hello, yes, the motor plate fit, tomorrow we put other photos. The kat is not available
...Es ist nur komisch, daß ein Kat fast 1300 Euro ausmachen soll.
Zitat von: confianza am Oktober 18, 2013, 09:03:25 Nachmittag...Es ist nur komisch, daß ein Kat fast 1300 Euro ausmachen soll. Der Kat nicht, aber vieleicht die Entwicklungsarbeit, bis eine Nachrüstanlage auch die gesamten legalen Vorschriften erfüllt und dann eine E-Nummer bekommt!Das lassen sich die Hersteller dann bezahlen. Aus diesem Grunde kosten eben die Chinahandbremshebel auch nur ein Drittel von guten Nachrüsthebeln mit ABE! Und das schöne daran ist, keiner muß so eine teuere Anlage kaufen. Ich habe es mir lange überlegt, aber letztendlich bereue ich den Kauf der "überteuerten QD-Anlage" mit e-Nummer in keiner Weise. Schade nur, das eine ultimative Verbesserung der Laufkultur letztendlich nur mit zusätzlichen, illegalen Eingriffen in das Mapping möglich war!
...Was ich aber eigentlich ausdrücken wollte ist, daß dem Kunden mit dem Begriff EG Zulassung eine komplette Homologation vorgegaukelt wird. Meines Erachtens dürfte so etwas nicht als EG konform angeboten werden...
Kontrolliert aber auch niemand. Der krümmer interessiert doch niemand. Alle schauen nur auf den endtopf ob der ne e-Nr. hat und ob die lautstärke innerhalb der dB Grenze liegt. Wurde schon so oft kontrolliert und bis jetzt hat mich noch keine auf den krümmer angesprochen. Vom enthaltenen Kat ganz zu schweigen.Allerdings stimme ich euch zu das es ein Witz ist diese Anlagen dann als eu konform zu labeln.Die einzigen Anlagen die die Zulassung schaffen ist die zard und die qd. Den Rest kannst vergessen wenn jemand da drauf Wert legt. Allerdings nur wieder ohne rexxer.
Zitat von: fish am Oktober 19, 2013, 10:14:04 VormittagKontrolliert aber auch niemand. Der krümmer interessiert doch niemand. Alle schauen nur auf den endtopf ob der ne e-Nr. hat und ob die lautstärke innerhalb der dB Grenze liegt. Wurde schon so oft kontrolliert und bis jetzt hat mich noch keine auf den krümmer angesprochen. Vom enthaltenen Kat ganz zu schweigen.Allerdings stimme ich euch zu das es ein Witz ist diese Anlagen dann als eu konform zu labeln.Die einzigen Anlagen die die Zulassung schaffen ist die zard und die qd. Den Rest kannst vergessen wenn jemand da drauf Wert legt. Allerdings nur wieder ohne rexxer.Wobei es sogar bei der QD schon die Diskussion gab da der Krümmer keine Nummer hat...