Also ich finde das ziemlich unkulant von Ducati ... was hat eine zu spät gemachte Inspektion bitte mit dem Dashboard zu tun.
Zitat von: timo am Oktober 10, 2013, 09:57:19 NachmittagAlso ich finde das ziemlich unkulant von Ducati ... was hat eine zu spät gemachte Inspektion bitte mit dem Dashboard zu tun. Ich finde es ziemlich seltsam, dass jetzt hier eine schlecht gemachte Probefahrt/Fahrzeugüberprüfung vor einem Privatkauf auf Ducati abgeschoben werden soll.Wie kommen die dazu das zu übernehmen? Hier ist die Garantie längst abgelaufen, die Serviceintervalle wurden nicht eingehalten und beim Kauf wurde ein bestehender Mangel nicht aufgezeigt, was genau muss noch passieren damit Ducati nichts mehr dafür kann??....
.... Mir hat mein Händler erzählt, dass es ein mechanisches Problem mit der Abschirmung zwischen den Feldern des Dashboard ist und kein elektrisches ist. ...
Ich bin mir nicht so sicher, ob Du den Tacho einfach so austauschen kannst. Ich kann Dir nur sagen, wie es bei meiner 999 gewesen ist, da bildeten Schlüssel, Steuergerät und Tacho eine Einheit zur Diebstahlsicherung. Wenn nur der Tacho getauscht wurde, konnte das Motorrad nicht mehr gestartet werden. Ich habe dann mal beim Händler nachgefragt, ob man dn neuen Tacho auf das bestehende Steuergerät umprogrammieren kann, er musste mir damals achselzuckend sagen, dass er es nicht kann.Hintergrund der Geschichte ist gewesen, dass ich einen Unfall hatte und mir den Tacho zerstört habe (Gehäuse und Display). Ich bin dann in mühevoller Kleinarbeit hingegangen und habe die Elektronik vom defekten Tacho in den neuen Tacho eingeplanzt und siehe da, alles gut. Selbst die nervige "Service"-Anzeige war noch da Vielleicht haben die ja an der Multi ein anderes System, so dass Du den Tacho einfach tauschen kannst, aber da würde ich mich erst mal beim Händler informieren. Ansonsten, wenn es nicht zu sehr stört ..... Finger weglassen. Hat sonst jemand Erfahrung mit dem Tausch eines Tachos machen können?
So, seit heute glimmt meine Tankanzeige im Takt mit dem Blinker.
Jepp, noch bis Ende 1/2014. Aber mich stört der Verlust des km-Stands.
Zitat von: thedaz am Oktober 23, 2013, 09:47:30 NachmittagJepp, noch bis Ende 1/2014. Aber mich stört der Verlust des km-Stands.bei den neuen Displays kann man den KM Stand eingeben.