Korrekt!Die Jungs hier http://www.gaskrank.tv/tv/motorrad-fun/motorrad-diebstahl-croydon.htmhatten sich auch gedacht "mal eben ne Duc abstauben zu können"...
Selbst Schuld.
Zitat von: Ducman am Oktober 15, 2013, 05:37:03 NachmittagSelbst Schuld.Ist das ein Plädoyer für Selbstjustiz und Todesstrafe?!In den brasilianischen Favelas haben viele Menschen vermutlich nicht die gleichen Chancen gehabt wie du,deswegen empfinde ich ein "selbst schuld" als zynische Bemerkung in Anbetracht der Tatsache, dassdieser Jugendliche wahrscheinlich noch nicht volljährig war und wegen eines bewaffneten Diebstahls aufoffener Strasse sinnlos erschossen wurde. Er wäre mit dem Bike einfach weggefahren, ohne das ein Menschverletzt worden wäre. In Deutschland wäre der gezielt schiessende Polizist zu einer langen Haftstrafe verurteilt worden,weil die Schüsse absolut unverhältnismässig waren.
In meinen Augen ist er selber Schuld, egal wie alt er ist, er ist bereit zu töten, um sich zu bereichern!
Zitat von: Draven am Oktober 16, 2013, 10:24:27 VormittagZitat von: Ducman am Oktober 15, 2013, 05:37:03 NachmittagSelbst Schuld.Ist das ein Plädoyer für Selbstjustiz und Todesstrafe?!In den brasilianischen Favelas haben viele Menschen vermutlich nicht die gleichen Chancen gehabt wie du,deswegen empfinde ich ein "selbst schuld" als zynische Bemerkung in Anbetracht der Tatsache, dassdieser Jugendliche wahrscheinlich noch nicht volljährig war und wegen eines bewaffneten Diebstahls aufoffener Strasse sinnlos erschossen wurde. Er wäre mit dem Bike einfach weggefahren, ohne das ein Menschverletzt worden wäre. In Deutschland wäre der gezielt schiessende Polizist zu einer langen Haftstrafe verurteilt worden,weil die Schüsse absolut unverhältnismässig waren.Ich muß dir leider widersprechen, dies hat nichts mit Selbstjustiz zu tun, er hat jemanden mit einer Waffe bedroht, dann muß er auch mit den Konsequenzen rechnen. Der Polizist hat meines Erachtens vollkommen richtig reagiert (Verhältnismäßigkeit der Mittel). Ich kenne einen Teil Südamerikas und kenne somit auch das Gewaltpotential dort, und jeder hat die Chance etwas anderes aus seinem Leben zu machen. Es ist aber natürlich so einfach, jemandem eine Waffe unter die Nase zu halten, um ihn auszurauben. Der Beraubte hat in diesem Fall noch Glück gehabt, da das Gewaltpotential dort mittlerweile so hoch ist, daß sie dich für gar nichts töten. Natürlich gibt es viele Faktoren für diese Entwicklung, aber wie schon anfangs erwähnt, jeder muß wissen, was er aus seinem Leben macht.Ich möchte dich nicht angreifen, aber versetz dich in die Lage des Opfers, der direkt in den Lauf schauen mußte, glaub mir, dann würdest du anders denken.Ich könnte dies hier noch ausweiten, das würde aber zu weit führen.In meinen Augen ist er selber Schuld, egal wie alt er ist, er ist bereit zu töten, um sich zu bereichern!Gruß Thomas