investieren  :).
Habe mal eine Firma gefunden die so was repariert und gibt 1 Jahr Garantie.
Hat jemand mit der Firma Erfahrung gemacht?
https://www.carmo.nl.  Oder kann eine andere Firma empfehlen?
Gruß Paul

Offline MultiPaul

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 585
Antw:Defekter Tachometer (Dasboard / Speedometer) - glimmende Lampen
« Antwort #103 am: November 16, 2017, 09:04:09 Nachmittag »
Dashboard ist wieder zurück, heute eingebaut und getestet, alles TOP. Hat alles super geklappt mit der https://www.carmo.nl Firma.
Insgesamt 10 Tage inkl. Versand. Kann ich nur empfehlen. KM Stand bleibt, Schlüssel müssen nicht neue kodiert werden.
Und 1 Jahr Garantie gibt’s auch.
« Letzte Änderung: November 16, 2017, 09:20:43 Nachmittag von MultiPaul »
Gruß Paul

Offline Firefox

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 773
Antw:Defekter Tachometer (Dasboard / Speedometer) - glimmende Lampen
« Antwort #104 am: November 17, 2017, 07:32:05 Vormittag »
....kannst du auch was zu den Preisen sagen?
Gruss Firefox
Oh mein Gott!!!Ich glaube ich habe Tinitus auf den Augen:Überall wo ich hinschaue,  nur Pfeifen!

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Defekter Tachometer (Dasboard / Speedometer) - glimmende Lampen
« Antwort #104 am: November 17, 2017, 07:32:05 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung