Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Defekter Tachometer (Dasboard / Speedometer) - glimmende Lampen  (Gelesen 54523 mal)

Offline Schippy

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1619
  • einfach kann jeder..
Antw:Defekter Tachometer (Dasboard / Speedometer) - glimmende Lampen
« Antwort #60 am: Dezember 07, 2013, 05:57:38 Vormittag »
Kilometerstand verändern funktioniert



http://www.ducati.ms/forums/216-2010-current-2nd-generation-watercooled/170209-new-instrument-cluster-resetting-mileage.html


ja ...ab dem 2013´er Modell....
2010-2012 isser nicht programmierbar..

Greez


Programmierbar nicht, aber laut dem Link kann man den km Stand mit einem Frequenzgenerator "hochschrauben". 500 km pro Stunde soll funktionieren. Doof ist nur wenn man zu spät dran denkt den Generator wieder abzuschalten.

Ich finde das aber nicht als notwendig. Sauber den km Stand im Wartungsheft und auf der Rechnung vom :-) notieren lassen und evtl. noch nen Spickzettel in die Verkleidungsinnenseite dann bekommt man das doch auch locker gerechnet.

Ich seh es sogar als Vorteil wenn da nichts programmierbar ist. Wenn Ducati was verstellrn kann, ist die Chance groß, dass es anderen auch gelingt......

Gruß
Schippy

Grüßle
Herbert ( aka Schippy)

Mopeds:
DesertX Bj '23
Triumph Scrambler 1200XE (BJ 19+22)
900SS i.E. rot Bj '00
Heinkel Tourist 103 A-2 BJ '63

Früher:
KTM 690 Enduro R
Multistrada 1200 Enduro
Yam WR250R
MTS1100S
MTS1200 u. MTS1200 S (Bj12+14)
Suzuki DL1000
Yam XTZ660
Yam SR500
Yam XT500
KTM Comet S

Offline Mietzepaul

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 249
  • Ducati an - Kopf aus :-)!
Defekter Tachometer (Dasboard / Speedometer) - glimmende Lampen
« Antwort #61 am: Dezember 07, 2013, 02:24:51 Nachmittag »

Ich finde das aber nicht als notwendig. Sauber den km Stand im Wartungsheft und auf der Rechnung vom :-) notieren lassen...

Notwendig sicher nicht, aber es ist schon nervig, wenn die Serviceanzeige ständig zum falschen Zeitpunkt angeht. Dann zum :) zum zurückstellen und dann wieder drauf achten, dass man den eigentlichen Service nicht verpasst.
Deshalb finde ich das Programmieren auf den echten km-Stand schon praktisch.
Grüße vom Micha...

Satzzeichen retten Leben: "Wir grillen jetzt Opa!" :D
Garage:
Multistrada V4S Grand Tour (EZ 2024)
Multistrada 1200 Granturismo (EZ 2013)
Hypermotard 950 (EZ 2019)

Offline aero

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1893
  • MFG3 1972
Antw:Defekter Tachometer (Dasboard / Speedometer) - glimmende Lampen
« Antwort #62 am: Dezember 07, 2013, 05:48:35 Nachmittag »
Und immer schön Zähne putzen   😁

Offline ARMPAS

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 187
  • Armin alias ARMPAS / Ex-MTS1200 Treiber & ExBiker!
    • Tipps und Tricks rund um das Thema Motorrad
Antw:Defekter Tachometer (Dasboard / Speedometer) - glimmende Lampen
« Antwort #63 am: Dezember 10, 2013, 02:37:39 Nachmittag »
...
PS: Du hast den alten mitbekommen??? Was machst damit????

...ich wiederhole mal meine Frage - denn wenn der nur rumliegt, hätte ich Interesse den zu öffnen um zu sehen, ob ich für alle Leidgeplagten ev. ne Lösung finden kann...
Gruß Armin alias ARMPAS, der Ex-Biker...

www.bikertipps.de / www.1200bandit.de / www.4statt2.de

Bitchone

  • Gast
Antw:Defekter Tachometer (Dasboard / Speedometer) - glimmende Lampen
« Antwort #64 am: Dezember 10, 2013, 03:48:08 Nachmittag »
die Dinger kann man normalerweise nicht zerstörungsfrei öffnen, da das Ding verklebt ist. Marc von DSB hat das schon mal probiert

Offline Ralfi

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 303
Antw:Defekter Tachometer (Dasboard / Speedometer) - glimmende Lampen
« Antwort #65 am: Dezember 10, 2013, 05:04:49 Nachmittag »
...
PS: Du hast den alten mitbekommen??? Was machst damit????

...ich wiederhole mal meine Frage - denn wenn der nur rumliegt, hätte ich Interesse den zu öffnen um zu sehen, ob ich für alle Leidgeplagten ev. ne Lösung finden kann...
die Dinger kann man normalerweise nicht zerstörungsfrei öffnen, da das Ding verklebt ist. Marc von DSB hat das schon mal probiert

Ja ...ich habe ihn mit bekommen da dieser ja auch mir gehört und nicht Ducati...
Und wie Bitchone richtig gesagt hat wird dieser sich nicht zerstörungsfrei öffnen lassen da keinerlei verschraubung vorhanden ist.
Ich werde diesen aber auch als Reserve behalten da bei mir unten leicht nur der Blinker rechts geglimmt hatte und im Notfall dieser immer noch funktionstüchtig ist. Hab ihn ja auch nur austauschen lassen weil die Versicherung gezahlt hatte...

Greez
Ralf
 

Offline grigguel

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1132
Antw:Defekter Tachometer (Dasboard / Speedometer) - glimmende Lampen
« Antwort #66 am: Dezember 14, 2013, 06:05:34 Nachmittag »
Also ich habe heute gelernt, dass man das Dashboard bis 26 -27 Monate noch mit Auge zugedrückt auf Gewährleistung getauscht bekommt. Alles, was danach kommt, ist selbst zu zahlen.

...man müsse schließlich auch den Hersteller verstehen...

Nein, muss ich nicht!! Wenn jemand ein ungenügendes Bauteil in sein Produkt einbaut, das in einem Motorrad nicht wasserdicht ist !!!, muss und will ich den Hersteller und seine Verpissermentalität nicht verstehen.

Cheers, Grigguel

Offline Ralfi

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 303
Antw:Defekter Tachometer (Dasboard / Speedometer) - glimmende Lampen
« Antwort #67 am: Dezember 15, 2013, 12:20:34 Vormittag »
Ich hätte es nicht mehr auf Gewärleistung erneuert bekommen da ich die 12.000 er (nach der Garantie) schon nicht mehr bei Ducati hab machen lassen...aber dafür hatte ich ja eine Garantie-Versicherung die für solche Fälle zahlt.
Diese werde ich auch erneut nach ablauf auf weitere 2 Jahre abschliesen ...das kostet für die Duc 399.- Euronen(für 2 Jahre). Und wenn die dann rum Sind und die Multi 5 Jahre alt ist sehe ich weiter ob ich diese nochmals verlängere...
Würde jedenfalls alleine durch die sich häufenden drohenden Ausfälle der Köpfe bezahlt machen.

Greez
Ralf

GuenterF

  • Gast
Antw:Defekter Tachometer (Dasboard / Speedometer) - glimmende Lampen
« Antwort #68 am: Dezember 19, 2013, 10:50:09 Vormittag »
Bei meiner 10er Multi wurde das Instrumentenbrett im April 2012 auf Garantie getauscht, seit dem Wochenende geht das Spiel von vorne los. Bei mir leuchtet die linke Blinkeranzeige jetzt wieder dauernd, habe heute einen Kulanzantrag stellen lassen. Bin gespannt was dabei rauskommt, an Zufall glaub ich jedenfalls nicht mehr ...

Nur mal so zur Info, Schäden bislang: Kurbelwellenlager, Gabelsimmeringe, Auspuffblende, Auspuffklappe incl. Zug, Thermostat, Hinterradbremse getauscht (wie bekannt ohne Erfolg), Tankfüllstandsgeber, Heckleuchte. Tolles, faszinierendes Motorrad, aber so langsam ist auch mal gut ...


Kulanzantrag ist von Ducati genehmigt, bekommen in 2014 ein neues .......... hoffentlich ein modifiziertes ....

Offline Ralfi

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 303
Antw:Defekter Tachometer (Dasboard / Speedometer) - glimmende Lampen
« Antwort #69 am: Dezember 19, 2013, 12:18:27 Nachmittag »
Na Guenter... dann mal herzlichen Glückwunsch...
ich vermute ja noch immer stark dass in die Teile über die beiden Stopfen auf der Rückseite Feuchtigkeit eindringt.
Ich konnte sie zumindest bei mir sehen da bei mir die Anzeige von innen her beschlagen war.
Ich hoffe nun wirklich dass ich eine modifiziere Version von dem Teil habe wie Ducati behauptet. Wenn nicht habe ich zumindest wieder 2 Jahre Garantie auf das Teil.

Gruß
Ralf

Offline Heli

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 844
Antw:Defekter Tachometer (Dasboard / Speedometer) - glimmende Lampen
« Antwort #70 am: Dezember 20, 2013, 09:06:47 Vormittag »

Ich hoffe nun wirklich dass ich eine modifiziere Version von dem Teil habe wie Ducati behauptet. Wenn nicht habe ich zumindest wieder 2 Jahre Garantie auf das Teil.

Gruß
Ralf

Wie kommst du auf 2 Jahre Garantie auf ein Ersatzteil??
mfg Heli

"Diese komplementären Trends können eigentlich nur ein Ziel haben: KTM will endlich eine Reiseenduro bauen, die noch früher noch tiefer im Sand stecken bleibt als die BMW R 1200 GS Adventure." (C) Clemens Gleich

Offline Ralfi

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 303
Antw:Defekter Tachometer (Dasboard / Speedometer) - glimmende Lampen
« Antwort #71 am: Dezember 20, 2013, 01:01:10 Nachmittag »

Ich hoffe nun wirklich dass ich eine modifiziere Version von dem Teil habe wie Ducati behauptet. Wenn nicht habe ich zumindest wieder 2 Jahre Garantie auf das Teil.

Gruß
Ralf

Wie kommst du auf 2 Jahre Garantie auf ein Ersatzteil??
Liegt vieleicht daran dass ich... Bzw.meine Versicherung es bezahlt haben und es somit mein Eigentum ist und kein einfacher Austausch auf "Kulanz/Garantie seitens Ducati war .... Und vieleicht auch darum weil Duc - Händler sagte.... 2 Jahre Garantie... Und wenn er das sagt warum sollte ich daran erst mal zweifeln

Gruß
Ralf

Offline ARMPAS

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 187
  • Armin alias ARMPAS / Ex-MTS1200 Treiber & ExBiker!
    • Tipps und Tricks rund um das Thema Motorrad
Antw:Defekter Tachometer (Dasboard / Speedometer) - glimmende Lampen
« Antwort #72 am: Dezember 20, 2013, 02:25:38 Nachmittag »
...so lange keine Kulanz, ist natürlich auch Garantie drauf. Aber das hatten wir ja alles schon ein paar Seiten davor - oder?!?!
Gruß Armin alias ARMPAS, der Ex-Biker...

www.bikertipps.de / www.1200bandit.de / www.4statt2.de

Offline jayleo

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 556
  • Loud Pipes save Lives
    • Multistrada Blog von JayLeo
Antw:Defekter Tachometer (Dasboard / Speedometer) - glimmende Lampen
« Antwort #73 am: März 09, 2014, 06:51:03 Nachmittag »
So, jetzt hat es mich auch erwischt. Nach der Tour heute durch den Odenwald habe ich zu Hause an der Garage nbemerkt, dass die Motorkontrollleuchte glimmt und zuckt.
Da ich noch bis 8/2014 Garantie habe, sollte der Tausch kein Problem sein. Der Verlust des km Standes und damit der INspektionsintervalle nervt mich.
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - Walter Röhrl
http://ducati-multistrada1200s.blogspot.de/

Offline MultiMania

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3560
    • multistrada1200.info
Antw:Defekter Tachometer (Dasboard / Speedometer) - glimmende Lampen
« Antwort #74 am: März 10, 2014, 06:51:40 Vormittag »
So, jetzt hat es mich auch erwischt. Nach der Tour heute durch den Odenwald habe ich zu Hause an der Garage nbemerkt, dass die Motorkontrollleuchte glimmt und zuckt.
Da ich noch bis 8/2014 Garantie habe, sollte der Tausch kein Problem sein. Der Verlust des km Standes und damit der INspektionsintervalle nervt mich.

Lass es halt bei 12- oder 24.000 km tauschen, wenn möglich, dann stimmen die Intervalle weiterhin!  ::)

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Defekter Tachometer (Dasboard / Speedometer) - glimmende Lampen
« Antwort #74 am: März 10, 2014, 06:51:40 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung