Hi all
Die Veloce habe ich am Mittwoch geholt, sie gehört ja meiner Freundin aber ich durfte sie abholen. Meine Fresse ist das Bike schön!!! ist Geschmacksache aber da hat MV wirklich ein wunderschönes Bike gebaut, viele Details, die Optik ist echt umwerfend!
Meine Freundin ist ja von der Multi auf die Veloce Lusso umgestiegen, zuvor ist sie auch die Multi gefahren, war eigentlich sehr zufrieden aber ihr bringt die MV folgende Vorteile, ich muss dabei erwähnen dass wir fast immer in den Alpen unterwegs sind (Spitzkehren etc)
- Kürzerer Radstand
- 3 Zylinder ist viel einfacher zu fahren... im 3ten Gang locker ohne Ruckeln um die engen Kehren
- Quickshifter up and down... also kein Kuppeln mehr
- die nur 190kg merkt man enorm
Für sie perfekt,, sie hat um die 57kg, daher macht ein leichtes Bike Sinn.
Die Lusso hat ürbigens noch Zentralständer und Griffheizung, einen super bequemen Gelsitz etc...
Nun zu meiner Meinung, zur Optik habe ich ja schon was geschrieben... zu fahren ist die Veloce Lusso (Lusso= S Version) hervorragend, da wirkt die Multi schon wieder fast schwerfällig im Vergleich. Ich bin mit der Veloce enge Alpenstrassen rauf gefahren wie ich es kaum mit der Multi bewältigen könnte... die Veloce ist sehr sehr sportlich ausgelegt, sehr Vorderrad orientiert. Der Sound ist im Stand nicht viel besser als bei einem Roller =).. sobald man sie fährt und richtig drückt klingt dann ein schön kerniger Motor, gefällt mir sehr gut... aber niemals mit dem Sound der neuen Multi zu vergleichen der ist nicht zu toppen. Im Frühjahr wollen wir der Veloce dann die Quat Anlage gönnen, ich habe die Dragster (selber Motor) mit der Quat gehört, Mammamia! =)
Power hat sie meiner Meinung nach mehr als genug!!! Power im Alpenbereich, im zweiten bis vierten Gang zu beschleunigen macht höllisch Spass... enorm was der 800er Motor bringt! Bei hohen Geschwindigkeiten sagen wir mal ab 140kmh wird sie wegen der Kubik der Multi niemals das Wasser reichen können.
Fasziniert hat mich die Agilität, wie ein Spielzeug, wie ein Fahrrad, so leicht und wendig, macht richtig Spass!
Die Bremsen sind top!
Und das Fahrwerk ist dasselbe Sachs Fahrwerk wie bei unserer S Multi 2015... funktioniert auch fantastisch, im Touring Modus schluckt es praktisch fast jede Bodenwelle und im Sportmodus schön Straff, kaum eintauchen der Gabel bei starkem Bremsen.
Die Elektronik ist auf höchsten Niveau, von Bluetooth bis GPS, ABS, DTC etc ist alles dabei,, fehlen tut allerdings das Schräglagen ABS.
Das Cockpit ist wie ihr auf dem Video unten sehen könnte auch farbig, meiner Meinung nach etwas zu viel schnick schnack, wirkt etwas überfüllt.
Das Bike hat auch Tempomat und sogar einen Speedlimiter
Preislich finde ich sie etwas happig, für einen 800er ist das Bike teuer, wir bereuen den Kauf aber bisher nicht.
ahh ja zum Quickshifter.. ich war bisher noch nie Quickshifter gefahren... macht Spass, das funzt ziemlich gut... beim starken Beschleunigen einfach zack zack raufschalten, geht super! Auch das runterschalte geht ganz gut, das Bike gibt dann ganz kurz Zwischengas, klingt auch ganz schön =)
Ich kann die Veloce nur empfehlen....ich kann an diesem Punkt nicht sagen welche mir im ganzen Packet besser gefällt Multi oder Veloce.
Wir werden sie weiterhin testen und darüber berichten.
https://www.youtube.com/watch?v=bAKi8NQoPZA